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PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde bereits 10 Millionen Mal verkauft

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Langsam, aber sicher hat sich PlayerUnknown’s Battlegrounds schon jetzt zum Spielehit 2017 entwickelt. Diese Entwicklung war in den letzten Wochen allerdings absehbar, denn wer den Steam-Client öffnete, kam nicht umher, einen Hinweis auf PlayerUnknown’s Battlegrounds zu sehen.

Nun haben die Entwickler angekündigt, dass sich PlayerUnknown’s Battlegrounds seit dem Early Access im März bereits 10 Millionen Mal verkauft hat. In Anbetracht dessen, dass wir von einem noch nicht fertigen Spiel sprechen, ist dies durchaus verwunderlich. Allerdings kennen wir das Phänomen bereits von Ark: Survival Evolved, welches sich auch im Early Access bereits millionenfach verkaufte.

Schaut man sich die Hochrechnungen der aktuellen Spieleverkäufe für 2017 an, würde ein hier klar vor stehen. Die Datenbank von VGChartz führt allerdings nur finale Spiele. Demnach ist der Vergleich mit Horizon: Zero Dawn mit 3,3 Millionen Verkäufen oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit ebenfalls 4,4 Millionen (Nintendo Switch und Wii U zusammengenommen) nicht ganz fair.

Aber nicht nur die Verkäufe gehen förmlich durch die Decke, auf Steam wird auch deutlich, dass PlayerUnknown’s Battlegrounds eines der meistgespielten Spiele aktuell ist. Teilweise treiben sich mehr Spieler in PUBG, so die Kurzfassung des Spieletitels, als in Dota 2. Im Herbst soll PlayerUnknown’s Battlegrounds auch für die Xbox One erscheinen. Dann dürften die Verkäufe noch einmal einen Schub erfahren.

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Kommentare (53)

#44
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Registriert seit: 26.07.2015

Oberbootsmann
Beiträge: 921
Von was ich auf twitch sehe, ist pubg hauptsächlich campen.
#45
Registriert seit: 16.02.2017
Dort wo ich mich wohl fühle!
Oberbootsmann
Beiträge: 935
Ach was, taktisches nutzen der Umgebung![emoji12]

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
#46
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Registriert seit: 17.11.2004
Stadtlohn in NRW
Admiral
Beiträge: 25963
Wenn man nur gewinnen will, dann in jedem Fall, wenn man was erleben will, ist man mehr unterwegs (und kann dann immer noch gewinnen). Bei Twitch sieht man leider viele die sich außerhalb der Zone andauernd hochheilen und nur zum Endgame da sind.
#47
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Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17252
Zitat hobbicon;25796401
:lol:


Wenn du das anders siehst kannst du es gerne inhaltlich begründen. Ich kann es problemlos zocken und es läuft stabil und ich finde kaum Bugs.
Evtl liegt bei dir der Bug vor dem Bildschirm ?

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Zitat voaddi;25796415
Patches kommen regelmässig, ewig nimmer abgestürzt bei mir und Bugs hat es gefühlt weniger BF4 /1 zum Release .
Weiß nicht was es da groß zu lachen gibt...


Genau so siehts aus, die ganzen Laberköppe hier kennen das Game höchstens von twitch und wollen hier was vom Pferd erzählen..

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Zitat REDFROG;25796449
Ich meinte nur, das ich spielen anders gewohnt bin. Ich brauche action, entertainment oder auch eine story.

In diesem spiel hier aber, ist es mir 2 von 2 mal so ergangen (danach refund) das ich erst mal für ein bis 2 min in einer lobby rumstand und dann weitere 1 bis 2 min bis zum eigentlichen spielstart warten musste. Kann auch länger gewesen sein. Sinnlos jeweils rund 20min hässliche undetailierte häuser die sich einem Ei den anderen ähneln "abgegrast" habe um versch. Sachen zu finden. Nur um dann in den letzten 5 bis 10min entweder aus dem blauen Himmel heraus abgeknallt zu werden oder sonst wie sterbe.

Ich bin halt noch die Generation Unreal und Quake...oder Gothic und Freespace. Da geht es competitive "in your face" zur Sache oder bekommt eine schöne stimmung samt story vermittelt. Keine walking oder looting Simulatoren die dann auch noch stark das glück entscheiden lassen. 3rd.person ist außerdem total low skill. Looting ist halt heute total in.


Sry aber bei deinem High End Gaming System sieht das Spiel sehr sehr gut aus und du kannst es wie ich mit allem auf Ultra zocken, wenn du nicht in der Lage bist die Regler zu bedienen kann das Game nichts dafür..

Ich komme auch das der Generation Quake 3 Arena und Doom 1 und 2 im Dos Modus starten etc, das macht das Game nicht weniger gut.
Am Anfang stirbt man in jedem competiven Game oft, du hast viel zu schnell aufgegeben.

Scheinst aber auch nicht wirklich gewollt zu haben, aber DU verpasst ja ein sehr gutes Game, der erfolg kommt ja nicht von ungefähr..

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Zitat schapy;25796482


PS: Ich bin auch Generation Unreal, Quake aber auch CS & BF1942. Ich habe aber auch seinerzeit Söldner angespielt & Arma eine Chance gegeben, welche ich dann letztendlich nicht weiter gespielt habe. PUBG ist der erste 3rd Person Online Shooter der mir gefällt, vorher habe ich solche Titel konsequent ignoriert.



Geht mir genau wie dir !
#48
Registriert seit: 31.01.2012

Bootsmann
Beiträge: 704
Zitat Thrawn.;25797316
Wenn du das anders siehst kannst du es gerne inhaltlich begründen. Ich kann es problemlos zocken und es läuft stabil und ich finde kaum Bugs.
Evtl liegt bei dir der Bug vor dem Bildschirm ?


Was mir in 20h passiert ist.

Hauptmenü ladt nicht - mehrmals
Absturz/ Freeze - mehrmals
kann durch Häuser sehen - 1-2 mal
Konnte Waffe nicht abfeuern - 1 mal
#49
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Registriert seit: 18.11.2010
Kiel
Kapitänleutnant
Beiträge: 1543
Deine Probleme dürften aber ne ganze Weile zurückliegen
#50
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Registriert seit: 05.10.2003
Nahe Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 6030
hab jetzt bei ~ 100h Spielzeit einen Freeze, konnte aber beim neu Verbinden direkt wieder im Spiel an der selben Stelle weiterspielen !? Was mache ich falsch ? ;)

Ne, Bugs gibt es - gerade das Hauptmenü muss man ab & an refreshen. Aber Abstürze etc. gibt es wahrlich kaum. Für ein EA Game auf jeden fall akzeptable vor allem weil man den Eindruck hat es wird stetig verbessert.

Wenn ich mal BF1 zum Release als Triple AAA & Vollpreis Game zum Vergleich ziehe, fand ich das katastrophaler als meinen Einstieg im Juli als EA Game gekennzeichnetes PUBG für ~ 30€
#51
Registriert seit: 01.08.2016

Hauptgefreiter
Beiträge: 217
Zitat Pazox;25796339
Eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein unfertiges Spiel sich so extrem gut verkauft. Da werden in Zukunft noch viel mehr unfertige Spiele auf den Markt geschmissen, schließlich kann man damit schnell Geld verdienen und muss nicht so viel Zeit investieren, wie wenn man das Spiel erst fertig entwickeln muss.


Muss dir leider widersprechen. Ja, es ist in der early Access Beta, aber es wird bald wöchentlich Patches eingespielt, auf Community Einwände gehört und allgemein immer weiter gefixt und verbessert und für ein early Access ist das bereits auf einem sehr hohen Niveau, auf dem andere Spiele nach Jahren noch nicht sind.

Und wie schon häufiger erwähnt, sie haben sich das Lob einfach verdient und die Zahlen sprechen für sich.
#52
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Beiträge: 275
Zitat Risikofaktor;25795893
Ich sage ja auch nichts gegen LWS!! :D Das Spiel ist weltklasse und fährt einen richtig runter!! Sehr cool, seid ihr ne geschlossene Truppe oder kann man bei euch ab und zu mal reingucken?



Schliesse mich mal an. Hab LWS immer nur alleine gezockt aber das ist öde auf Dauer. Wäre cool wenn ich bissl mitdaddeln könnte.
#53
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Zitat REDFROG;25795817
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen. Für meine Begriffe stellt es Zeitverschwendung dar.
Viele Zocker haben offenbar einfach diese Zeit übrig.

Geschmäcker sind unterschiedlich und Zeitverschwendung ist im Prinzip jedes Spiel. Gibt bestimmt schlimmere Beispiele ... Flappy Bird, Candy Crush etc.

Zitat VorauseilenderGehorsam;25795877
Nur weil es die Masse gut findet, heißt es nicht, dass es das ist ...

Dem stimmt ich im Prinzip zu, meist liegt das jedoch an der Vermarktung daß etwas weit verbreitet ist und es die Masse deswegen gut findet. Ein COD oder BF wird groß beworben und überall angeboten und angeprisen - klar daß das auch viele kaufen. Sagt jetzt nicht viel aus ob es auch wirklich gut ist. Ist ähnlich wie bei vielen Songs/neuen Musikern/Bands etc. Oder hat wer ernsthaft z.B. damals Britney Spears gut gefunden? War halt ein Ohrwurm und wurde vermarktet und im Radio und TV rauf und runter gespielt (da war das Internet als Medienplattform im Sinne von Streamen, Youtube etc. ja noch nicht sooo riesig).
PUBG ist Early Access und hat sich fast ausschließlich durch Mundpropaganda so stark verbreitet, und wenn es nicht "etwas" hätte würde es sich nicht so stark verkaufen.

Zitat Zulgohlan;25796020
verstehe den Hype ganz und gar nicht, ist doch nicht mehr als ein deathmatch...

Im reduziertesten Sinne - ja ... ist ein Deathmatch. Allerdings wie viele hier schon schreiben halt anders ausgeführt als viele der Spiele davor.

Zitat Pazox;25796339
Eigentlich ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein unfertiges Spiel sich so extrem gut verkauft. Da werden in Zukunft noch viel mehr unfertige Spiele auf den Markt geschmissen, schließlich kann man damit schnell Geld verdienen und muss nicht so viel Zeit investieren, wie wenn man das Spiel erst fertig entwickeln muss.

Sehe ich genau umgekehrt, es ist eigentlich ein gutes Zeichen für das Spiel daß es jetzt schon so "gut" ist daß es so viele Leute kaufen, obwohl es noch nicht einmal unfertig ist. Viel schlimmer sind da eben die "fertigen" Spiele die für 50+ EUR released werden und dann teils noch so buggy oder sogar unfertig sind daß vieles nicht funktioniert, es nur Ärger gibt und viele es gar nicht spielen können.
Und wenn jetzt in Zukunft so wie Du sagst viele unfertige Spiele auf den Markt kommen, die aber bereits in der frühen Version gut sind (für einen Preis zwischen 20-30 EUR) finde ich das trotzdem in Ordnung. Wenn sie nicht gut sind werden die auch kaum gekauft werden, oder meinst Du nicht auch?

Zitat REDFROG;25796449
Ich meinte nur, das ich spielen anders gewohnt bin. Ich brauche action, entertainment oder auch eine story.

Action hat man in dem Spiel durchaus, vielleicht halt nur nicht nonstop. Ist halt etwas random bzw. von seinen eigenen Entscheidungen abhängig.
Entertainment ist sehr subjektiv, Millionen wenn nicht sogar Milliarden sind mit Solitaire bestens unterhalten.
Und Story? Hast Du Tetris gespielt? Doom 1? Quake 1/3? Super Mario? Gibt genug Spiele die keine oder nur eine geringe basic Story haben und Dich bestimmt auch unterhalten haben bzw. die Du als gute Spiele bezeichnest.

Zitat REDFROG;25796449

In diesem spiel hier aber, ist es mir 2 von 2 mal so ergangen (danach refund) das ich erst mal für ein bis 2 min in einer lobby rumstand und dann weitere 1 bis 2 min bis zum eigentlichen spielstart warten musste. Kann auch länger gewesen sein.

In was für einer Lobby bist Du 2 Minuten rumgestanden? Und dann 1-2 Minuten bis zum Spielstart?
Also ich schmeiß mich mit Freunden in eine Party und starte ein Spiel. Matchmaking dauert oft nur wenige Sekunden (das geht auch viel viel schlechter, ich sag nur Rainbow Six Siege oder BF1 wo wir oft ein paar Minten beim Matchen gewartet haben und/oder oft die Meldung erhalten haben daß das Matchmaking failed ist @BF1 wink) und dann immer unter einer Minute (auf der kleinen Insel) bis alle gejoined sind und zumindest mal das gröbste bei den Spielern geladen wurde bis es los geht.
Solo geht's sogar noch etwas schneller.

Zitat REDFROG;25796449

Sinnlos jeweils rund 20min hässliche undetailierte häuser die sich einem Ei den anderen ähneln "abgegrast" habe um versch. Sachen zu finden. Nur um dann in den letzten 5 bis 10min entweder aus dem blauen Himmel heraus abgeknallt zu werden oder sonst wie sterbe.

Zur Grafik, das ist halt auch etwas Geschmackssache. Ja ich finde die Grafik auch nicht die beste, viele der Modelle/Häuser sind nicht sehr berauschend und viele Texturen und die Vegetation ist sicher auch nicht das Optimum was die Engine eigentlich könnte. "Schlecht" finde ich es jetzt aber auch nicht und teils für das Spiel gar nicht so unpassend (also alles dreckig und verlassen/lieblos). Ist vielleicht etwas wie wenn man Stalker mit FarCry vergleicht.
Und ja - sehr oft ist es in dem Spiel so daß man minutenlang Ausrüstung sucht um dann aus dem Hinterhalt überrascht und gekillt zu werden. Da hilft oft aller Skill der Welt nichts, was bei anderen Spielen die Du so wohl gewohnt bist nicht so ist.

Zitat REDFROG;25796449

Ich bin halt noch die Generation Unreal und Quake...oder Gothic und Freespace. Da geht es competitive "in your face" zur Sache oder bekommt eine schöne stimmung samt story vermittelt. Keine walking oder looting Simulatoren die dann auch noch stark das glück entscheiden lassen. 3rd.person ist außerdem total low skill. Looting ist halt heute total in.

Ich bin sogar noch die Generation vor Unreal und Quake, sprich noch Wolf3D und Doom auf meinem 386SX und auch alle Shooter dazwischen wie Duke3D, Quake/2/3, Unreal/Tournament und dank privaten und später auch öffentlichen LAN Parties auch genug competitive Erfahrung in den meisten dieser Spiele (Q2/Q3 und CS ab Beta 5 in einem Clan).
Trotzdem finde ich das Spiel lustig und gerade mit Freunden im Team sehr unterhaltsam.
Tja und zu "Looting ist halt heute total in" sag ich nur Diablo (1) Anno 1996-1997 zu 4. im BNC Netzwerk LAN ;)

Zitat REDFROG;25796449
... Der Mensch möchte sich immer mit anderen messen und sich durchdetzen. Er will überleben auch wenn die anderen dabei drauf gehen..alpha sein.. ...

= Competitive
Im simpelsten Sinne auch Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer, Fangen spielen, Völkerball ... und wenn man es weiterstrickt wohl auch im Businessleben und Sport umlegbar.

Zitat REDFROG;25796465
... Ich kann es mir nur nicht leisten meine Lebenszeit da reinzustecken und so viel darin zu idlen. ...

Also idlen kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Looten bzw. campen/abwarten bestimmt ja ... ist aber auch ein Teil des Spieles.

Zitat hobbicon;25797919
Was mir in 20h passiert ist.

Hauptmenü ladt nicht - mehrmals
Absturz/ Freeze - mehrmals
kann durch Häuser sehen - 1-2 mal
Konnte Waffe nicht abfeuern - 1 mal

Mit dem Hauptmenü habe ich nur ab und zu Probleme daß ich wenn ich mit anderen spiele/spielen will nicht auf Ready drücken kann oder wen nicht online/in der Party sehe etc. Mit einem UI oder Friends Refresh ist es aber zu 99% behoben oder ich verlasse kurz die Party und laß mich neu einladen.
2 Mal hatte ich es auch (nur in einem Solo Game) daß mal Häuser durchsichtig waren und ich auch durchglitchen konnte. Bin dann aber gleich ausgestiegen und in ein neues Spiel was bei Solo ja in kürzester Zeit möglich ist.
Einmal hatte ich Probleme daß ich eine Waffe weder feuern noch reloaden noch switchen konnte ... da dürfte irgendeine Animation hängen geblieben sein. Musste die Waffe wegwerfen/mit einer anderen vom Boden tauschen, dann ging es wieder normal.
Sonst noch keine Abstürze/Freezes oder der Gleichen.

@Topic
Habe das Spiel erst seit ~ Anfang August aber auch schon einige Std. gespielt (k.A. wie viele).
Man braucht definitv etwas Zeit um mit dem Spiel vertraut zu werden. Anfangs hab ich auch nicht viel gerissen, aber wenn man mal etwas die Mechanik und einige Eigenheiten raus hat geht es auf jeden Fall besser. Trotzdem ist viel Frust dabei, auch jetzt noch. Ist halt sehr ärgerlich wenn man wo abspringt und ein Gegner ebenfalls sehr nahe ist und man keine Waffe findet, der Gegner jedoch gleich eine Pistole oder Shotgun hat. Ebenfalls ärgerlich wenn man einige Minuten mit Ausrüstung sammeln verbracht hat um dann aus dem Hinterhalt gekillt zu werden. Auch wie sich die Zone verlagert ist halt reine Glückssache - wenn man Pech hat rennt man oft/ständig der Zone hinterher und hat wenig Zeit um Ausrüstung zu sammeln oder Kämpfe auszutragen/zu looten, gerade wenn man kein Fahrzeug hat/findet.
Mittlerweile finde ich es Solo eher langweilig ... klar gerade zum Schluss ist es spannend und auch das ein oder andere Chicken Dinner habe ich schon gehabt, aber auf Dauer macht es einfach mehr Spaß im Team.
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