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Trailer von Quake Champions zeigt Geschwindigkeit des Gameplay

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quake-champions Bald soll die Closed-Beta von Quake Champions starten und dementsprechend häufen sich derzeit die Informationshappen und Trailer zu den verschiedenen Champions. Bei den vielen Gameplay-Szenen, die oft kurz hintereinander geschnitten wurden, wird eine gewisse Geschwindigkeit vermittelt, die bei genauer Betrachtung aber gar nicht nachvollzogen werden konnte. Entsprechend schnell häufte sich die Kritik, obwohl Bethesda immer wieder auf die Unlocked Framerate und das 120-Hz-Gameplay verweist.

Nun hat man einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Das als "Raw Gameplay Trailer" titulierte Video zeigt ein zweiminütiges und ungeschnittenes Gameplay. Gespielt wird mit dem Champion Anarki und zwar vom Profispieler ZeRo4. Die zwei Minuten im Video können die Geschwindigkeit des Spiels sicherlich deutlich besser vermitteln.

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Kommentare (36)

#27
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Flottillenadmiral
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Ich bin von qc was den competitive Arena FPS Charakter angeht schwer enttäuscht, was aber abzusehen war.
Das Spiel ist mehr oder weniger ein ne Mischung aus quake und overwatch und spricht somit die große Masse an.
Reines afps ist wohl tod. Kann man nur hoffen das alte Liebhaber der Szene durch qc wieder Lust auf afps bekommen, enttäuscht werden und auf Reflex Arena aufmerksam werden.
Das ist so mein kleiner Hoffnungsschimmer. Aber wir werden sehen

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#28
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Obergefreiter
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ich empfand es auch überhaupt nicht wie Overwatch.
die aktiven abilities sind imo nur ne kleine Beigabe, aber definitiv nicht mehr.
nach 17 Jahren UT oder Quake, bin ich froh über ein frisches AFPS... zuletzt hat mich da nur UT(2004) oder Q3(QL) so gebockt.

Reflex ist leider viel zu klein (playerbase), auch wenn es ein geniales game ist - besonders was movement anbelangt.
aber will ich nach so langer zeit weiterhin ein totes spiel spielen? nein :/

zum F2P: ich fand das bisher extrem fair. die heros kann man innerhalb ~3-4 matches freispielen und die hat man dann erstmal 24h. die lootboxen brauch ich persönlich nicht .... wenn es der playerbase hilft, dann gerne.
kaufen werde ich QC sowieso, um die entwickler zu unterstützen.
#29
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Flottillenadmiral
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ich hab n beta invite seit der quakecon, also ja. ich hab auch schon etwas mehr gespielt als die aktuelle closed beta zulässt.

das spiel ist ok, sofern man eine andere erwartungshaltung hat.

für den competitive afps bereich ist das game für mich disqualifiziert
#30
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Fregattenkapitän
Beiträge: 2572
Mal ein wenig öffentliches Ingame Material zum aktuellen QC:

Quake Champions: 4 Minutes of Brutal Gameplay at 1080p 60fps - YouTube

Wer früher Quake 4 gespielt hat, kennt den Crouch Slide ja, mir hat das bei Quake 4 für den extra Schub an Geschwindigkeit gut gefallen. Slash als Champion sagt mir auch am meisten zu beim Movement und der Balance zu.

Aktueller Duel Modus von QC von einem russischen YT Kanal mit SyncError und ZeRo4:

Самая звездная дуэль в Quake Champions: ZeRo4 против авторов игры - YouTube

Zusammengefasst:

- Matches are best of 3 rounds. 2 rounds wins the match.
- At the start of the match each player picks three champions. The same champion cannot be picked more than once, and each player can have the same champions.
- After each death you respawn with your remaining champions, pickups are reset at the end of each round.
- Rounds last until one player has lost with all three champion picks, or until the timelimit is hit in which the player with more champions left wins the round. In case of a tie, the game heads into sudden death OT.
#31
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Gott, wenn ich das schon lese wird mir schlecht. "champion picks" .... abfahren damit echt, sind wir hier bei Leage of Faggots? Schlimm genug dass es eh schon "Champions" gibt.

Naja, Beta key ist heute gekommen, installiert isses. Angeschaut wird's auch. Sollte es einen Modus ohne "Champion Pick" bzw. ohne Champions(eigenschaften) geben, sowas wie ein Classic Modus, dann wird es interessant.
#32
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Oberstabsgefreiter
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Zitat def;25464573
ich hab n beta invite seit der quakecon, also ja. ich hab auch schon etwas mehr gespielt als die aktuelle closed beta zulässt.

das spiel ist ok, sofern man eine andere erwartungshaltung hat.

für den competitive afps bereich ist das game für mich disqualifiziert


Stimme zu, es macht spaß. Die skills sind kein gamebreaker aber ich zweifle daran das sich ein old school arena shooter jemals wieder im esport durchsetzen kann.
Denke das es kaum eine chance gegen CS:go hat. Wird wahrscheinlich eine kleine Zielgruppe haben die sich für die tournaments interessiert aber solche Spiele lassen sich auch nicht wirklich gut anschauen.

Overwatch tuniere sind total chaotisch und verwirrend. Ich spiele selber gerne und bin mit meinem ranking in den top 1%, aber ich kann mir die tuniere auf twitch nicht geben. Ich bezweifle das es mit Quake anders sein wird.
1v1 könnte man sich aber geben.
#33
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Quake ist tot. Mehr kann ich in meinem aktuellen Schockzustand nach dem anzocken noch nicht sagen, auch wenn ich das erste und einzige Game rigoros gewonnen habe.
#34
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Flottillenadmiral
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es gibt genug quake nachkommen, die locker flockig den afps bereich auf turnierebene wieder auferstehen lassen könnten. nur haben die keine kohle um sich zu werfen

und ohne geld schafft es heute kein spiel mehr eine große community zu binden. denn wo die pros hingehen (und das geld gemacht werden kann) folgen auch die vasallen in scharen

quake champions wird dank id sponsoring (ist schon angekündigt dicke preisgelder) ne neue szene aufbauen. ob sie sich etabliert ist ne andere sache. allerdings hat das nichts mit dem guten alten competitive arena fps zu tun, sondern geht komplett in afps moba schiene und ist in meinen augen als casual game zu bezeichnen für das genre (pure afps). wenn es sich als neues genre etabliert schön und gut, dass ist aber nicht worauf ich gehofft hatte
#35
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Ich könnte dir nicht mehr zustimmen, danke dass du meine nicht aussprechlichen gedanken in worte gefasst hast.
Die Mechanik ansich ist ja nicht das doofste ... aber das ganze drum herum. Ne, das ist nichts, machen andere eh "besser" ... wenn man das mag! Ich nicht!!!
#36
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Obergefreiter
Beiträge: 108
neue patch notes gestern + heute:
Patch Notes for 627 Update | Community Beta for Bethesda.net

Patch Notes for 628 | Community Beta for Bethesda.net

beachtlich jedenfalls wie auf das Feedback eingegangen wurde.

für mich seit 12 Jahren wieder ein brauchbares game.
(die "bösen" champs stören imo nicht :p)
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