> > > > Marvel – The Avengers Project: Square Enix und Eidos planen Spieleserie

Marvel – The Avengers Project: Square Enix und Eidos planen Spieleserie

Veröffentlicht am: von

marvelSquare Enix und Marvel haben bekannt gegeben, dass man an einem Multi-Game-Projekt auf Basis der „The Avenger"-Serie arbeitet. Entwickelt werden sollen die Spiele von Crystal Dynamics und Eidos in Montréal. Damit hat man die Macher von Rise of the Tomb Raider und Deus Ex: Mankind hinter sich, was in gewisser Weise für die Qualität der geplanten Spiele sprechen soll.

Details zum Spiel gibt es derzeit nicht und damit ist auch nicht bekannt, in welchem Genre sich das erste Spiel bewegen wird. Laut Marvel sollen aber alle bekannten Charaktere aus dem Marvel-Universum enthalten sein.

Der Trailer zeigt auch genau dies. Dort sind Hinweise auf auf den Hulk, Thor, Ironman und Captain America enthalten.

„Marvel Entertainment and Square Enix announced today a multi-year, multi-game partnership, leading with the reveal of The Avengers project. This newly established partnership pairs the creative minds at Marvel and Square Enix for one of the most powerful alliances in interactive entertainment.

The Avengers project is being designed for gamers worldwide and will be packed with all the characters, environments, and iconic moments that have thrilled longtime fans of the franchise. Featuring a completely original story, it will introduce a universe gamers can play in for years to come. More details on The Avengers project and other games will be announced in 2018."

Weitere Details wird es in Kürze aber wohl nicht mehr geben. Gespannt darf man sein, ob es zur E3 im Juni weitere Informationen geben wird. Die Macher selbst sprechen erst von einer Ankündigung im Jahr 2018.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar143071_1.gif
Registriert seit: 05.11.2010
Alpenvorland
Fregattenkapitän
Beiträge: 2712
Das könnte gut werden =) Square Enix verbinde ich immer mit FF7 ^^
#2
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 239
Ich hoffe, dass dieses "jedes Franchise überall und in jeder Branche ausschlachten" und immer wieder alles fortsetzen oder neustarten hat irgendwann ein Ende und ich erlebe zu meinen Lebzeiten noch originelle und neue Geschichten, die entweder als Film oder Spiel erzählt werden. Marvel ist für mich inzwischen der Inbegriff an Unkreativität und Langeweile.
#3
Registriert seit: 03.06.2014

Obergefreiter
Beiträge: 100
Zitat StefanG3;25260485
Ich hoffe, dass dieses "jedes Franchise überall und in jeder Branche ausschlachten" und immer wieder alles fortsetzen oder neustarten hat irgendwann ein Ende und ich erlebe zu meinen Lebzeiten noch originelle und neue Geschichten, die entweder als Film oder Spiel erzählt werden. Marvel ist :d.


Ich hoffe auch inständig, zu meinen Lebzeiten originelles und neues Obst und Gemüse im Supermarkt kaufen zu können, damit ich nicht jedes Jahr die selben grünen Gurken essen muss. Die Nahrungsproduzenten sind für mich inzwischen der Inbegriff an Unkreativität und Langeweile.
#4
Registriert seit: 20.09.2015

Hauptgefreiter
Beiträge: 239
Zitat pkoenig;25260567
Ich hoffe auch inständig, zu meinen Lebzeiten originelles und neues Obst und Gemüse im Supermarkt kaufen zu können, damit ich nicht jedes Jahr die selben grünen Gurken essen muss. Die Nahrungsproduzenten sind für mich inzwischen der Inbegriff an Unkreativität und Langeweile.


Ich bin ja schon eine Weile in der Kommentarsektion unterwegs, hab aber selten so etwas dummes lesen dürfen xD. Ein noch dümmerer Vergleich hätte dir echt nicht einfallen können. Diese meine Reaktion darf auch nicht gelöscht werden, da das, was du da von dir gegeben hast, buchstäblich absolute Dummheit darstellt. Und das ist keine Beleidigung, sondern eine neutrale Beschreibung absoluter Fakten.
#5
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11751
Tolle Worte, Stefan :rolleyes:

Als jemand der mit dem Grafikstil der 80er nicht viel anfangen kann, finde ich es klasse dass so viele der alten Klassiker neu gedreht werden. Sowas wird es auch in Zukunft geben weil jeden Tag Menschen geboren werden, die die alten Filme nicht gesehen haben :P
Davon abgesehen bieten die Comics noch seeeeehr viel Material.
#6
customavatars/avatar46865_1.gif
Registriert seit: 08.09.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 1007
@StefanG3
So blöd ist sein Vergleich gar nicht. Mutter Natur könnte ja auch mal neues Obst oder Gemüse entstehen lassen. Irgendwann hat man halt das meiste ausprobiert. Genauso wie bei den Spielen. Wenn man es runter bricht mündet vieles in immer wieder den gleichen Mechaniken. Etwas komplett neues zu machen ist schwierig. Geschichten können in ihrer Struktur auch auf immer die selben Konflikte, Spannungsbögen, Twists, Charaktereigenschaften, usw. runtergebrochen werden.
Rekombination von Teilstrukturen lässt heute alte Sachen so halbwegs neu erscheinen. Bei Obst und Gemüse schwieriger bzw. hab ich weniger Ahnung.

Seine Kritik ist vielleicht sogar ein Schritt weiter gedacht und impliziert auch die Schwierigkeit etwas erfolgreich zu vermarkten, denn die Zwänge der Marktwirtschaft sind hier ebenfalls nicht ignorierbar.

So sehr dein Wunsch nach was komplett "neuem" nachempfindbar ist, so sehr (finde ich) sollte man aber wissen wie der Hase nun mal läuft.
Selbst die alten Filme oder Spiele die man für Genreschöpfer hält, kopieren nur Teile aus dem echten Leben. Und diese wiederholen sich auch immer und immer wieder. Zwar nicht haargenau gleich, aber in ihrer abstrakten Basis schon.

Seine Aussage als "absolute Dummheit" zu bezeichnen, halte ich für sehr voreilig beurteilt.
#7
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12973
hoffentlich wird das von der Qualität wie Tomb Raider
#8
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Tomb Raider 1 #001 [GER] - Zeig mir deine Kanten, Kleines - Lets Retro - YouTube

du meinst das hier? :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]