> > > > Xbox Games with Gold: Im Dezember mit "Outlast"

Xbox Games with Gold: Im Dezember mit "Outlast"

Veröffentlicht am: von

xbox one logoMicrosoft hat mittlerweile die kommenden Gratis-Games für Xbox Games with Gold im Dezember 2016 bestätigt. Wer eine Xbox One besitzt, darf sich auf den Titel „Sleeping Dogs: Definitive Edition“ freuen. Ursprünglich erschien der Titel von Square Enix im August 2012 für die Xbox 360, PS3 sowie den PC. Die neu aufgelegte Version für PS4 und Xbox One wurde dann 2014 nachgereicht. Leider müssen deutsche Nutzer nun stark sein, denn das Spiel ist zwar im Ausland Teil der Games with Gold im Dezember, nicht aber hierzulande. Ursache: Das Spiel ist in der ungeschnittenen Variante in Deutschland indiziert. Eine angepasste, geschnittene Version für Deutschland existiert aber nicht von der Definitive Edition. Als Ersatz kredenzt Microsoft deutschen Spielern den Titel „Kalimba“. Ob das Indie-Game ein passender Ersatz ist, muss nun jeder für sich selbst beurteilen. Zusätzlich wird für die Xbox One jedenfalls auch noch „Outlast“ nachgereicht – vom 16. Dezember 2016 bis zum 15. Januar 2017.

Wer eine Xbox 360 besitzt, kann vom 1. bis zum 15. Dezember „Outland“ beziehen. Vom 16. bis zum 30. September gelangt dann auch noch „Burnout Paradise“ ins Angebot. Beide Spiele sind auch via Abwärtskompatibilität an der Xbox One spielbar. Zu beachten ist, dass zeitgleich natürlich die November-Titel aus den Xbox Games with Gold herausfallen. Das sind „Super Dungeon Bros.“ und „Murdered: Soul Suspect“ für die Xbox One und „Monkey Island: Special Edition“ sowie „Far Cry 3: Blood Dragon“ für die Xbox 360. Wer die Spiele noch später zocken möchte, sollte sie rechtzeitig in seine Sammlung hinzufügen. Dann sind die Games auch nach Ablauf des Aktionszeitraumes spielbar – insofern das Abonnement für Xbox Live Gold bestehen bleibt.