> > > > BioShock The Collection: Spiele basieren auf Ursprungs-Engine

BioShock The Collection: Spiele basieren auf Ursprungs-Engine

Veröffentlicht am: von

BioShock LogoVor geraumer Zeit wurde BioShock The Collection von Publisher 2k Games für die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC angekündigt. Enthalten sollen in dieser Sammlung alle BioShock-Titel samt DLCs sein. Auf der Xbox One sowie der Playstation 4 werden die drei Spiele ein Grafikupdate erfahren. Auf dem PC bekommen lediglich BioShock sowie BioShock 2 dieses Update.

Nun wurde uns auf einer Präsentation im Rahmen der Gamescom verraten, dass bei dem Grafik-Update keine neue Engine zum Einsatz kommen wird. Die Entwickler beschränkten sich lediglich auf einige kleinere Optimierungen sowie besser aufgelöste Texturen. So wird man bei BioShock immer noch auf die Unreal Engine 2.5 setzen, welche mittlerweile über 11 Jahre auf dem Buckel hat.

Trotzdem sind die neuen Spiele sehr hübsch anzusehen und es macht Spaß, alte klassiker nochmal in neuem Glanze auferstehen zu sehen. BioShock The Collection wird am 16. September für Xbox One, Playstation 4 sowie den PC erscheinen.

Social Links

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 485
Ok, die optischen Verbesserung für BS1 sind etwas besser als ich erwartet habe. Aber mehr als verbesserte Texturen hat dieses Spiel auch wirklich nicht nötig.

Warum BSI für PC nicht verbessert wurde, ist etwas rätselhaft.

Aber ich hab diese Spiele nun schon allesamt so oft durchgespielt, dass ich kaum über 15 € für die optischen Aufwertungen ausgeben würde...
#2
customavatars/avatar165500_1.gif
Registriert seit: 25.11.2011

[online]-Redakteur
Beiträge: 1407
Das schöne ist ja, wenn du BioShock, BioShock 2 oder BioShock Infinite in Steam hast, bekommst du die runderneuerte Version des jeweiligen Spieles sowieso :)
#3
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5347
Wait wat... in 4 Wochen hab ich also ne Remastered-Version von BS1/2 und darf mich dann mit allen möglichen Bugs rumärgern? :hmm:
#4
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7017
ich gehe mal davon aus, dass das wie bei "Divinity: Original Sin - Enhanced Ed." so gehandhabt wird,
dass man original und remastered unabhängig von einander installieren kann!
#5
customavatars/avatar107160_1.gif
Registriert seit: 23.01.2009
Hannover
Bootsmann
Beiträge: 715
Toll, und was ist mit Mac?
#6
Registriert seit: 17.08.2016

Banned
Beiträge: 446
Zitat phisCON;24844980
Ok, die optischen Verbesserung für BS1 sind etwas besser als ich erwartet habe. Aber mehr als verbesserte Texturen hat dieses Spiel auch wirklich nicht nötig.

Warum BSI für PC nicht verbessert wurde, ist etwas rätselhaft.



Weil die PC Version schon bei Release besser aussah, als alles was die Konsolen-Kiddies nun bekommen. Infinite bekommt nur höhere Auflösung und 60FPS (falls der Hardwareschrott das überhaupt schafft).
#7
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bad Godesberg
Flottillenadmiral
Beiträge: 5347
Du meinst das so: BSI bekommt Framedrops nachgepatcht.
#8
customavatars/avatar195245_1.gif
Registriert seit: 10.08.2013

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 441
Zitat blackwusel;24846344
Toll, und was ist mit Mac?


Was soll mit MacGyver sein?
Gab es Überlegungen, den als Charakter in eines der Spiele zu integrieren? :hmm:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]