> > > > Sonics Rückkehr: Sega will Fans mit zwei neuen Games versöhnen

Sonics Rückkehr: Sega will Fans mit zwei neuen Games versöhnen

Veröffentlicht am: von

sonic logoAuf der aktuell laufenden San Diego Comic-Con hat der Publisher Sega gleich zwei hochkarätige neue Spiele rund um den rasenden Igel Sonic angekündigt. Letzterer erlebte seine Hochphase in der 16-bit-Ära, als er von Sega zum Maskottchen auserkoren wurde, um Nintendos Klempner Mario Paroli zu bieten. Mit der Zeit verblasste Sonics Ruhm leider zusehends, wozu auch bei Gamern und Kritikern durchgefallene Titel wie „Sonic Boom: Rise of Lyric“ oder das mittlerweile im negativen Sinne legendäre „Sonic the Hedgehog (2006)“. 2017 könnte hingegen nach vielen Enttäuschungen endlich wieder ein gutes Jahr für Fans des blauen Rasers werden. Ende 2017 soll für die Sony PlayStation 4, die Microsoft Xbox One, den PC sowie die Nintendo NX das noch unbetitelte „Sonic Project 2017“ auf den Markt kommen. Der erste Trailer zeigt zwar nur eine CGI-Sequenz, demonstriert aber, dass sowohl der klassische als auch der modernisierte Sonic aufeinander treffen. Das erinnert an „Sonic Generations“, welches ein wirklich gelungenes Sonic-Spiel darstellte.

So wundert es dann auch nicht, dass an „Sonic Project 2017“ die gleichen Entwickler arbeiten, die für besagtes „Sonic Generations“ sowie „Sonic Colors“ verantwortlich gewesen sind. Man darf auf das Ergebnis sowie erstes Gameplay-Material gespannt sein.

Zusätzlich hat Sega aber auch noch ein Schmankerl für Retro-Fans vorgestellt: „Sonic Mania“ soll das 25-jährige Jubiläum des Maskottchens zelebrieren. Auch dieser Titel erscheint 2017, allerdings bereits im Frühling des Jahres. Bei „Sonic Mania“ handelt es sich um ein Game für die PS4, Xbox One und den PC. Das Spiel ist ein klassisches 2D-Jump ’n’ Run und soll Levels aus „Sonic The Hedgehog“, „Sonic The Hedgehog 2“, „Sonic CD“, „Sonic The Hedgehog 3“ sowie „Sonic & Knuckles“ übernehmen, sie aber jeweils mit neuen Twists versehen. In den altbekannten Levels wird es also viel Neues zu entdecken geben. Dazu sollen sich laut Sega natürlich auch komplett neue Levels und Zonen gesellen. Aktuell entsteht „Sonic Mania“ als Koproduktion von Sega of America, PagodaWest Games sowie der Entwickler Christian Whitehead und Simon Thomley. Dieses Game soll sich speziell an langjährige Fans des Igels richten.

2017 könnte also endlich wieder ein tolles Jahr für Sonic-Fans werden. Das haben sich die Anhänger des blauen Igels nach Strapazen wie „Sonic Boom“ allerdings auch redlich verdient.

Social Links

Kommentare (10)

#1
customavatars/avatar75821_1.gif
Registriert seit: 28.10.2007
AT
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1296
Neues Pokemon, neues Sonic, neues Blink Album... ich warte jetzt noch auf C&C, Dune und ein neues Warcraft, dann kann ich wieder ein kleiner Junge sein :D
#2
customavatars/avatar43164_1.gif
Registriert seit: 18.07.2006
Halle (Saale)
Kapitänleutnant
Beiträge: 1936
Diablo II mit neuen Charakteren und 4K-Grafik ^^
#3
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1138
Sonic bzw. Der Name hinter der Marke wurde doch schon so krass augeschlachtet... fangen die wieder damit an ?
#4
customavatars/avatar91482_1.gif
Registriert seit: 14.05.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 5027
Zitat smoothwater;24777123
Diablo II mit neuen Charakteren und 4K-Grafik ^^


Ich würde direkt alles schmeissen, hartz IV anmelden und mein Leben geniessen :D
#5
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 12629
Die ersten zwei C&C und Alarmstufe Rot als Remake :hail:

Danach gings bergab :heul:
#6
customavatars/avatar210347_1.gif
Registriert seit: 18.09.2014
Gelsenkirchen
Stabsgefreiter
Beiträge: 259
Wo bei C&C Alle Teile irgendwie gut war nicht nur Arlarmstufe Rot, Generäle war auch sehr geil, ich hätte gerne ne Fortzusetzen davon.
#7
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2415
Zitat Mezzo;24777568
Wo bei C&C Alle Teile irgendwie gut war nicht nur Arlarmstufe Rot, Generäle war auch sehr geil, ich hätte gerne ne Fortzusetzen davon.


Wie bitte? :hmm:
#8
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 12629
+1

Nur die ersten zwei C&C, sowie Alarmstufe Rot waren vom Gameplay und Story top.
Danach gings bergab. Die letzten zwei C&C waren Schrott. Generals war solala. AR3
der letzte Rotz. C&C ist tot. Hab noch Retro NB und zocke die Ersten Titel ab
und zu.
#9
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2415
Hach ich kann mich noch genau an das Knistern der Teslaspulen erinnern. :D
#10
customavatars/avatar127169_1.gif
Registriert seit: 14.01.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 478
Zitat smoothwater;24777123
Diablo II mit neuen Charakteren und 4K-Grafik ^^


Jo. Ich zocke es bis heut immer wieder zwischendurch. Das gleiche Spiel in 4K würde ca. 8 mile Blizz-Spieler zurück bringen. Aber nei, die schaufeln lieber eigenes Grab mit Mist wie "heroes of the Shit" und Manga-Scheiß-style "overwarch"...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FALLOUT4

In der kommenden Woche will Bethesda ein High Resolution Texture Pack und die zusätzliche Unterstützung von Fallout 4 für den PC und die PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein soll Skyrim Special Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation... [mehr]