> > > > Square Enix arbeitet an einem RPG für die Apple Watch

Square Enix arbeitet an einem RPG für die Apple Watch

Veröffentlicht am: von

Über Smartwatches kann jeder denken was er möchte – inzwischen aber hat sich diese Produktkategorie dahingehend durchgesetzt, dass sie sicherlich nicht mehr verschwinden wird. Haupteinsatzzweck einer Smartwatch ist die Weitergabe von Informationen vom Smartphone an das Handgelenk, mit allen Ausprägungen wie Benachrichtigungen oder aber auch einer tiefergehenden Interaktion mit den diversen Apps.

Spiele dürften die meisten sicherlich nicht in den Sinn kommen, wenn sie an eine Smartwatch oder in diesem Fall konkreter eine Apple Watch denken. Dabei gibt es bereits einige Spiele, die ausschließlich dazu gedacht sind, auf der Apple Watch gespielt zu werden. Aus der Feder deutscher Entwickler stammt beispielsweise One Button Travel (App-Store-Link), bekannt sind aber auch Lifeline (App-Store-Link) sowie Lifeline 2 (App-Store-Link).

Cosmos Rings von Square Enix für die Apple Watch
Cosmos Rings von Square Enix für die Apple Watch

Square Enix ist ein japanisches Entwicklerstudio, welches vor allem für Spiele wie Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts bekannt ist. Seit der Übernahme des britischen Publishers Eidos Interactive ist das Unternehmen außerdem im Besitz der Marken Tomb Raider, Hitman und Deus Ex. Square Enix hat eine Preview-Seite online gestellt, die auf eine neue Entwicklung hindeutet und diese soll sich ebenfalls komplett auf den Einsatz auf der Apple Watch konzentrieren.

Die bisher bekannten Informationen halten sich in Grenzen: So ist nur der Name Cosmos Rings bekannt. Es soll sich dabei um ein RPG, also ein Rollenspiel, handeln. Als Plattform gibt Square Enix die besagte Apple Watch sowie den App Store von Apple an. Der Screenshot auf der Preview-Seite zeigt eine stilisierte Spielfigur mit Schwert in einem angedeuteten Tunnel. Außerdem läuft ein Timer und auch eine Fortschrittsanzeige lässt sich erkennen. Darüber hinaus verrät der Screenshot aber nichts.

Derzeit gibt es weder einen Termin noch einen Preis für Cosmos Rings. Square Enix scheint sich auch auf die Apple Watch zu konzentrieren, denn Android Wear wird mit keinem Wort erwähnt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Kapitän zur See
Beiträge: 4021
Ihr glaubt nicht wie lange ich versucht hab herauszufinden was ihr mit "RGP" meint. :fresse:
#2
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 30385
Zitat Fallwrrk;24774448
Ihr glaubt nicht wie lange ich versucht hab herauszufinden was ihr mit "RGP" meint. :fresse:


Das tut mir leid ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]