NEWS

Square Enix arbeitet an einem RPG für die Apple Watch

Portrait des Authors


Square Enix arbeitet an einem RPG für die Apple Watch
2

Werbung

Über Smartwatches kann jeder denken was er möchte – inzwischen aber hat sich diese Produktkategorie dahingehend durchgesetzt, dass sie sicherlich nicht mehr verschwinden wird. Haupteinsatzzweck einer Smartwatch ist die Weitergabe von Informationen vom Smartphone an das Handgelenk, mit allen Ausprägungen wie Benachrichtigungen oder aber auch einer tiefergehenden Interaktion mit den diversen Apps.

Spiele dürften die meisten sicherlich nicht in den Sinn kommen, wenn sie an eine Smartwatch oder in diesem Fall konkreter eine Apple Watch denken. Dabei gibt es bereits einige Spiele, die ausschließlich dazu gedacht sind, auf der Apple Watch gespielt zu werden. Aus der Feder deutscher Entwickler stammt beispielsweise One Button Travel (App-Store-Link), bekannt sind aber auch Lifeline (App-Store-Link) sowie Lifeline 2 (App-Store-Link).

Cosmos Rings von Square Enix für die Apple Watch

Cosmos Rings von Square Enix für die Apple Watch

Square Enix ist ein japanisches Entwicklerstudio, welches vor allem für Spiele wie Final Fantasy, Dragon Quest und Kingdom Hearts bekannt ist. Seit der Übernahme des britischen Publishers Eidos Interactive ist das Unternehmen außerdem im Besitz der Marken Tomb Raider, Hitman und Deus Ex. Square Enix hat eine Preview-Seite online gestellt, die auf eine neue Entwicklung hindeutet und diese soll sich ebenfalls komplett auf den Einsatz auf der Apple Watch konzentrieren.

Die bisher bekannten Informationen halten sich in Grenzen: So ist nur der Name Cosmos Rings bekannt. Es soll sich dabei um ein RPG, also ein Rollenspiel, handeln. Als Plattform gibt Square Enix die besagte Apple Watch sowie den App Store von Apple an. Der Screenshot auf der Preview-Seite zeigt eine stilisierte Spielfigur mit Schwert in einem angedeuteten Tunnel. Außerdem läuft ein Timer und auch eine Fortschrittsanzeige lässt sich erkennen. Darüber hinaus verrät der Screenshot aber nichts.

Derzeit gibt es weder einen Termin noch einen Preis für Cosmos Rings. Square Enix scheint sich auch auf die Apple Watch zu konzentrieren, denn Android Wear wird mit keinem Wort erwähnt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2) VGWort