> > > > "Pokémon Go": Enormer Andrang sorgt für Verschiebung in Deutschland

"Pokémon Go": Enormer Andrang sorgt für Verschiebung in Deutschland

Veröffentlicht am: von

pokemon go logoAktuell kommt man nicht umhin, den Hype um das neue Mobile Game „Pokémon Go“ wahrzunehmen: Das Augmented-Reality-Spiel wurde direkt nach Veröffentlichung zu einem größeren Erfolg, als sich das Nintendo / The Pokémon Company sowie Entwickler Niantic Labs hätten träumen lassen. Der Andrang der Spieler hat nun allerdings auch weniger willkommene Konsequenzen: So verschieben die Entwickler die internationale Veröffentlichung des Spiels. Man müsse erst des Ansturms auf die Server Herr werden, bevor der Launch auf Europa und damit auch Deutschland ausgeweitet werde. Selbst in den Ländern, in denen „Pokémon Go“ bereits verfügbar ist, gibt es nämlich aktuell Probleme. So erhalten Spieler in den USA teilweise nur noch Fehlermeldungen beim Einloggen.

pokemon go banner

Einige Deutsche Fans haben sich übrigens damit beholfen die App für „Pokémon Go“ via Sideload auf das Android-Smartphone zu hieven und sich bei ausländischen Servern einzuloggen. Dabei ist allerdings auch etwas Vorsicht geboten: Hacker versuchen bereits die Popularität des Spiels zu missbrauchen. So kursieren Versionen der App, die mit der Malware „DroidJack“ verseucht sind. Allerdings ist die Malware in „Pokémon Go“ relativ einfach daran zu erkennen, dass sie sich deutlich mehr Berechtigungen zusammenraffen will als das reguläre Spiel. Etwa möchte die integrierte Malware auch Audio und Video aufzeichnen, Texte und Kontakte editieren sowie die Lesezeichen auslesen.

Wann „Pokémon Go“ nun in Deutschland offiziell an den Start geht, ist leider noch offen. Aktuell hilft also nur die App, wie angedeutet, per Sideload zu installieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3.67

Tags

Kommentare (29)

#20
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16745
Zitat Purged;24739588
Und mal wieder hat man Windows Phone ignoriert ... Schande !


Naja was erwartest du?

Enwicklungskosten vs Spielerzahle & Einnahmen durch den optionalen Ingame-Store

Ich hab mir das mal von nem Programmierer einer der größten Dating-Apps für's Smartphone in DE erklären lassen.

Bei WP stehen Kosten und Ressourcen in keiner Relation zu den zu erwartenden Nutzungszahlen.

Gruß von einem WP User der 1. Stunde.

Logische Entwicklung und im aktuellen Zustand von W10M würde ich da auch keine App entwickeln.

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat Pazox;24738866
In den USA auf iOS in nur einem Tag auf Platz 1 in den Umsätzen: https://twitter.com/teroterotero/status/751507927308111872

Soviel zum Thema, dass die Leute häufiger raus müssen. Geben wohl sehr viele Geld aus, um das nicht machen zu müssen. :fresse:


Wenn ich nicht raus will, gebe ich doch kein Geld aus - dann nutzt man "fake GPS" auf Android. Schneller kann man Pokemons nicht farmen.

____________________



Interessant finde ich ja, dass eine Pokemon-Arena in der Frauenkirche Dresdens ist - man muss tatsächlich rein. Na das werde ich mir ansehen - auch wenn ich das Spiel nicht spiele.
#21
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3694
Was ist ein Windows-Phone?
#22
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 16745
Zitat Snake7;24739753
Was ist ein Windows-Phone?


:rolleyes: ... ernsthaft?
#23
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3694
Kann man sowas Essen?
#24
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22972
Pokémon Go: Raubüberfälle mit Smartphone-Spiel in den USA
#25
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6715
Zitat Purged;24739588
Und mal wieder hat man Windows Phone ignoriert ... Schande !


klar, lass mich Millionen für ein System ausgeben, dass irgendwo bei 1% Marktanteil rumgammelt :fresse:

Sorry, man kann ja Windows Phone mögen, aber wundern muss man sich echt nicht mehr.
#26
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11512
Zitat schakusa;24739074
finde ja diese meldung: Pokemon Go: Major Highway Accident After Man Stops In Middle Of Highway To Catch Pikachu! noch besser :D


die Seite ist Hammer :D
Zoo Security Guard Who Shot And Killed Gorilla Admits He Was Aiming For The Child

aber gut, Der Postillon wird auch von vielen ausländischen Nachrichtenseiten als Quelle genommen :D
#27
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11760
Medien heutzutage sind einfach verkommen... inkl. der "Satire Seiten".
#28
customavatars/avatar157692_1.gif
Registriert seit: 26.06.2011

Admiral
Beiträge: 8870
Finde es ja fast schon lustig wie manche mir so nett mitgeteilt haben das die Seite ja gar nicht seriös ist... :lol:
#29
customavatars/avatar146326_1.gif
Registriert seit: 04.01.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2342
Sollte man das Handy neu aufsetzen wegen der infizierten apks, oder genügt da ein Scan?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]