> > > > Sea of Thieves - Piraten im launigen Mehrspieler

Sea of Thieves - Piraten im launigen Mehrspieler

Veröffentlicht am: von

xbox one logo

Koop-Spiele sind ein Trend der diesjährigen E3. Ein besonders anschauliches Beispiel dafür gibt Sea of Thieves ab, ein Multiplayer-Piratenspiel, das für Windows 10 und Xbox One entwickelt wird.

Die Liste an denkwürdigen Piratenspielen ist eher kurz, das Szenario alles andere als ausgelaugt. Entwickler Rare nutzt das für eine ganz eigene Interpretation. Sea of Thieves wirkt wie ein großer Spielplatz für alle, die schon immer einmal Pirat spielen wollten - und zwar nicht alleine, sondern gemeinsam. Ein einzelner Spieler kann im Spiel wenig bewirke. Wie sollte er auch ein großes Segelschiff allein bemannen? Doch im Team können Spieler Segel setzen, den Anker lichten und auf Beutefahrt gehen. Das Spiel präsentiert sich dabei in einer Comic-Grafik, die gut zum freien, schon fast kindlich-unbeschwerten Spielerlebnis passt. Das heißt aber nicht, dass es in Sea of Thieves keine Action gäbe. Spätestens wenn zwei konkurrierende Schiffe aufeinandertreffen, geht es in Sea of Thieves richtig zur Sache.

Das Spiel wird nicht nur für Xbox One und Windows 10 entwickelt, es ist zudem auch Teil des Xbox Play Anywhere-Programms. Damit muss es nur für eine Plattform gekauft werden, kann aber auf beiden gespielt werden. Auch der Austausch von Spielständen soll zwischen beiden Systemen möglich sein. Zum Release-Datum gibt es noch keine genaueren Angaben.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar198163_1.gif
Registriert seit: 01.11.2013
Mond
Oberbootsmann
Beiträge: 852
Ich war voll geflasht von dem Game. Einer meiner Highlights! Freu mich =)
#2
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 3993
Ich hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm - aber nachdem ich zufällig über das Video gestolpert bin, habe ich dazu auch gleich noch die News gebastelt. ;)
#3
customavatars/avatar199366_1.gif
Registriert seit: 30.11.2013

Bootsmann
Beiträge: 719
Schade...leider auf Xbox.
#4
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Z'ha'dum
Fregattenkapitän
Beiträge: 2596
Und auf PC...

Find's auch toll, dass von Rare mal wieder was kommt.
#5
customavatars/avatar160319_1.gif
Registriert seit: 17.08.2011

Admiral
Beiträge: 8329
geil :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]