> > > > Aufgewertete Skyrim Special Edition kommt 2016, Elder Scrolls VI ist geplant

Aufgewertete Skyrim Special Edition kommt 2016, Elder Scrolls VI ist geplant

Veröffentlicht am: von

Bethesda

Für Elder Scroll-Fans brachte die E3 zwei wichtige Erkenntnisse - zum einen wird 2016 ein optisch aufgewertetes Skyrim erscheinen, zum anderen ist aber auch ein sechster Serienteil in Planung.

Die SkyrimSpecial Edition wird für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt und bohrt die Grafik von The Elder Scrolls V: Skyrim mächtig auf. Damit soll das Spiel von den technischen Möglichkeiten der aktuellen Konsolengeneration profitieren, wird aber auch am PC ansehnlicher. Im Video zeigt Bethesda den Grafikvergleich mit Szenen von Last-Gen-Konsolen. Die Remastered-Version zeigt neue Effekte wie volumetrische "God Rays", dynamische Schärfentiefe und neue Wasser- und Schnee-Shader. Bethesda ermöglicht auf Konsolen die Nutzung von Mods. 

Der Verkaufsstart der Special Edition ist für den 28.10.2016 geplant. Wer bereits Skyrim besitzt, soll die Remastered-Version unter bestimmten Umständen kostenlos erhalten. Dafür muss man alle Add-Ons oder die Legendary Edition besitzen. Das deutet darauf hin, dass die Special Edition ebenfalls alle Add-Ons umfasst.   

Zu Elder Scrolls VI äußerte sich Bethesdas Chef-Entwickler Todd Howard gegenüber kotaku.com. Die gute Nachricht - das Spiel ist fest geplant und die Entwickler haben bereits eine Vorstellung davon, wie es aussehen soll. Die schlechte Nachricht ist aber, dass es noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Das geplante Konzept übersteigt die aktuellen technischen Möglichkeiten von Bethesda. Zudem verfolgen die Entwickler aktuell zwei andere Großprojekte, die Ressourcen binden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar198754_1.gif
Registriert seit: 15.11.2013

Banned
Beiträge: 1520
Zitat Googlespoon;24659319
Wuhu, gratis Grafik upgrade


Ne, Grafik GrafikDOWNGRADE. Wenn ich das Video mit meinem Skyrim verleiche gewinnt die Special Edition leider keinen Blumentopf!
#6
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Full modded Skyrim Zocker redet von Downgrade für Ihn.

Und sowas ist im Modding Thread unterwegs. -_-
#7
customavatars/avatar179024_1.gif
Registriert seit: 29.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 5635
[video=youtube;S-m_scEwtgA]https://www.youtube.com/watch?v=S-m_scEwtgA[/video]

Edit: Freue mich schon total darauf und hoffe sehr, dass ich auch wirklich nicht dreifach zahlen muss. Bethesda hat von mir schon für das Hauptspiel und für die Legendary Edition danach ziemlich viel Geld bekommen...
#8
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Hessen
Kackbratze
Beiträge: 31150
die legendary edition hab ich mir vor 2 jahren bei ubisoft für steam für 12 euro geholt glaub ich. das warn super schnapper^^
#9
customavatars/avatar179024_1.gif
Registriert seit: 29.08.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 5635
So in etwa sah es bei mir auch aus - nur dass ich vorher schon die erste Version für 49€ gekauft habe :D. Über 10-15€ hätte ich also gar nicht zugeschlagen...
#10
Registriert seit: 26.04.2015

Oberbootsmann
Beiträge: 882
Video geht nicht mehr, der dazugehörige Youtube Account wurde gelöscht.

Sonst, eine super Sache, gerade für PC Spieler. Glaube auch nicht, das es viele andere Firmen gibt, die das für PC Spieler als gratis Update rausgebracht hätten, ich freu mich jedenfalls darauf :).
#11
customavatars/avatar205968_1.gif
Registriert seit: 10.05.2014
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 938
Wehe wenn die Elder scrolls 6 so verkacken wie Fallout 4.
#12
customavatars/avatar198754_1.gif
Registriert seit: 15.11.2013

Banned
Beiträge: 1520
Zitat GordonGMan;24660746
Wehe wenn die Elder scrolls 6 so verkacken wie Fallout 4.


Ich hab da alle Hoffnung verloren. Bethesda hat leider mit Fallout4 gezeigt, dass sie keinen Plan haben was Leute an New Vegas und Skyrim mochten. Ich bin mir sicher die werden wieder so ne Scheiße mit Voiced-Actor wie in FO4 machen und 0 Entscheidungsfreiheit/Roleplay.
#13
customavatars/avatar15872_1.gif
Registriert seit: 02.12.2004
Leipzig
[online]-Redakteur
Beiträge: 4086
Video wurde jetzt von anderer Quelle aus eingebunden. Direkt von Bethesda habe ich es leider nicht gefunden.
#14
customavatars/avatar204464_1.gif
Registriert seit: 23.03.2014

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 469
Mir fällt gerade auf, sollte dieser Artikel nicht eher in die Rubrik Rollenspiele, und nicht Action?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]