> > > > In Star Trek: Bridge Crew VR werden fremde Planeten im Koop erkundet

In Star Trek: Bridge Crew VR werden fremde Planeten im Koop erkundet

Veröffentlicht am: von

ubisoft

Welcher Star-Trek-Fan hat nicht einmal davon geträumt, selbst auf der Brücke eines Schiffs der Sternenflotte zu stehen? VR-Technik und das neu angekündigte Star Trek: Bridge Crew sollen das möglich machen - und zwar nicht nur für einen Spieler, sondern gleich für eine ganze Mannschaft. 

Ob das Koop-VR-Spiel wirklich überzeugend wird, kann man noch nicht absehen. Das Konzept wirkt auf den ersten Blick aber regelrecht zukunftsweisend. Mit Star Trek: Bridge Crew können sich Freunde zum Star Trek-Abend treffen. Im Trailer kommen passenderweise altgediente Star Trek-Veteranen wie Levar Burton (Geordi La Forge, Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert), Karl Urban (Dr. Leonard „Pille“ McCoy in den aktuellen Filmen), Jeri Ryan (Seven of Nine aus Star Trek: Voyager) mit einem der Entwickler zusammen. Jeder Spieler setzt eine VR-Brille auf und übernimmt dann die Rolle eines Crew-Mitglieds an Bord der U.S.S Aegis (NX-1787). Gemeinsam wird das Raumschiff gesteuert und durch kritische Situationen befördert. Dabei ist es entscheidend, dass sich die einzelnen Spieler gut miteinander absprechen und kooperieren. Passend zum Spielnamen verbleibt die Crew aber durchweg an Bord und nimmt nicht etwa an Außenmissionen teil.

Auch die eher einfache Grafik und die scheinbar recht überschaubaren Aufgaben lassen Star Trek: Bridge Crew VR eher wie ein Casual-Game wirken. Mit dem zugkräftigen Namen und der Koop-Ausrichtung könnte das Spiel aber doch ein wichtiger Titel für VR werden. Erscheinen soll es für Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR im Herbst 2016.

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
In Star Trek: Bridge Crew VR werden fremde Planeten im Koop erkundet

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]