> > > > Bethesda zieht Konsequenzen aus der Kritik zur Open-Beta

Bethesda zieht Konsequenzen aus der Kritik zur Open-Beta

Veröffentlicht am: von

idsoftwareAm 13. Mai soll das neue Doom erscheinen und in die Fußstapfen der Vorgänger treten. Bisher aber ist viel Kritik zu hören, die schon nach der Closed Beta nicht gerade klein war. Die Open Beta brachte diese trotz einiger Verbesserungen noch einmal zu Tage. Dies hat auch das Entwickler-Team von Bethesda erkannt und übt Selbstkritik.

"Dank eurer Teilnahme konnten wir im Laufe des Wochenendes eine Menge nützlicher Informationen sammeln. Die Backend-Infrastruktur der Server hat den Ansturm problemlos bewältigt und wir verfügen nun über alle notwendigen Daten, die wir zur Vorbereitung auf die weltweite Veröffentlichung am 13. Mai benötigen."

Die größte Kritik übten offenbar PC-Spieler und diese störten sich meist an den fehlenden bzw. zu eingeschränkten Grafik-Einstellungen. Begrenzten Bildraten, die allgemeine Monitor-Unterstützung bei bestimmten Auflösungen und die Multi-Monitor-Unterstützung sind nur die wichtigsten Punkte. Die Entwickler können aber zumindest in einem Punkt Entwarnung geben, denn "beim Erscheinen keine Begrenzung der Bildrate auf dem PC geben."

Darüber hinaus wird die PC-Version von Doom laut Entwickler umfassende Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich erweiterter Spiel- und Rendering-Optionen umfassen. Doch es gibt auch Kritik an anderer Stelle. Viele Spieler bescherten sich über die mangelnde Spielgeschwindigkeit, bei der nicht das Gefühl der alten Doom-Titel aufkommen möchte. Bethesda spricht aber davon, dass "die Backend-Infrastruktur der Server hat den Ansturm problemlos bewältigt" hätten.

In den kommenden Wochen möchten die Entwickler einen tieferen Einblick in die Architektur der idTech 6-Engine, die Rendering-Pipeline sowie die dazugehörigen Anpassungstechnologien geben. Die derzeit geplanten erweiterten Einstellungen auf dem PC umfassen:

  • Bildrate manuell begrenzen (standardmäßig nicht begrenzt)
  • Lichtqualität
  • Chromatische Aberration aktivieren/deaktivieren
  • Shading-Qualität
  • Nachbearbeitung
  • Partikelqualität
  • Effektqualität
  • Decal-Qualität
  • Umgebungsverdeckung
  • Reflexionsqualität
  • Schärfentiefe aktivieren/deaktivieren
  • Decal-/Texturfilter
  • Bewegungsunschärfe (Qualität/aktivieren/deaktivieren)
  • Scharfzeichnen
  • Linsenreflexion aktivieren/deaktivieren
  • Linsenflecken aktivieren/deaktivieren
  • Texturatlasgröße
  • Leistungsdaten anzeigen
  • Auflösungsskalierung
  • UI-Transparenz
  • Filmkörnung
  • Render-Modus
  • Sichtfeldregler
  • Einfaches Fadenkreuz
  • Hände in Egoperspektive aktivieren/deaktivieren
  • Compute-Shader verwenden
  • Vsync (Unterstützung oder Triple-Buffering)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (17)

#8
Registriert seit: 12.06.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1083
Ist doch genauso wie Battlefront wieder ein Spiel das von einem alten Namen profitieren will um möglichst viele Verkaufszahlen auf Konsole zu erzielen, dazu muss es ja wieder ein 0815 Shooter ala CoD werden.
Alles andere interessiert halt nicht mehr.
#9
customavatars/avatar194145_1.gif
Registriert seit: 03.07.2013
Luzern
Leutnant zur See
Beiträge: 1194
Traurig, einfach traurig.
#10
customavatars/avatar100019_1.gif
Registriert seit: 05.10.2008
AT - NÖ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4951
Schade, Potential war auf alle Fälle vorhanden, sehr traurig das ganze das ein weiterer damaliger Meilenstein teilweise so verhunzt worden ist..

RIP Doom und Quake, es wird nie wieder so wie früher....
#11
customavatars/avatar226085_1.gif
Registriert seit: 07.08.2015
Athen
Leutnant zur See
Beiträge: 1121
Total verpasst, die OB.

Man nehme einen Titel mit viel "Gefolgschaft" und seziere ihn für maximalen Gewinn und minimale Kosten.

Das nächste Quake ist bestimmt auch schon in Planung. Mit denselben Vorzeichen.
#12
customavatars/avatar63564_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2981
Zitat Merkor1982;24520605
Für mich persönlich war das schlimmste, das GamePlay, es Spielte sich grottig und man hatte nicht wirklich das Gefühl "Doom" zu Spielen sondern ein CoD in einem etwas düsteren Gewand.


CoD ist dagegen die reinste Offenbarung.



Zitat Minutourus;24522132
Schade, Potential war auf alle Fälle vorhanden, sehr traurig das ganze das ein weiterer damaliger Meilenstein teilweise so verhunzt worden ist..

RIP Doom und Quake, es wird nie wieder so wie früher....


Der neue Duke Nukem Teil war auch ne Katastrophe.
#13
customavatars/avatar151276_1.gif
Registriert seit: 04.03.2011
Hannover / Laatzen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 431
Zitat Gebieter;24521468
Nur dass Toxikk schon tot ist, weil es keine Spieler gibt :/ .


Schmarrn. Das Spiel wurde noch gar nicht released. Early Access zählt nicht.
#14
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 18706
Zitat ToMMeK;24522517
Schmarrn. Das Spiel wurde noch gar nicht released. Early Access zählt nicht.

Toxikk ist nen super Arena Shooter.

Wird aber tatsächlich kaum noch gespielt.

Als ich das Spiel letztens mal wieder gestartet habe habe ich genau ZWEI ordentlich gefüllte Server gefunden.

Ich würde auch nicht darauf wetten dass sich daran viel aber sobald das Spiel aus den early access raus ist.

Es ist einfach wahnsinnig schwierig die Leute auf diesem völlig übersättigten Markt für einen neuen Namen zu begeistern und dann das Spiel auch zu kaufen.

Deswegen bringen die meisten Entwickler lieber Nachfolger Bekannter Spiele, zB Battlefield oder COD.

Das selbe gilt zB auch die Blur, eines meiner liebsten Rennspiele, das Spiel hatte die Tage laut Steam DREI Spieler.

Positives Beispiel: Rocket League.
Dass es dieses Spiel geschafft hat liegt vermutlich daran dass man es eine Weile umsonst auf der ps4 angeboten hat.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
#15
customavatars/avatar132552_1.gif
Registriert seit: 03.04.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1496
Wie in der Politik: Die wirklich wichtigen Dinge werden einfach nicht erwähnt.
#16
customavatars/avatar151276_1.gif
Registriert seit: 04.03.2011
Hannover / Laatzen
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 431
Zitat Cool Hand;24524503
Wie in der Politik: Die wirklich wichtigen Dinge werden einfach nicht erwähnt.


True Story.
Nahezu jedes User-Review hat sich über die Loadout-Geschichten im negativen geäußert. Nicht mit einem Wort wird hierauf seitens Bethesda eingegangen.
Ich boykottiere das Teil auch so lange, bis es mal für 'nen 10er irgendwo zu haben sein wird, sprich in 2 1/2 Monaten spätestens :D
#17
customavatars/avatar63564_1.gif
Registriert seit: 09.05.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2981
Ich hole es mir gar nicht, ausser der Singleplayer wird gut.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]