> > > > The Witcher 3: Wild Hunt ist "Game of the Year"

The Witcher 3: Wild Hunt ist "Game of the Year"

Veröffentlicht am: von

witcher3Jedes Jahr werden auf der GDC Spiele prämiert. In diesem Jahr ging dabei das polnische Spiel The Witcher 3: Wild Hunt als Sieger hervor. So gewann das Spiel den Titel „Game of the Year“ sowie „Best Technologie“, was eigentlich nur gerecht ist. Das Spiel integrierte viele Features aus NVIDIAs GameWorks-Programm und konnte mit einer atemberaubenden Grafik überzeugen. Ein Test zum Spiel ist hier zu finden.

Zu den weiteren Gewinnern gehören das von Dontnod entwickelte „Life is Strange“, welches den Audience Award gewann, und auch „Ori and the Blind Forest“, welches in den Kategorien „Best Debut“ und „Best Visual Art“ siegreich davonzog. Alle Gewinner sind in dieser Liste zu finden:

  • Ambassador Award: Tracy Fullerton, USC
  • Pioneer Award: Markus „Notch“ Persson, Mojang
  • Lifetime Achievement Award: Todd Howard, Bethesda Studios
  • Best Technology: The Witcher 3: The Wild Hunt
  • Best Audio: Crypt of the Necrodancer
  • Best Narrative: Her Story
  • Best Visual Art: Ori and the Blind Forest
  • Best Handheld/Mobile Game: Her Story
  • Best Game Design: Rocket League
  • Best Debut: Ori and the Blind Forest
  • Innovation Award: Her Story
  • Audience Award: Life is Strange
  • Game of the Year: The Witcher 3: Wild Hunt

Social Links

Kommentare (50)

#41
Registriert seit: 16.07.2009
Heilbronn (im Exil)
Stabsgefreiter
Beiträge: 344
Verdient. Absolut. Bestes Einzelspielerspiel 2015.
#42
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26448
Zitat c137;24431882
Ist GTA echt n RPG?
Bestes GTA war außerdem eh Vice City :D


Zitat L_uk_e;24431949
Aha, GTA ist also ein RPG, sehr interessant :lol:




lest erstmal mal den threadtitel und den beitrag. da steht absolut gar nichts von RPG.

Zitat
The Witcher 3: Wild Hunt ist "Game of the Year"

Jedes Jahr werden auf der GDC Spiele prämiert. In diesem Jahr ging dabei das polnische Spiel The Witcher 3: Wild Hunt als Sieger hervor. So gewann das Spiel den Titel „Game of the Year“


Zitat
Davon mal abgesehen kannst du Witcher 3 überhaupt nicht beurteilen weil du es einfach nicht gespielt hast.


ich habe mich lediglich über das gameplay bzw die steuerung ausgelassen und das konnte ich in 5-6 stunden festmachen.
#43
customavatars/avatar75855_1.gif
Registriert seit: 29.10.2007
München
Vizeadmiral
Beiträge: 6219
Ich hab's mir gekauft weil ich gehofft hatte dass es mich ähnlich begeistert wie Skyrim, wurde aber enttäuscht.
Teilweise ist das sicherlich eine Geschmacksfrage, The Witcher 3 konnte mich einfach nicht so sehr begeistern.

Allerdings ist das Spiel dafür dass es so hochgejubelt wird stellenweise einfach zu buggy. Auch bei der Grafikdarstellung.
#44
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1658
Natürlich beschwert sich einer dem das Vanilla Skyrim gefällt über bugs? 😕
#45
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26448
bugs sind mir z.b. relativ egal solange es einem nicht gänzlich am spielen hindert. ^^
#46
customavatars/avatar160319_1.gif
Registriert seit: 17.08.2011

Vizeadmiral
Beiträge: 8020
bei der Kaufentscheidung zu TW3 hilft mir der thread hier mal überhaupt nicht ...
#47
customavatars/avatar198754_1.gif
Registriert seit: 15.11.2013

Banned
Beiträge: 1520
Das Spiel hat nicht umsonst 324234 Awards gewonnen. Es ist ganz klar das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
#48
customavatars/avatar188425_1.gif
Registriert seit: 10.02.2013
Za'ha'dum
Korvettenkapitän
Beiträge: 2391
Zitat Scrush;24438894
lest erstmal mal den threadtitel und den beitrag. da steht absolut gar nichts von RPG.

Well...

Zitat Scrush;24431388
Zitat L_uk_e;24429830
mMn gab es letztes Jahr auch kein RPG welches auch nur ansatzweise an TW3 heran kam.

gta v und das lockerleicht. ^^

...doch.
In dem von dir zitierten Beitragsausschnitt geht es klar um RPGs. Und du wirfst da GTA5 rein, was kein RPG ist.
Dass es im Artikel darum geht, dass Witcher 3 zum GotY ohne Kategoriebeschränkung gewählt wurde, ist mir klar.
#49
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26448
ich weiß

jedoch geht es dennoch hier darum ob tw3 den titel "best game" verdient hat oder nicht. und da ist es egal welche genre tw3 oder andere spiele haben,.

und selbst wenn tw3 kein rpg wäre, wäre es dennoch da oben. es ist also wurscht um welches genre es sich handelt :)

mein mein zitat bezog sich allein auf den thread titel
#50
customavatars/avatar160319_1.gif
Registriert seit: 17.08.2011

Vizeadmiral
Beiträge: 8020
der thread steht auch unter "Actionspiele". aber die Grenzen sind da sehr gummiartig.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]