NEWS

Tomb Raider Film Reboot in der Mache

Portrait des Authors


Tomb Raider Film Reboot in der Mache
10

Werbung

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Filmproduzenten nach dem erfolgreichen Reboot der Tomb-Raider-Videospielserie auf die Idee kommen, der Filmserie ebenfalls einen Reboot zu spendieren. Nun sind erste Informationen zum nächsten Film mit Lara Croft ans Tageslicht getreten. Der Regisseur bestätigte bereits, dass der Film, ebenfalls wie das Spiel 2013, die Geschichte erzählt, wie sie zur bekannten, ikonischen Lara Croft wurde.

Als Script-Writer wurde Geneva Robertson-Dworet engagiert, der aktuell auch am Skript des sicherlich sehr gehaltvollen Filmes Transformers 5 arbeitet. Roar Uthaug wird Regie führen, welcher sich schon für den dieses Jahr erschienen Film „The Wave“ verantwortlich zeichnet. Man darf sehr gespannt sein, was diese Mischung fabrizieren wird. Uthaug bestägte aber bereits, dass der neue Film sich am aktuellen Rise of the Tomb Raider (zum Test) orientieren wird, da Crystal Dynamics in seinen Augen einen sehr guten Job gemacht hat Lara menschlich wirken zu lassen.

Natürlich gibt es auch Gerüchte, welche mehr oder weniger zutreffend sein könnten. So soll angeblich die aus Star Wars: Das Erwachen der Macht bekannte aus London stammende Daisy Ridley die Hauptrolle der Lara Croft spielen.

Ridley Instagram

Es bleibt zu hoffen, dass Uthaug den Zeitgeist des Franchises trifft und nicht zu sehr in die Action-Schiene abdriftet, wie es noch beim Reboot der Spieleserie kritisiert wurde. In Kombination mit einem hoffentlich nicht zu Transformer-lastigen Skript und der guten schauspielerischen Leistung von Daisy Ridley hat der Film durchaus Potential.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (10)