> > > > Game Director von Rise of the Tomb Raider verlässt Crystal Dynamics

Game Director von Rise of the Tomb Raider verlässt Crystal Dynamics

Veröffentlicht am: von

RiseOfTheTombRaiderBrian Horton, verantwortlicher Game Director für den Tomb Raider Reboot sowie Rise of the Tomb Raider, verlässt das US-amerikanische Entwicklerstudio Crystal Dynamics nach sechs Jahren Zusammenarbeit. In seinem Abschied bedankt er sich bei seinen Kollegen und sieht es als große Ehre an, an so tollen Spielen mitgearbeitet zu haben.

Er wird mit seiner Familie weiter in den Süden nach Südkalifornien ziehen und sich dort neu ausrichten. Seine nächste Anstellung wird laut seinem LinkedIn-Profil bei Infinity Ward sein, welches bei Activision Blizzard unter anderem für die Call of Duty Reihe zuständig ist. Seine Arbeit an Rise of the Tomb Raider dürfte mit der bereits beendeten Entwicklungsphase auch größtenteils getan sein.

Aktuell ist das niederländische Studio Nixxes noch damit beschäftigt, Crystal Dynamics tatkräftig bei der Portierung auf den PC zu helfen. Das Studio konnte bereits bei Tomb Raider sowie Deus Ex Human Revolution viele Lorbeeren für die gute Portierung ernten.

Rise of the Tomb Raider wird am 29. Januar für den PC in Deutschland erscheinen. In den USA dürfen Fans sogar einen Tag früher in den Genuss kommen. Die PlayStation-4-Version ist weiterhin für Ende 2016 angekündigt.

Social Links

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]