> > > > Day of the Tentacle: Remastered: Erster Trailer der Adventure-Neuauflage

Day of the Tentacle: Remastered: Erster Trailer der Adventure-Neuauflage

Veröffentlicht am: von

double fine logoIn den 1980er- und Anfang der 1990er-Jahre waren Adventures das Genre, welches im Spielemarkt lange Zeit den Ton angegeben hat. So wiesen jene Games für die damalige Zeit nicht nur in der Regel den höchsten Umfang auf, sondern waren auch mit ihrer 2D-Grafik im Stil von Zeichentrickfilmen technisch an vorderster Front platziert. Noch heute haben sich bei vielen Zockern, die in den genannten Dekaden aufgewachsen sind, Titel wie "Monkey Island", "Sam & Max" oder auch "Manic Mansion" fest ins Gedächtnis eingebrannt. Wer bei dem letztgenannten Spiel etwa verzweifelt das Benzin für die Kettensäge gesucht hat oder bei der Gleichung "Hamster + Mikrowelle" ins Kichern gerät, weiß wovon die Rede ist.

Als "Manic Mansion", ein Adventure-Pionier, aus dem Jahr 1987 im Jahr 1993 mit "Day of the Tentacle" eine Fortsetzung erfuhr, war die Berichterstattung selbst im Fernsehen damals enorm. Sogar öffentlich-rechtliche TV-Sender griffen die für die damalige Zeit formidable Cartoon-Grafik auf. Da ans Internet damals nicht zu denken war, spielte "Day of the Tentacle" somit sogar eine Rolle, um die eher aus dunklen Schulhofecken bekannten Videospiele einem größeren Publikum bekannt zu machen. Doch nicht nur die Grafik, auch die schrägen Charaktere Hoagie, Laverne und natürlich Bernard sind bis heute geradezu legendär. Kurz danach, Mitte der 1990er-Jahre, begann der große Adventure-Boom jedoch abzuflauen, als der Trend hin zu 3D-Games sich durchsetzte. Die alten LucasArts-Klassiker, "Day of the Tentacle" an vorderster Front, haben sich aber einen festen Platz in den Spielerherzen erobert.

DOTT Remastered

Vor einiger Zeit wurde nun bekannt, dass Double Fine mit "Day of the Tentacle Remastered" eine Neuauflage des Adventure-Klassikers plant. Zwar gab es direkt erste Screenshots zu sehen, weiteres Material glänzte aber durch Abwesenheit. Gestern, im Zuge der Playstation Experience, hat man aber endlich einen ersten Video-Trailer veröffentlicht. Die Grafik ist in ihrem Stil vollständig identisch zum Original, liegt aber nun in höherer Auflösung vor. Dadurch verfällt der angestaubte Pixel-Look des Originals, während die cartoonhafte Ästhetik erhalten bleibt.

Erscheinen soll "Day of the Tentacle: Remastered" für die PlayStation 4, die PS Vita und natürlich den PC im März 2016. Viel Spaß mit dem ersten Trailer.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (10)

#1
Registriert seit: 05.12.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5293
Bei diesem Titel fällt mir nur Hentai ein Oo
#2
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3073
Konnte mit diesem Titel damals nie etwas anfangen. War entweder zu jung dafür oder es interessierte mich einfach nicht.
Ich glaube auch Heute würde es mich nicht interessieren.
#3
customavatars/avatar20798_1.gif
Registriert seit: 16.03.2005
Rheinland-Pfalz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1819
Genau wie Maniac Mansion eines der besten Adventures....
#4
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8661
Schon ewig nicht mehr gezockt. Bin mal gespannt wie sich das angefühlt. Hoffentlich ähnlich gut wie bei Monkey Island, das spielt sich immer noch wie am ersten Tag.
#5
Registriert seit: 26.09.2007
Kärnten/Österreich
Fregattenkapitän
Beiträge: 3061
da werden Erinnerungen wach - so richtig schön ironisch, sarkastisch, witzige Adventures.

ich liebe das Game Genre - schade das es sowas heute nicht mehr wirklich gibt :(

ich freue mich über sämtliche Neuauflagen umso mehr :)
#6
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8661
Gibt es schon noch. Ich zocke z.B. gerade Fran Bow, The Book of Unwritten Tales kann ich auch empfehlen.
#7
customavatars/avatar177007_1.gif
Registriert seit: 10.07.2012
Magdeburg
Obergefreiter
Beiträge: 96
Ich freu mich. Als Kind fand ich das damals meeega spaßig :D
#8
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 496
Zitat SuLux;24113017
Genau wie Maniac Mansion eines der besten Adventures....


So schaut es aus . Obwohl da noch Indiana Jones und Monkey Island eine schöne Rolle gespielt haben zu der Zeit ;)

Freu mich aber drauf !!! Das waren noch spiele mit Herz ;)
#9
customavatars/avatar120660_1.gif
Registriert seit: 30.09.2009
Lüneburger Heide
Kapitänleutnant
Beiträge: 1597
Ach ja Amiga , die ersten durchgezocken nächte und die ersten Biere

Gesendet mit der Taschenzicke
#10
Registriert seit: 12.09.2007

RS-Fahrer
Beiträge: 7804
Zitat danicool;24115816
So schaut es aus . Obwohl da noch Indiana Jones und Monkey Island eine schöne Rolle gespielt haben zu der Zeit ;)

Freu mich aber drauf !!! Das waren noch spiele mit Herz ;)
Unvergessen auch Commander Keen :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]