> > > > Star Citizen Alpha 2.0 - UltraHD auf 3x GeForce GTX Titan X

Star Citizen Alpha 2.0 - UltraHD auf 3x GeForce GTX Titan X

Veröffentlicht am: von

starcitizenSowohl über die Finanzierung, als auch über das Gerangel um die Entwicklung von Star Citizen lässt sich sicherlich streiten. Das soll aber nicht Thema dieses Beitrages sein, denn mit der Alpha 2.0 hat Star Citizen einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung erreicht.

Natürlich haben sich diverse Unterstützer direkt auf die Alpha 2.0 gestürzt und so sind schnell erste Spielszenen des Gameplays veröffentlicht worden. Allerdings nehmen nur 65.000 Spieler am "Public Test Universe" teil und diese berichten noch immer von zahlreichen Abstürzen und Problemen mit den Servern bzw. dem Backend. Im Laufe des Monats Dezember soll die Alpha 2.0 auch allen weiteren Unterstützern zur Verfügung stehen. Damit dürfte sich die Anzahl der Spieler noch einmal deutlich erhöhen.

Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)
Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)

Die Alpha 2.0 umfasst unter anderem:

  • Einsitzer-Schiffe mit kompletter physikalischer Berechnung des Flugverhaltens im Dogfight
  • Multi-Crew-Schiffe mit kompletter physikalischer Berechnung des Flugmanövers im Dogfight
  • verschiedene Missionen auf diversen Raumstationen, Kommunikations-Stationen und Monden mit unterschiedlichen Zielen
  • Quantum Travel und Supercruise ermöglichen das schnelle Reisen auf große Distanzen und sind vollständig eingebaut
  • Reparatur, Auftanken und und Aufrüsten der Schiffe möglich
  • EVA (Extra-Vehicular Activity) jederzeit möglich
  • First Person Shooter ebenfalls als Spielmodi verfügbar

Nun hat der Nutzer jcde7ago auf Reddit einige Screenshots und ein Video veröffentlicht, welches das Gameplay der Alpha 2.0 von Star Citizen zeigen. Die Screenshots sind unter anderem in einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel entstanden. Die Grafikqualität wurde dabei zusätzlich zu den Ingame-Optionen noch weiter über die Modifikation der "user.cfg" verbessert. Hier machen sich dann aber auch die enormen Anforderungen an die Hardware bemerkbar, denn die genannten Einstellungen liefen auf einem Intel Core i7-5960X sowie drei NVIDIA GeForce GTX Titan X. Dann aber reichte dies auch für 100 FPS aus, denn gespielt wurde auf einem Acer Predator X34 mit G-Sync bei besagten 100 Hz.

Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)
Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)

Noch immer ist nicht ganz klar, wann Star Citizen in der finalen Version erscheinen wird. Vorerst wird es aber auch keine finale Version geben können, denn die Entwickler haben sich zahlreiche Einzelprojekte innerhalb des Star-Citizen-Universum vorgenommen. Ende 2016 wird aber wohl noch immer als Ziel anvisiert. Anfang November 2015 gab es über 1.035.000 Unterstützer mit über 94 Millionen US-Dollar, die über das Crowdfunding zusammengekommen sind.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Das die Grafik Bombe ist, ist ja schon länger bekannt, ich würde gerne mal mehr zum Wirtschaftsteil (Handeln, Fertigen, Schiffe bauen usw.) des Spieles erfahren wollen.

Denn ich erhoffe mir von Star Citizens ein extrem umfangreiches Eve Online mit Kampfaction ohne Excel sondern mit direktem Kampf...

Ich hoffe es wird nicht nur auf Kampf und Grafik entwickelt, sondern in allen Bereichen extremen, durchdachten Umfang und Spielspaß bieten.
#2
customavatars/avatar9829_1.gif
Registriert seit: 07.03.2004
Aschaffenburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1885
Warum gibt es Bilder nicht in HighRes ? ... Für was solch eine Gallery ..

Wenn ich Witcher 3 in Medium Settings so klein mache, sieht das ebenfalls IMMER noch richtig gut aus ...
#3
customavatars/avatar38349_1.gif
Registriert seit: 09.04.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2687
Wen interessiert 4K?

Ich habe hier eine ganze Galerie mit 8K Bildern gemacht:

http://imgur.com/a/fPQ8J/all
bzw:
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/2213-Star-Citizen-In-8K

Download aller 8K Screenshots:
http://www.file-upload.net/download-11072102/42.zip.html
#4
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Krasse Sache, und wie schnell lief die Diashow mit 8K? :D
#5
customavatars/avatar38349_1.gif
Registriert seit: 09.04.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2687
15-20fps mit zwei Titan X.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]