> > > > Star Citizen Alpha 2.0 - UltraHD auf 3x GeForce GTX Titan X

Star Citizen Alpha 2.0 - UltraHD auf 3x GeForce GTX Titan X

Veröffentlicht am: von

starcitizenSowohl über die Finanzierung, als auch über das Gerangel um die Entwicklung von Star Citizen lässt sich sicherlich streiten. Das soll aber nicht Thema dieses Beitrages sein, denn mit der Alpha 2.0 hat Star Citizen einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung erreicht.

Natürlich haben sich diverse Unterstützer direkt auf die Alpha 2.0 gestürzt und so sind schnell erste Spielszenen des Gameplays veröffentlicht worden. Allerdings nehmen nur 65.000 Spieler am "Public Test Universe" teil und diese berichten noch immer von zahlreichen Abstürzen und Problemen mit den Servern bzw. dem Backend. Im Laufe des Monats Dezember soll die Alpha 2.0 auch allen weiteren Unterstützern zur Verfügung stehen. Damit dürfte sich die Anzahl der Spieler noch einmal deutlich erhöhen.

Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)
Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)

Die Alpha 2.0 umfasst unter anderem:

  • Einsitzer-Schiffe mit kompletter physikalischer Berechnung des Flugverhaltens im Dogfight
  • Multi-Crew-Schiffe mit kompletter physikalischer Berechnung des Flugmanövers im Dogfight
  • verschiedene Missionen auf diversen Raumstationen, Kommunikations-Stationen und Monden mit unterschiedlichen Zielen
  • Quantum Travel und Supercruise ermöglichen das schnelle Reisen auf große Distanzen und sind vollständig eingebaut
  • Reparatur, Auftanken und und Aufrüsten der Schiffe möglich
  • EVA (Extra-Vehicular Activity) jederzeit möglich
  • First Person Shooter ebenfalls als Spielmodi verfügbar

Nun hat der Nutzer jcde7ago auf Reddit einige Screenshots und ein Video veröffentlicht, welches das Gameplay der Alpha 2.0 von Star Citizen zeigen. Die Screenshots sind unter anderem in einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel entstanden. Die Grafikqualität wurde dabei zusätzlich zu den Ingame-Optionen noch weiter über die Modifikation der "user.cfg" verbessert. Hier machen sich dann aber auch die enormen Anforderungen an die Hardware bemerkbar, denn die genannten Einstellungen liefen auf einem Intel Core i7-5960X sowie drei NVIDIA GeForce GTX Titan X. Dann aber reichte dies auch für 100 FPS aus, denn gespielt wurde auf einem Acer Predator X34 mit G-Sync bei besagten 100 Hz.

Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)
Bildergalerie: Star Citizen Alpha 2.0 (Bild: jcde7ago/Reddit)

Noch immer ist nicht ganz klar, wann Star Citizen in der finalen Version erscheinen wird. Vorerst wird es aber auch keine finale Version geben können, denn die Entwickler haben sich zahlreiche Einzelprojekte innerhalb des Star-Citizen-Universum vorgenommen. Ende 2016 wird aber wohl noch immer als Ziel anvisiert. Anfang November 2015 gab es über 1.035.000 Unterstützer mit über 94 Millionen US-Dollar, die über das Crowdfunding zusammengekommen sind.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6929
Das die Grafik Bombe ist, ist ja schon länger bekannt, ich würde gerne mal mehr zum Wirtschaftsteil (Handeln, Fertigen, Schiffe bauen usw.) des Spieles erfahren wollen.

Denn ich erhoffe mir von Star Citizens ein extrem umfangreiches Eve Online mit Kampfaction ohne Excel sondern mit direktem Kampf...

Ich hoffe es wird nicht nur auf Kampf und Grafik entwickelt, sondern in allen Bereichen extremen, durchdachten Umfang und Spielspaß bieten.
#2
customavatars/avatar9829_1.gif
Registriert seit: 07.03.2004
Aschaffenburg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1777
Warum gibt es Bilder nicht in HighRes ? ... Für was solch eine Gallery ..

Wenn ich Witcher 3 in Medium Settings so klein mache, sieht das ebenfalls IMMER noch richtig gut aus ...
#3
customavatars/avatar38349_1.gif
Registriert seit: 09.04.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2500
Wen interessiert 4K?

Ich habe hier eine ganze Galerie mit 8K Bildern gemacht:

http://imgur.com/a/fPQ8J/all
bzw:
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/2213-Star-Citizen-In-8K

Download aller 8K Screenshots:
http://www.file-upload.net/download-11072102/42.zip.html
#4
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 6929
Krasse Sache, und wie schnell lief die Diashow mit 8K? :D
#5
customavatars/avatar38349_1.gif
Registriert seit: 09.04.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2500
15-20fps mit zwei Titan X.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]