> > > > Halo-Reihe verkaufte sich bereits über 65 Millionen Mal

Halo-Reihe verkaufte sich bereits über 65 Millionen Mal

Veröffentlicht am: von

halo logoIm Rahmen der diesjährigen Comic-Con bestätigte Microsoft, dass sich die Halo-Reihe seit ihrem Beginn bis heute über 65 Millionen Mal verkauft hat. Diese Zahlen umfassen alle Titel der Reihe, die für die Xbox, Xbox 360 sowie die aktuelle Xbox One herausgebracht worden sind.

Mit der Veröffentlichung von Halo: The Master Chief Collection im November letzten Jahres hatte es erneut einen merklichen Anstieg der Verkaufszahlen gegeben. So verkauften sich seit Oktober 2014 rund 5 Millionen Exemplare.

Im Jahr 2001 feierte das erste Spiel namens Halo: Kampf um die Zukunft seinen Einstand, weitere Titel ergänzten die Reihe in den folgenden Jahren. Welches dieser Spiele sich nun wie oft verkaufte, gab Microsoft jedoch nicht bekannt.

Am 27. Oktober 2015 wird der jüngste Teil der Serie, Halo 5: Guardians, für die Xbox One veröffentlicht. Das Spiel lässt sich bereits vorbestellen und in einer Demo-Version begutachten:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar93026_1.gif
Registriert seit: 11.06.2008
bei Augsburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3144
ich war keiner davon
#2
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 3011
Halo, jemand da ? Keiner antwortet... :d

Aber 65 Millionen Verkäufe ist schon beeindruckend. Liegt vermutlich daran, das es nichts anderes auf der XBox-Serie gibt, was man auch kaufen könnte.
#3
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8479
War für mich immer ein mieser Unreal Abklatsch, aber gut, Konsole ist halt ne andere Welt...
#4
customavatars/avatar41441_1.gif
Registriert seit: 11.06.2006
Schweiz
Flottillenadmiral
Beiträge: 4314
Was ist denn mit der Gears of War Reihe, Forza Reihe und weitere andere Titel?

Ich hoffe dass 343 wieder an die guten alten Halo Zeiten anknüpfen wird. Bisher bin ich seit Halo 4 eher enttäuscht worden.
#5
customavatars/avatar75855_1.gif
Registriert seit: 29.10.2007
München
Vizeadmiral
Beiträge: 6330
Wenn's nach Halo 2 noch weitere Teile für den PC gegeben hätte hätt's mich ja vielleicht gefreut. Aber dann halt nicht.
Halo 1 hat mir schon Spaß gemacht auch wenn ich's nicht zu den überrangenden Games zählen würde, an Halo 2 kann ich mich nicht mehr erinnern.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]