> > > > Deep Silver wechselt Entwickler für Dead Island 2

Deep Silver wechselt Entwickler für Dead Island 2

Veröffentlicht am: von

DeadIsland2Der deutsche, zu Koch Media gehörende Spielepublisher Deep Silver hat das deutsche Entwicklerstudio Yager von seinen Pflichten, das Spiel Dead Island 2 zu entwickeln, bis auf weiteres entbunden. Deep Silver legt bei dem Spiel einen hohen Wert auf Qualität und dass es den Fans des ersten Spiels gefallen wird. Warum Yager die Entwicklung nun nicht mehr betreuen soll, wurde nicht bekanntgegeben. Denkbar wäre allerdings, dass Deep Silver nicht mit der Qualität des Titels zufrieden ist.

Das Spiel sollte eigentlich auf der Unreal Engine 4 basieren und Anfang dieses Jahres für die drei großen Plattformen Xbox One, Playstation 4 sowie für den PC erscheinen. Daraus wurde nichts und das Spiel wurde kurzerhand auf Anfang 2016 verschoben.

Ob das Spiel mit dem jetzigen Ausscheiden des Entwicklers immer noch rechtzeitig fertig werden, wird muss sich zeigen. Auch welcher Spieleentwickler sich dem Titel nun widmen wird bleibt offen. Auf der in ein paar Wochen stattfindenden Gamescom in Köln dürften aber mehr Informationen bekannt gegeben werden.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
customavatars/avatar18417_1.gif
Registriert seit: 24.01.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2708
Ob ein Wechsel des Entwickler Teams so gut ist für das Endprodukt und vor allem dem, eh schon verschobenen, Veröffentlichungstermin?
#2
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 435
Schade, denn das bisher gezeigte sah doch schon ganz gut aus. Dann kann sich Yager ja auf ihr F2P Spiel Dreadnought konzentrieren.
#3
customavatars/avatar59706_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 5470
Von einem Wechsel kann ja noch garnicht die Rede sein, wenn erstmal nur verkündet wurde, dass man sich von YAGER getrennt hat und gleichzeitig aber kein neues Studio nennt.

Damit landet das Spiel wohl erst einmal in der "development hell".
#4
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25524
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber hoffentlich hat sich Deepsilver nicht verhoben. Denn von Homefront 2 hört man auch nichts mehr. Und selbst Piranha Bytes hat Deepsilver als Publisher den Rücken gekehrt und ist wieder bei Nordic Games (*hust* JoWooD*hust*).
#5
customavatars/avatar59706_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 5470
YAGER hat sich nun dazu gemeldet: Yager dropped from Dead Island 2 after 3 years | GamesIndustry.biz

Zitat
Timo Ullmann, managing director of Yager Development, has said that the company's departure from Dead Island 2 was down to a difference in vision.

In a statement issued to GamesIndustry.biz, Ullmann reiterated the company's commitment to both AAA development and its own independence - an increasingly difficult double-act in the modern games industry.

"Our team is made of the best creative minds and tech specialists, who all share a common identity," he said. "The team worked with enthusiasm to take Dead Island 2 to a new level of quality. However, Yager and Deep Silver's respective visions of the project fell out of alignment, which led to the decision that has been made."

Yager has another game in development, Dreadnought, with Grey Box attached as a publisher, but Ullman also confirmed the existence of one or more unannounced projects.

"All I can reveal at this point is that Gamescom will be awesome,” he said.
#6
Registriert seit: 08.05.2003

Matrose
Beiträge: 59
Übel, die PC-Umsetzung des letzten Batman-Spiels ist ja auch in die Hose gegangen, weil es in die Hand eines anderen Entwickler gelegt wurde.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]