> > > > NVIDIA gibt eigene Systemanforderungen für The Witcher 3 bekannt

NVIDIA gibt eigene Systemanforderungen für The Witcher 3 bekannt

Veröffentlicht am: von

nvidia 2013Für NVIDIA ist The Witcher 3 ebenso wie Project Cars eine Art Prestige-Spiel. Wo in Project Cars noch auf sehr vielen Werbeflächen das NVIDIA-Logo gezeigt wurde ist es in The Witcher 3 etwas subtiler. Bereits im Vorfeld gab es durch den Grafikchiphersteller Einblicke in die Entwicklung des Spieles. Zudem stellt das Unternehmen aus Santa Clara in Kalifornien dem polnischen Entwicklerstudio eigene Entwickler sowie das GameWorks-Programm zur Verfügung. Im Vorfeld wurde bereits bekannt, dass NVIDIA HairWorks nicht durch AMD im Treiber optimiert werden kann.

Nun, wo sich der Release des Spieles endgültig nährt gab das von Jen-Hsun Huang geführte Unternehmen eigene Systemanforderungen für das Spiel bekannt. Im Endeffekt dürfte sich das Spiel aufgrund dieser Daten bereits ab einer GTX 960 ordentlich spielen lassen. Wie die Performance auf AMD-Seite aussehen wird, wird sich noch zeigen müssen. In der Vergangenheit liefen GameWorks-Titel zum Start nicht wirklich gut auf Grafikkarten aus dem roten Lager. Allerdings dürfte sich die Performance durch spezielle Treiber und das Deaktivieren von NVIDIA-Features wie HairWorks steigern lassen.

Die Systemanforderungen sehen wie folgt aus:

Systemeinstellungen Grafikkarte
1.920 × 1.080, Low Settings GTX 960
1.920 × 1.080, Medium Settings GTX 960
1.920 × 1.080, High Settings GTX 960
1.920 × 1.080, Uber Settings GTX 970
1.920 × 1.080, Uber Settings inkl. GameWorks GTX 980
2.560 × 1.440, Uber Settings GTX 980
2.560 × 1.440, Uber Settings inkl. GameWorks GTX Titan X oder 2-Way SLI GTX 970
3.840 × 2.160, Uber Settings GTX Titan X oder 2-Way SLI GTX 980
3.840 × 2.160, Uber Settings inkl. GameWorks GTX Titan X oder 2-Way SLI GTX 980

Die offiziellen Systemanforderungen die direkt von CD Project Red kommen, fallen etwas humaner aus:

  Minimal Empfohlen
Betriebssystem
Windows 7 / 8.1 64 Bit Windows 7 / 8.1 64 Bit
Prozessor AMD Phenom II X4 940
Intel Core i5-2500K
AMD FX-8350
Intel Core i7-3770
Arbeitsspeicher 6 GB 8 GB
Grafikkarte AMD Radeon HD 7870
Nvidia GeForce GTX 660
AMD Radeon R9 290
Nvidia GeForce GTX 770
HDD 40 GB

Social Links

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3580
Zitat
[COLOR=#000000][FONT=Verdana]Die offiziellen Systemanforderungen die direkt von CD Project Red kommen, fallen etwas humaner aus[/FONT][/COLOR]

Weil diese nur für 30fps gelten.

Wenn die Anforderungen wirklich stimmen, kann ich bei 2560x1440 alles aktiviert und @max spielen, bin gespannt ob das zutrifft.
#2
customavatars/avatar175926_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1587
Oder daran das sie den Dayone Patch schon mitberechnet haben.

Falls nicht, dann werden Nvidias anforderungen sicher auch nicht stimmen
#3
customavatars/avatar122766_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2740
Und da soll Nvidia nicht reingepfuscht haben das Radeon karten schlechter laufen? Ist klar
#4
customavatars/avatar175926_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1587
Das Thema wird im Hairworks Thread schon genug *ausdiskutiert* :rolleyes:
#5
Registriert seit: 13.07.2014
Graz
Obergefreiter
Beiträge: 68
Zitat ole88;23491205
Und da soll Nvidia nicht reingepfuscht haben das Radeon karten schlechter laufen? Ist klar


Laut PCGH reicht eine r9 290x für 2560x1440 auf Ultra (bei deaktivierten Hair Works) bei 40-50fps. Also keine schlechte Optimierung will ich meinen...
#6
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3580
Zitat
[COLOR=#000000]Laut PCGH reicht eine r9 290x für 2560x1440 auf Ultra (bei deaktivierten Hair Works) bei 40-50fps. Also keine schlechte Optimierung will ich meinen...[/COLOR]

Darum geht es doch gar nicht, Ziel war sicher nur ein bisschen rumzumeckern.
Bloß nicht vergessen, wir sind hier in Deutschland. Meckern ist quasi Volkssport.
#7
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 3023
Zumindest tun auch welche etwas und meckern nicht nur. ;)
#8
customavatars/avatar175926_1.gif
Registriert seit: 16.06.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1587
Zitat David B;23491862
Laut PCGH reicht eine r9 290x für 2560x1440 auf Ultra (bei deaktivierten Hair Works) bei 40-50fps. Also keine schlechte Optimierung will ich meinen...


Und laut dem selben Test eine 290 für 29-34 FPS.
Konnt noch nie ein Game mit der 290 in 4K smooth spielen, wird jetzt bestimmt nicht anders sein^^
Nicht das ich es nicht gern hätte aber...*Flüßiges Gameplay geht mir vor. Vor allem bei vielen Gegnern/Npcs und Wettereffekten wie Regen/starker Nebel oder alles gleichzeitig (Regen und Nebel gleichzeitig gibt es nicht ich weiß) werden die FPS einbrechen
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]