> > > > DiRt Rally von Codemasters und AMD präsentiert

DiRt Rally von Codemasters und AMD präsentiert

Veröffentlicht am: von

DiRT Rally LogoGemeinsam mit AMD hat das Spieleentwicklungsstudio Codemasters die nächste Inkarnation der Renn-Spieleserie Dirt gezeigt: DiRt Rally. DiRt Rally ist nach DiRt 1 bis 3 und DiRt Showdown das fünfte Spiel der Serie. Das Besondere daran ist, dass das Spiel quasi ohne Vorlauf via Steam Early Access getestet und gespielt werden kann. Codemasters erhofft sich aus diesem Schritt Feedback bereits ab einer frühen Entwicklungsstufe zu erhalten. Laut Video ist das Spiel erst 18 Monate in Entwicklung.

Dirt Rally

Zu diesem Zweck hat das Spielestudio auch in Kooperation mit AMD eine Videoserie aus dem Spielestudio auf Youtube gezeigt, was nochmal mehr Einblicke in die noch frühe Entwicklung gibt.

In der ersten Phase des Early Access können die Spieler aus 17 Fahrzeugen sowie sechs Fahrzeugklassen wählen. Auch wird es einen Multiplayer mit eigener Saison etc. geben und die Entwickler haben sehr großen Wert auf den Realismus während des Fahrens gelegt.

Das Spiel ist ab sofort für 26,99 Euro auf Steam erhältlich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
customavatars/avatar55164_1.gif
Registriert seit: 06.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6948
Grafik gegenüber Dirt 3 is deutlich verbessert, Vram Verbrauch gegenüber Dirt 3 verdoppelt (2 GB belegts bei mir in Griechenland). Es könnte doch schon die neue Engine sein.

Die Steuerung ist mit nichts zu vergleichen, was ich bisher von Codemasters fuhr. Sie ist extremst realistisch.

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Der Thread gehört in "Sportspiele und Simulationen". Dort existiert schon einer, könnt man doch zusammenlegen.
#10
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Leutnant zur See
Beiträge: 1172
Zitat LeXeL;23427541
wieso machen die nicht einfach nen Collin McRae Rally 2.0 in neuer grafik
das war einfach nur nen geiles game


Jop, das wär echt das Beste was sie machen könnten
#11
customavatars/avatar192568_1.gif
Registriert seit: 26.05.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3228
DiRt Rally basiert auf dem build von GRID2.

Andere autos, andere Strecken, anderes handling(schnipsel von grid2 und dirt3).
ansonsten alles gleich geblieben :) .

hatte mich schon gewundert bei dem preis, bei 25€ habe ich schon gedacht das die recyceln.
#12
customavatars/avatar190783_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
Berlin
Korvettenkapitän
Beiträge: 2324
Zitat BrennPolster;23428391

Andere autos, andere Strecken, anderes handling(schnipsel von grid2 und dirt3).
ansonsten alles gleich geblieben :) .


Man merkt, dass du es leider nicht gespielt hast und nur eine Runde blöde rumquatschen musst. Wie viel Sim Racing Erfahrung hast du bitte, wenn du das Handling mit Grid oder Dirt 3 vergleichst?

Dein Anhang hat mit dem aktuellen Gameplay, besonders dem Fahrverhalten, nichts tun.
#13
customavatars/avatar192568_1.gif
Registriert seit: 26.05.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3228
?, hab das Spiel noch nicht mal gespielt, hab mir nur den Assembler code erst mal angeschaut.
um zu wissen worauf es basiert, und ob da überhaupt Änderungen vorgenommen wurden.

außerdem hab ich nicht gesagt das es ein schlechtes Spiel ist, wenn du es gut findest ist doch alles in Ordnung?
mein Beitrag war an "meckswell" gerichtet und nicht an dich.

ich hab gar nichts verglichen, das handling Modell von dirt rally basiert auf code schnipsel von grid2 und dirt3.
mehr hab ich nicht gesagt.
#14
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 8023
ich werd mir das jetzt mal kaufen und testen... die Reviews, die ich bislang gelesen habe von der Alpha, sind ja schon fast kitschig gut
#15
customavatars/avatar69712_1.gif
Registriert seit: 03.08.2007
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Sitting Bull
Beiträge: 8341
am Besten gefiel mir damals Rally Championship 2000 auf dem PC. Das hat richtig Spass gemacht und war ohne viel Schnörkel.
#16
customavatars/avatar55164_1.gif
Registriert seit: 06.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6948
Rally basiert auch auf der (stark weiterentwickelten) EGO-Engine. Das is das einzige, was es mit Grid2+Dirt3 gemein hat. Die Grafik is deutlich besser, und das Handling, tja, man kanns nur als realistisch bezeichnen.
#17
customavatars/avatar55164_1.gif
Registriert seit: 06.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6948
DiRT Rally: Zeitplan für die Updates der Early-Access-Version - 4Players.de
#18
customavatars/avatar15248_1.gif
Registriert seit: 14.11.2004
Österreich
Vizeadmiral
Beiträge: 8023
legt den hier mal mit dem im Simulatorabteil zusammen, das hat ja nix mit nem Actionspiel zu tun
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]