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The Witcher 3 benötigt mindestens eine GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870

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thewitcher3

Die ersten Trailer, darunter 35 Minuten Gameplay, haben es angekündigt. The Witcher 3 wirkt grafisch imposant, was hohe Hardwareanforderungen vermuten lässt. Bisher haben sich die Entwickler oder der Publisher noch nicht offiziell geäußert, nun aber nennt CD Project Red Mindestangaben und gibt auch Empfehlungen.

Bereits heute ist klar: Wer The Witcher 3 in voller Pracht genießen will, muss sich an den PC setzen. Zwar erscheint das Spiel auch am gleichen Tag für Xbox One und PlayStation 4, dort allerdings wird die Grafik deutlich abgespeckt sein. Wer also zum 19. Mai auf sein Pferd steigen und die offene Welt erkunden will, benötigt mindestens folgende Hardware:

Mindestanforderung:

- Intel Core i5-2500K 3,3 GHz
- AMD Phenom II X4 940
- NVIDIA GeForce GTX 660
- AMD Radeon HD 7870
- 6 GB Arbeitsspeicher
- Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 in der 64-Bit-Version
- 40 GB freien Festplattenplatz

Empfohlene Hardware:

- Intel Core i7-3770 3,4 GHz
- AMD Athlon FX-8350 4 GHz
- NVIDIA GeForce GTX 770
- AMD Radeon R9 290
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 in der 64-Bit-Version
- 40 GB freien Festplattenplatz

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Kommentare (21)

#12
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Espelkamp
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Bei WD? Da wurde die Grafik dermaßen downgesized wegen der beschissenen Konsolen. Ließ sich zum Glück ja hinterher alles ändern. WD ist grafisch auf dem PC schon ne Bombe.
#13
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
Ne, Witcher 3. Bei WD gab es eins.

Hier was gefunden: The Witcher 3: Wolfsfell löst Spekulation um Grafik-Downgrade aus
#14
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Registriert seit: 17.09.2006
Espelkamp
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Beiträge: 13964
Die Konsolen müssen endlich mal stärker werden. Is doch fürn Arsch..
#15
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Registriert seit: 03.12.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3321
Zitat [email protected];23059230
Die Konsolen müssen endlich mal stärker werden. Is doch fürn Arsch..


Tja blos kauft es dann keiner mehr was willste von ner 400€ Konsole dann verlangen?
Die Konsole müsste schon um die 1000€ kosten um mal mitn Gaming PC gleichziehen zu können dazu muss dann auch noch ne anständige kühltechnik drinn sein was bei so nem Kasten wohl eher schwer werden wird.
Dann wären war wieder bei Punkt 1 wo es keiner mehr kaufen wird weil man sich da eher nen PC holen kann wo man mehr von hat pad wird ja in fast jeden game unterstützt.

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Zitat [email protected];23059216
Bei WD? Da wurde die Grafik dermaßen downgesized wegen der beschissenen Konsolen. Ließ sich zum Glück ja hinterher alles ändern. WD ist grafisch auf dem PC schon ne Bombe.


Stimmt aber was se bei FC4 wieder abgezogen haben das grenz schon an ******....^^
Die grafik wird runtergeschraubt bis zum erbrechen das ja die Konsole grad so 30FPS schafft aber aufm PC steigen die anforderung ins lächerliche und sieht genauso aus das ist einfach faulheit weil null optimiert wird aufm PC.
Und dann wundern se sich wieso so wenig fürn PC VK wird weil 60% es ausm netz laden weil se net einsehen 55€ für nen räudigen Port zu bezahlen und dann wird immer gesagt der PC sei tot aber das er net tot ist beweist ja WoW und Dota2 spielerzahlen und die nutzer von Steam.
Aber wir lassen die entwickler mal in ihren glauben das es net an ihnen liegt.^^
#16
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Espelkamp
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Du hast schon sehr recht. PCler sind im Endeffekt immer die blöden..
#17
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Beiträge:
Leidgeprüft und trotzdem noch da! ;>
#18
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Registriert seit: 13.07.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 4258
Zitat [email protected];23059462
Du hast schon sehr recht. PCler sind im Endeffekt immer die blöden..


sie müssen schon beachten, was der 80% der Spieler für Hardware haben, ansonsten
kauft ja keiner das Spiel.....und immer nur alles auf low spielen, dafür hat man nicht die Kohle
hingelegt....
#19
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Espelkamp
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Besser nach Belieben die Einstellungen runterschrauben anstatt durch die Konsolen derart bevormundet zu werden..
#20
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Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3073
Zitat Fried_Knight;23059224
Ne, Witcher 3. Bei WD gab es eins.

Hier was gefunden: The Witcher 3: Wolfsfell löst Spekulation um Grafik-Downgrade aus


Na, wer kommt drauf ?
Liegt an der Zusammenarbeit mit NVIDIA, die unbedingt ihre ineffiziente PhysX-API zu Werbezwecken laufen haben wollen. PhysX verbraucht eine menge Rechenleistung und somit müssen Abstriche gemacht werden. Darunter leiden dann "Alle", auch die, wo gar kein PhysX haben wollen.

The Witcher III Wild Hunt wird immer mehr zur Spielwiese von werbeagenturenorientierten Grafikkartenherstellern und nicht mehr das, was The Witcher so berühmt gemacht hat.
Der 2.Teil hat noch alles aus der Grafik geholt, was man aktuell einstellen konnte und sah fantastisch aus. Nun mischt NVIDIA mit ihrem lahmen PhysX mit und schon muss alles andere zurückstecken, damit sie ihren Müll zur Geltung bringen können. :wall:

Ich habe meine Bestellung von The Witcher III storniert. Ich warte erst die Tests ab und die Kritiken. Aber ich weiß schon wie sie ausfallen werden.
Das wird vermutlich das erste Witcher-Spiel, das man besser für die Konsole kaufen sollte...
Danke NVIDIA, wieder ein Grund mehr euch den Rücken zu kehren !
#21
customavatars/avatar155928_1.gif
Registriert seit: 25.05.2011

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1389
Die Havok Physik im 2ten war TOP! Physx kann sich gerne verziehen....
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