> > > > Angebliche PC-Systemanforderungen für GTA V veröffentlicht

Angebliche PC-Systemanforderungen für GTA V veröffentlicht

Veröffentlicht am: von

gta5Nach der bitteren Verspätungsnachricht für die PC-Nutzer, dauert es nun nicht mehr lange, bis die PC-Version von Grand Theft Auto V endlich veröffentlicht wird. Genau genommen sind es noch 25 Tage und damit etwa dreieinhalb Wochen. Was nun noch fehlt, sind die Systemvoraussetzungen für den PC, die erfüllt sein müssen, um den Blockbuster ausführen zu können. Spieleschmiede Rockstar Games schweigt zu diesem Thema aktuell noch, wccftech.com möchte allerdings die erforderlichen Anforderungen an den heimischen Computer in Erfahrung gebracht haben.

So gehen die Kollegen davon aus, dass mindestens ein Intel Core 2 Duo E8200 oder ein AMD Phenom II X2 545 als Prozessor notwendig sein wird, damit das Spiel überhaupt startet. Dazu sollte es als Minimum eine NVIDIA GeForce GT 530 und 4 GB Arbeitsspeicher sein. Die Empfehlung fällt für aktuelle Verhältnisse human aus. So soll für die empfohlenen Anforderungen ein Intel Core i5-2500T oder ein AMD Phenom II X4 975 genügen. Grafiktechnisch nennt wccftech eine NVIDIA GeForce GTX 480 oder eine AMD Radeon HD 6970. Dagegen sollen zumindest 6 GB RAM im Computer verbaut sein. In beiden Fällen wird das Windows-7-, Windows-8- oder Windows-8.1-Betriebssystem in der jeweils 64-Bit-Version vorausgesetzt, was als realistisch erachtet werden kann. Auf der konventionellen Festplatte oder einem modernen Solid State Drive sollten 20 GB Speicherplatz freigehalten werden.

Da eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar Games noch fehlt, sind diese Angaben selbstverständlich mit Vorsicht zu genießen. Eine offizielle Bekanntgabe der Systemanforderungen wird allerdings wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (25)

#16
customavatars/avatar63057_1.gif
Registriert seit: 30.04.2007

Fregattenkapitän
Beiträge: 2679
Hardwareanforderungen? Interessieren heutzutage keinen mehr. Man benötigt eh die doppelte wenn nicht sogar dreifach sogute Hardware wenn es halbwegs an die PS4/XBO Version rankommen will.
#17
Registriert seit: 11.06.2011
Planet Erde
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1350
Zitat Woozy;23022390
@neo[2k] Weil GTA 4 auch nen sau schlechter Konsolenport war, GTA 5 ist da was anderes.

@ Scrush Compilierte Texturen usw, ich seh das Problem nicht?

@ ottosmopsfox Du sagst es, Konsole.

@ SaKuLification Ein gut angepasstes Spiel skaliert aber Super nach oben und unten, warum sollte es denn nicht so sein das 2GB VRAM reichen?


:hmm::stupid:
#18
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7017
bei mir hapert es dann theoretisch am OS :lol:! nene...wird zu 100% auch auf Vista laufen, genauso wie jeder aktuelle titel,
mit identischer win7 performance (kernel, treiber uvm 1:1 gleich)!

die anforderungen wirken tatsächlich ziemlich gering, aber auch nur im vergleich zu den extrem schlechten ports der aktuellen
gen und zum schlecht portierten GTA IV! über 1 jahr zeit für optimierungen sollten eigentlich ausreichen, dass GTA V auf PC´s
in etwa so performant läuft, wie teil IV! da stell ich alles bis auf maximum und komme nicht auf 2GB Vram verbrauch...so toll
sieht GTA V nicht aus, als das es jetzt plötzlich das doppelte verbrauchen könnte (bei gleicher engine und min. 10 jahren
erfahrung mit ihr)!
#19
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Kackbratze
Beiträge: 30152
warum hast du vista?
#20
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7017
ich gestehe mal, dass Vista mein erstes gekauftes windows nach 95´ ist :eek: und ich irgendwie dran hänge!
hab allerdings auch win XP ausgelassen und bis zum bitteren ende win 2k genutzt :)! bisher habe ich mit Vista
keinen nachteil feststellen können (auf arbeit win7 und nun win 8.1 im einsatz)...alle spiele laufen, älteren
benchmarks nach mit identischer performance zu win7 und mit 8GB speicher und bischen dienst-optimierung,
startet es auch flott! ein großteil der innereien ist eh mit win7 identisch, zb. starten oft genutzte progs schon
extrem schnell und die gesamte software (treiber, progs) ist genau die selbe!

wo liegt der vorteil von win7? SSD trimm, ok...ansonsten fällt mir für mich nichts ein! schon weil mein system so
aussieht und genau so für mich perfekt funktioniert:



naja, auch wenn ich damit arg hader...win10 werde ich dann wohl nicht mehr auslassen können, auch wenn ich
mich dann von meinem cleanen desktop verabschieden muss :-[!
#21
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Kackbratze
Beiträge: 30152
wieso cleaner desktop? hast du mit win 8.1 genauso^^

#22
customavatars/avatar24904_1.gif
Registriert seit: 13.07.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 4258
Zitat Scrush;23027826
wieso cleaner desktop? hast du mit win 8.1 genauso^^



Vor allem ohne Bing!
#23
customavatars/avatar83304_1.gif
Registriert seit: 24.01.2008

Banned
Beiträge: 951
Zitat Oyko Miramisay;23027846
Vor allem ohne Bing!


das dock unten ist aber 3rd party,richtig?
magst uns das programm verraten?
sry für ot..
#24
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Kackbratze
Beiträge: 30152
ich?

rocketdock + metro icons. gibts auf deviantart.com
#25
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Gegen VISTA spricht auch WDDM (super alt und super shitty langsam)
Viel länger bootup time, und sonstige HARDWARE AbsctractionLayer probleme ;)

Für moderne Games ist sowieso Win8 und höher empfohlen weil der unterbau auch massiv an parallelität gewonnen hat, WDDM HWL layers, besserer Sceduler...

Es zählen also keines wegs irgendwelche UI/DESIGN and other visual shit :P Der UNTERBAU hat auch massive Verbesserungen enthalten ,) daran sollte man als Gamer auch denken.
Ist auch der Grund wieso BF4 auf win8 am besten performt, kaum hat ein Game neuere RENDER-PFADE ist unterbau ganz entscheidend.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]