> > > > The Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für die Xbox One (Update)

The Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für die Xbox One (Update)

Veröffentlicht am: von

Tomb Raider 2013Wie Microsoft heute auf einem Presseevent zur Gamescom bekannt gab, wird der für Ende 2015 angekündigte nächste Teil der Tomb-Raider-Serie exklusiv für Microsofts Konsole Xbox One erscheinen. Dass die Exklusivität von „The Rise of the Tomb Raider“ für die Microsoft-Konsole nicht von Dauer sein wird, bekräftigte im Nachhinein der kalifornische Spieleentwickler Crystal Dynamics, denn auf Listen von AMD wurde der Titel bereits als Mantle-Titel geführt, sodass hier eventuell ein späterer Release für die restlichen Plattformen möglich sein könnte.

Update:


Wie nun bekannt wurde wird das Spiel nur zeitweise exklusiv für die Xbox One sein. Wann es für die anderen Plattformen erscheinen wird ist indes nich bekannt.

Social Links

Kommentare (36)

#27
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Korvettenkapitän
Beiträge: 2490
Auch wenn es nur zweitweise exklusiv sein wird, macht sich Square Enix damit keine Freunde. Und MS natürlich auch nicht.

Es ist doch völlig bescheuert, einen Titel exklusiv für eine Plattform zu bringen, auf der der Vorgänger schon die geringsten Verkaufszahlen erzielte.

Glauben die ernsthaft, dass sich das durch die Exklusivität jetzt ändern wird?
#28
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3073
Wer will den schon den TombRaider-Konsolenport auf dem PC spielen ? Oh Pardon, den Xbox One Konsolenport...
#29
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8661
Der 2013er war technisch okay. Klar hätte besser sein können, da hat man aber schon wesentlich schlimmeres gesehen.
#30
customavatars/avatar34175_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Freising
Vizeadmiral
Beiträge: 6562
Tomb Raider als PC Marke? Wer das glaubt hat mal gar keine Ahnung welche Plattform das Spiel groß gemacht hat.

#31
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3073
Und auf welcher Plattform wünschen sich die Fans den 2.Teil, wo der 1.Teil primär auf dem PC erschienen ist ?

Den 2.Teil können sie somit behalten !
#32
Registriert seit: 06.12.2010

Bootsmann
Beiträge: 514
Es wird ja jetzt sogar von einer xbox360 version geschrieben,
somit war es viel Microsoft Blaaa Blass der mal wieder in der Hand explodiert ist.

Wenn aber die Tombraider Darstellerin und Syncrosprecherin im Internet ge-flame wird,
die ja nun wirklich nichts dafür kann, geht die Sache wirklich zuweit.
#33
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 753
Da wünsche ich mir manchmal dass das Internet gar nicht so anonym sein sollte wie es ist
#34
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8156
Zitat L0rd_Helmchen;22522435
Der 2013er war technisch okay. Klar hätte besser sein können, da hat man aber schon wesentlich schlimmeres gesehen.


Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich gut und würde auch sagen, dass es 2013 technisch und spielerisch ganz oben mitgemischt hat.
#35
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 9037
Mal gut das es Zeitlich begrenzt wird mir hat der letze Teil richtig Spaß gemacht.
#36
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 13896
Soviel Aufregung um ein Spiel :)

Ist wie beim Drucker, es wird an den Patronen verdient nicht am Gerät.
So kann ich den Verkauf der Konsole ankurbeln und später mit den anderen
Plattformen noch mehr Umsatz / Gewinn machen.

Wo ist das Problem?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]