NEWS

Resident Evil

Neuauflage 2015 in HD

Portrait des Authors


Neuauflage 2015 in HD
20

1996 erschien der erste Teil der Resident-Evil-Videospielreihe für Sonys PlayStation. Wenige Jahre später wurde bereits die erste Neuauflage exklusiv für Nintendo-Konsolen veröffentlicht, zuerst 2002 für den GameCube, danach folgte eine Version für die Wii. Bereits in dieser Neuauflage wurde die Grafik verbessert und die Originalversion um einige zusätzliche Spielelemente angereichert.

Die nun geplante Version des Survival-Horror-Spiels basiert auf dieser ersten Neuauflage. Dennoch wird es keine HD-Version für die Wii U geben. Geplant ist die Veröffentlichung von Resident Evil für Anfang 2015. In der HD-Version will der japanische Videospielentwickler Capcom mit weiter verbesserter Grafik sowie besserem Sound trotzdem die ursprüngliche Atmosphäre des Spiels beibehalten. Spielbar sein wird die Neuauflage auf den gängigen Spieleplattformen wie PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Von der Full-HD-Auflösung profitieren jedoch lediglich die Next-Generation-Konsolen wie die PlayStation 4 und Xbox One sowie PCs. Konsolen der letzten Generation müssen mit einer HD-Ready-Auflösung vorliebnehmen. Des Weiteren kann beim Bild eine Darstellung zwischen dem 4:3- und 16:9-Format gewählt werden. Die Charaktere werden detaillierter dargestellt, Soundanlagen mit 5.1-Sourround werden unterstützt und es wird eine alternative Steuerung angeboten.

Unterschiede des neuen Remakes von Resident Evil zum Vorgänger.

Werbung

Neben diesen Verbesserungen soll es jedoch keine weitreichenden Eingriffe in das Spiel geben. Die Entwickler legen viel mehr Wert darauf, die ursprüngliche Atmosphäre beizubehalten und sie nur durch die überarbeitete Elemente Grafik und Sound zu unterstützen. Die Neuauflage erscheint als digitaler Download; der Preis der in Japan bereits vor Weihnachten erscheinenden 720p-Version wird umgerechnet bei 30 Euro liegen. Genaue Preise für den europäischen Markt liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Quellen und weitere Links

Es sind keine Quellen vorhanden

Werbung

KOMMENTARE (20)