> > > > Project Cars: Systemanforderungen überraschend genügsam

Project Cars: Systemanforderungen überraschend genügsam

Veröffentlicht am: von

project carsIm November soll die Rennsimulation „Project Cars“ erscheinen und dann vor allem grafisch eine ordentliche Schippe drauf legen. Trotzdem fallen die Systemanforderungen überraschend gering aus, wie Slightly Mad Studios nun offiziell bekannt gab.

Demnach sollen schon eine AMD Radeon HD 5770 bzw. eine NVIDIA GeForce GTX 260 mit 1.024 MB Videospeicher genügen, um den Titel spielen zu können. Dafür muss dann aber ein potenter Vierkern-Prozessor im System stecken. Die Entwickler wollen hier mindestens einen Intel Core 2 Quad Q8400 bzw. einen AMD Phenom II X4 940 im System sehen. Zudem sollten 4.096 MB Arbeitsspeicher im System stecken.

Die empfohlenen Systemanforderungen fallen natürlich nicht mehr ganz so genügsam aus. Hier wird ein mindestens 3,5 GHz schneller Intel-Core-i7-Prozessor der „Ivy Bridge“-Generation empfohlen. AMD-Nutzer sollten hingegen mindestens einen auf 4,0 GHz getakteten FX-8350 setzen. Für die Grafikkarte sollte es ein Modell der GeForce-GT-600- bzw. Radeon-HD-7000-Familie mit mindestens 2 GB Videospeicher sein. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 8 GB umfassen. Damit ist „Project Cars“ vor allem im Hinblick auf die Grafikkarte relativ genügsam.

Neben der Fassung für den Windows-PC wird der Titel auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Systemanforderungen von Project Cars
  Minimum Empfohlen
Prozessor 2,66 GHz Intel Core 2 Quad Q8400
3,00 GHz AMD Phenom II X4 940
3,50 GHz Intel Core i7 3770K
4,00 GHz AMD FX-8350
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
AMD Radeon HD 5770 
NVIDIA-GT-600-Series
AMD-Radeon-HD-7000-Series 
Speicher 4.096 MB RAM, 1.024 MB VRAM 8.192 MB RAM, 2.048 MB VRAM 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
Registriert seit: 17.09.2006
München
Redakteur
Beiträge: 3757
Spannende Frage: Kriegen sies wirklich bis November gebacken?
Ich habs noch in der Alpha-Phase bekommen und kann die Weekly-Builds spielen und das ist schon ganz nett. Aber wollten sie nicht vor einem Jahr schon mal fertig sein? :) Man darf gespannt sein.
#4
customavatars/avatar908_1.gif
Registriert seit: 01.11.2001
Westerwald
[printed]-Redakteur
Beiträge: 27208
Die Empfehlung reicht im Moment grob aus um fast alle Detail-Regler auszureizen und auch beim AA nicht knausrig sein zu müssen.
Daß man damit nicht bei jedem Wetter, mit vollstem Fahrerfeld und höchsten Werten beim Downsampling zu jubeln beginnt dürfte aber auch nahe liegen.
Nicht mit nur 2GB VRAM.
#5
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24898
Gute Frage. Leider gefällt mir das Leveldesign noch immer nicht, wie auch einige Effekte (Regentropfen auf dem Auto). Da hat Driveclub die Messlatte um einiges höher gelegt.
#6
customavatars/avatar18548_1.gif
Registriert seit: 27.01.2005

Flottillenadmiral
Beiträge: 5458
Gibt es eigentlich überhaupt Games die mehr als vier Kerne effektiv nutzen können und auslasten? Ich meine wie viele Jahre gibt es jetzt schon 6-Kern CPUs? Intel bring dieses Jahr 18-Kern CPUs in den Markt (Preis mal außen vor!), diese enorme Kernanzahl sollte man doch auch effektiv für irgendwelche Physik Berechnungen etc. nutzen können, oder nicht?!
#7
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24898
Solang Intel den Consumermarkt mit 4Kernen bedient, wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Aber die Jungs von Slightly Mad müssen zwangsläufig auf 8 Threads aufsplitten, da die Leistung der einzelnen Cores von der PS4/XOne nicht vor Leistung überschäumen.
#8
Registriert seit: 17.09.2006
München
Redakteur
Beiträge: 3757
Naja sobald du etwas auf "mehrere" Kerne auslegst ist es prinzipiell egal wie viele Kerne es dann sind. Sobald deine Aufgaben parallel abarbeitbar sind gehts rund... nur wenn du eben nicht genug Aufgaben hast, dann helfen auch irgendwann mehr Kerne nicht.
#9
customavatars/avatar49770_1.gif
Registriert seit: 20.10.2006
non paged area
Kapitän zur See
Beiträge: 3825
So, das dann noch + Assetto Corsa.. jetzt muss langsam echt ein PlaySeat her. :vrizz:
#10
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2067
PlaySeat... toll! Aber erst wenn ich auch ein VR aufm Kopp habe.
Son Playseat ist doch zu tief und weit weg vom Tisch. ?_?

Das pCARS im Nov angeblich fertig sein soll, so empfinde ich nicht. Es lief jetzt über einen langen Zeitraum meiner Meinung nach kaum etwas bzw zu wenig. Vielleicht höchstens im Multiplayer wovon ich aber nichts mitbekomme. Fahrzeuge bzw Hersteller gibt es doch kaum welche. Und vieles ähnelt sich leicht (normale version, DTM Version). Das gesamte Spiel an sich (Karriere) müssen sie ja auch noch hochziehen.
#11
customavatars/avatar49770_1.gif
Registriert seit: 20.10.2006
non paged area
Kapitän zur See
Beiträge: 3825
Vom Tisch vielleicht, aber nicht vom Fernseher ;)
#12
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1437
scheint ein interessantes Spiel zu sein. Vermisse mal ordentliche Rennspiele.
Grid angespielt, macht kein Spass.
Gran Turismo ist mein Spiel aber muss erst auf die PS4 kommen, dann wird die PS4 gekauft und Rennen gefahren.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]