> > > > GOG.com bietet ab sofort auch Linux-Spiele an

GOG.com bietet ab sofort auch Linux-Spiele an

Veröffentlicht am: von

linuxDie Spiele-Vertriebsplattform GOG.com hat ihr Versprechen nun wahr gemacht und bietet ab sofort auch Linux-Spiele an. Zum Start hält die Plattform rund 50 Titel zur Auswahl bereit, darunter Flatout, Duke Nukem, Pinball oder Sid Meiers Colonization. Offiziell unterstützt werden Ubuntu und Linux Mint. Wie für GOG.com üblich sollen viele davon DRM-frei sein. Weitere Titel sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen. In den ersten vier Tagen gibt es dicke Rabatte von bis zu 75 Prozent.

Nicht alle Titel laufen jedoch nativ unter den beiden Linux-Distributionen, denn einige Titel erfordern laut GOG.com auch die Installation von Wine. Entsprechende Hinweise sind dann aber in den jeweiligen Systemanforderungen zu finden. Eine Liste aller Linux-Spiele auf GOG.com findet sich unter diesem Link.

gog linux support k
Auf der Spiele-Vertriebsplattform GOG.com stehen ab sofort auch Linux-Spiele zur Verfügung.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar194099_1.gif
Registriert seit: 01.07.2013
A:\Vorarlberg\
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1484
Super! Finde ich großartig!
#2
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1049
GOG an sich ist schon eine gute Sache, ich habe bei denen bereits einige Spiele gekauft. In meinem Fall jetzt meist ältere, aber die haben auch einige aktuelle Titel.
#3
customavatars/avatar121188_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Schwandorf
Oberbootsmann
Beiträge: 958
Man sieht einen Trent zu Linuxplattformen. Endlich mal ein bisschen bewegung auf den Markt.
#4
customavatars/avatar28685_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
27356 Rotenburg OT Unterstedt
You can keep your Magic,
I have Laser-Beams!
Beiträge: 1911
Ich hab mit SteamOS eigentlich DEN Linux-Boom erwartet, aber der steht irgendwie noch aus. Aber alles in allem eine positive Entwicklung. Find ich super.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]