> > > > Microsoft soll Games for Windows Live nicht schließen

Microsoft soll Games for Windows Live nicht schließen

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Ursprünglich sollten die Server von Games for Windows Live zum 1. Juli 2014 abgeschaltet werden. Wie Microsoft nun aber gegenüber den Kollegen GameInformer bekannt gab, soll der Dienst nun doch nicht vollständig vom Netz gehen. Der Support für Games for Windows Live soll weiter bestehen bleiben.

Der Marktplatz wurde bereits im August eingestellt. Seitdem können keine neuen Spiele mehr über die Plattform gekauft werden, noch Updates heruntergeladen und installiert werden. Bereits gekaufte Titel können allerdings noch immer über den Client heruntergeladen und gespielt werden. Dies soll auch in Zukunft noch möglich sein. Das Aus von Games for Windows Live hätte eine Reihe von Spielen betroffen, darunter „Grand Theft Auto 4“, „Flatout: Ultimate Carnage“, „DiRt 2“, „Lost Planet 2“ oder „Dead Rising 2“. Andere Spiele wie „Bioshock 2“, „Fallout 3“ oder „Batman: Arkham City“ wurden hingegen auf Steam umgestellt und die Gfwl-Unterstützung vollständig ausgebaut.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 483
Wie gut, dass ich nicht mehr auf diese Schrott-Software angewiesen bin. :)
#2
Registriert seit: 26.06.2008

Moderator
Beiträge: 13259
Zitat
Ursprünglich sollten die Server von Games for Windows Live zum 1. Juli 2014 abgeschaltet werden.
Bei dem Vorhaben hätten sie bleiben sollen, denn kein Spieler hätte diese unnütze, verbuggte Software vermisst.
#3
customavatars/avatar64139_1.gif
Registriert seit: 17.05.2007
auf Balkonien
Korvettenkapitän
Imperialer Rekrutierer
Beiträge: 4785
gott. ich wünscht sie würden alles ausser steam abschaffen..

ubiplay, origin, games for windows live, social club.. und was weiss ich.. das ist sowas von nervig!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FALLOUT4

In der kommenden Woche will Bethesda ein High Resolution Texture Pack und die zusätzliche Unterstützung von Fallout 4 für den PC und die PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein soll Skyrim Special Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation... [mehr]