> > > > Assassins Creed Pirates kostenlos im Browser spielen

Assassins Creed Pirates kostenlos im Browser spielen

Veröffentlicht am: von

ubisoftMit Assassins Creed Pirates hält Ubisoft schon seit längerer Zeit ein kostenpflichtiges Spiel für Smartphones und Tablets bereit. Nun bekommt die Serie auch einen Ableger für den Browser. Ab sofort gibt es unter dem gleichnamigen Titel auch ein kostenloses Browsergame, das in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurde und demzufolge am besten mit dem Internet Explorer 11 funktionieren soll. Insgesamt dient das Spiel der Demonstration der Möglichkeiten von modernen Browsern. Assassins Creed Pirates ist nämlich nicht nur das erste Spiel, das auf WebGL basiert, sondern setzt auch zahlreiche HTLM5-Elemente ein.

Bei Assassins Creed Pirates handelt es sich um ein Punkt-zu-Punkt-Rennen, in dem der Spieler als Kapitän Alonzo Batilla sein Piratenschiff über das karibische Meer steuert und durch eine Vielzahl von Checkpoints lenken muss. Dabei stößt man nicht nur auf zahlreiche Schätze, sondern muss auch Hindernisse umfahren wie explosive Minenfelder, die die Geschwindigkeit des Schiffes drastisch reduzieren. Dank der Einbindung von Sozial-Media-Elementen können Spieler gegen Freunde antreten und um die Bestzeit kämpfen.

Assassins Creed Pirates wurde zwar hauptsächlich für den Internet Explorer 11 entwickelt, funktioniert aber auch mit allen anderen modernen Browsern. Gesteuert wird das Schiff wahlweise per Maus, oder aber über die "WASD"-Tasten der Tastatur. Der Microsoft-Browser unterstützt zudem die Bedienung über einen etwaigen Touchscreen. Einzig die mobilen Browser, wie beispielsweise der Safari für das iPad oder iPhone, werden nicht unterstützt.

Gespielt werden kann Assassins Creed Pirates über diesen Link.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5305
Mit Chrome funktioniert es bei mir auch nicht.
#2
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 787
Funktioniert bei mir mit Chrome einwandfrei.
Aber hey, liebe Entwickler... Wann lernt ihr endlich, dass dünne Linien wie beispielsweise Seile scheiße aussehen? Ohne Kantenglättung ist das nur ein wildes Rumgeflackere und stört doch massiv.

Das Spiel selber ist langweilig, weswegen es bestenfalls als Technologie-Demo geeignet ist.
#3
Registriert seit: 28.09.2008

Gefreiter
Beiträge: 33
Bei mir läuft es auch einwandfrei mit Chrome. Und Novastar rechtgeb, die dünnen Seile und Tampen sehen sowas von Kacke aus ohne AA, aber gut, wie sollten sie es auch sonst hinbekommen ohne das es ruckelt?
#4
customavatars/avatar189120_1.gif
Registriert seit: 25.02.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5305
Bei mir kommt das der Browser nicht unterstützt wird als Fehlermeldung und das war es dann.
#5
Registriert seit: 02.09.2010
Forchheim
Leutnant zur See
Beiträge: 1041
Es funktioniert in Google Chrome. Ist aber Schrott, so einen Mist habe ich noch nie gespielt ;) Sogar Duty Calls ist besser!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]