> > > > Portal erscheint am Montag exklusive für die NVIDIA Shield

Portal erscheint am Montag exklusive für die NVIDIA Shield

Veröffentlicht am: von

nvidia-shieldAuf der GTC 2014 gab NVIDIA bekannt, dass Portal eines der ersten Spiele sein werde, dass exklusiv für die Shield erscheinen wird. Valve, bekannt für die Spieleplattform Steam und die Game-Klassiker Half-Life und Counterstrike, will eine native Version des Knobelspiels entwickelt haben, die am kommenden Montag erscheint. Diese steht dann über den Google Play Store zur Verfügung und kostet 9,99 US-Dollar. Der Preis entspricht damit dem der Steam-Version für den PC.

Allerdings werden nicht alle Android-Nutzer in den Genuss von Portal kommen, denn eine Steuerung über den Touchscreen ist nicht möglich. Einzig die Shield von NVIDIA, die hierzulande immer noch nicht erhältlich ist, aber fleißig importiert wird, verfügt über die nötigen Steuerungselemente.

Laut VALVE und NVIDIA soll Portal nur ein erster Schritt zu mehr exklusiven Titeln sein. Valve will auch weitere ältere Spiele nativ für die Shield umsetzen. Da Portal mehr vom Gameplay als von optischen Effekten lebt (schließlich reden wir hier von einem Spiel aus dem Jahre 2007), soll dies eine ideale Zusammenkunft aus Software und der Hardware sein, welche dank starkem SoC und guten Eingabemöglichkeiten für diesen Verwendungszweck geschnitten ist.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar169694_1.gif
Registriert seit: 09.02.2012
Kiel
Kapitän zur See
Beiträge: 3261
Nicht so toll, will ich auf dem Handy haben
#2
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 26101
Wäre sicherlich auch auf der PSVita möglich
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]