> > > > Sid Meier's Civilization Beyond Earth mit AMD Mantle angekündigt

Sid Meier's Civilization Beyond Earth mit AMD Mantle angekündigt

Veröffentlicht am: von

firaxis-logoMit dem nächsten Teil der Civilization-Reihe katapultiert uns Spieledesigner Sid Meier in den Weltraum. Civilization Beyond Earth führt uns nicht nur wie in den bisherigen Teilen der Serie üblich durch die Menschheitsgeschichte in die Gegenwart, sondern nun auch in die Zukunft. Laut dem Entwicklerstudio Firaxis haben globale Ereignisse die Welt destabilisiert und zu einem Kollaps der modernen Gesellschaft geführt. Diesmal soll es auch eine sogenannte orbitale Ebene zusätzlich zum Boden geben, der besonders wichtig ist. Der Spieler kann in der orbitalen Ebene Satelliten absetzen, die sich um militärische, wirtschaftliche und wissenschaftliche Angelegenheiten kümmern.

Auf technischer Seite wird das Spiel zusätzlich zu DirectX 11 auf AMDs Direct3D-Alternative "Mantle" setzen. Auch wird das Spiel für Windows, Mac OS X sowie Linux erscheinen und somit seinen Nutzerkreis deutlich erhöhen. Ob das Spiel auf Linux und Mac OS X eine AMD-Grafikkarte mit GCN-Architektur voraussetzen wird, oder dort auf einen eigenen OpenGL-Renderpfad gesetzt wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Es wird sowohl einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler geben als auch einen umfangreichen Mod-Support.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (17)

#8
Registriert seit: 27.06.2001

Stabsgefreiter
Beiträge: 342
KLingt nach ALpha Centauri ;)
#9
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 817
Äh, ob das mit der "globalen Ebene" was wird... So genau verstehe ich das auch nicht. Wie soll das funktionieren? Vor allem, die wird ja erst sehr spät benutzbar sein, da es anders nicht zu der "Vergangenheit" passt - und wäre somit so gut wie gar nicht vertreten, da viele Spiele bereits vorher entschieden sind.
#10
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 470
@Nova: "orbitale Ebene" ;)
Der Startzeitpunkt ist hier die Frage. Wenn man wieder mit einem Siedler anfängt und erstmal die eigene Zivilisation aufbaut um sich dann um die Weltherrschaft zu kümmern, hast Du recht. Die meisten Spiele sind dann schon längst entschieden. Fängt es tatsächlich so früh an, ergibt sich aber auch eine sehr viel länger Spielphase - und Civ war noch nie wirklich kurzweilig! ;)
#11
customavatars/avatar120827_1.gif
Registriert seit: 03.10.2009

Flottillenadmiral
Beiträge: 4434
Finde es sehr gut das mantle sich so gut durchsetzt.
Somit bleibt amd konkurrenzfähig. Viele Leute brauchen gute Argumente , damit sie amd kaufen. Mantel kann eines der guten Argumente sein...
#12
customavatars/avatar191989_1.gif
Registriert seit: 12.05.2013

Vizeadmiral
Beiträge: 7625
Mantle ist in Civ aber wohl Hauptsächlich dazu da, damit die CPU entlastet wird! Das hat Civ sehr Notwendig! Dazu wäre halt ein guter 8 Thread Support sehr wünschenswert!
#13
customavatars/avatar6388_1.gif
Registriert seit: 03.07.2003

Gefreiter
Beiträge: 50
Zitat Crool;22090242
KLingt nach ALpha Centauri ;)


Ja, hört sich für mich auch nach Alpha Centauri an! Zum Nachfolger ist es nie gekommen weil die Rechte nicht bei Firaxis/Take 2 liegen. Habe am WE gerade Civ V (Brave New World) gespielt, jetzt kann ich mich ja schon mal auf den Herbst freuen! :hail:
#14
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Admiral
Beiträge: 8624
Das ist die beste Nachricht seit langem :)

Ich hoffe schon so lange auf einen zeitgemäßen Alpha Centauri Nachfolger, das hier könnte ganz großartig werden. Vielleicht ja sogar mit Konsolen-Support, haben sie ja bei XCOM auch hinbekommen.
#15
customavatars/avatar44198_1.gif
Registriert seit: 04.08.2006
Wien
Kapitänleutnant
Beiträge: 1626
Zitat Crool;22090242
KLingt nach ALpha Centauri ;)

Nein, genau genommen klingt es nach Call to Power.
#16
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Admiral
Beiträge: 8624
Call to Power gab es ja auch noch, stimmt... mir wird ganz komisch wenn ich darüber nachdenke, wie viele Stunden meines Lebens ich in diese Spielserie gesteckt habe. o_0


Mir fehlen nur ein wenig die Schlachtschiff-versenkenden Speerkämpfer :D
#17
customavatars/avatar157270_1.gif
Registriert seit: 19.06.2011
Deutschland
Leutnant zur See
Beiträge: 1129
8 Threads Support !? Klar würde ich auch gut finden habe auch ne passende CPU aber bei den ganzen INTEL JÜNGERN!?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]