> > > > Activision bestätigt neues Tony-Hawk-Spiel

Activision bestätigt neues Tony-Hawk-Spiel

Veröffentlicht am: von

activisionMit Titeln wie „Tony Hawk's Skateboarding“ oder „Tony Hawk's Underground“ macht der US-amerikanische Skateboardprofi seine Tricks schon seit dem Jahr 1998 auch in der virtuellen Welt – egal ob auf dem PC, der Sony PlayStation, der Microsoft Xbox oder auf Nintendos Gamecube – selbst für die Handheld-Konsolen PSP oder den Gameboy Advance und später auch für den Nintendo DS gab es entsprechende Ableger der Skater-Simulation. Die letzten Titel der Reihe waren aber weniger ein Erfolg, weshalb Publisher Activision die Serie eine Zeit lang aussetzte. Zuletzt machte man mit einem HD-Remake von „Tony Hawk's Pro Skater“ auf sich aufmerksam. Die Schaffenspause könnte demnächst aber vorbei sein.

Nachdem der 45-Jährige in einem Radio-Interview höchstpersönlich verraten hatte, dass er derzeit an der Produktion eines neuen Videospiels beteiligt sei, zog die Spielschmiede Activision zum Wochenende nach und bestätigte die Informationen. Laut der englischsprachigen Webseite ign.com soll das Studio an einem neuen Tony-Hawk-Spiel arbeiten. Konkrete Details hierzu wollte man allerdings noch nicht verraten. Lediglich der Begriff „Motion Capturing“ ist gefallen, was darauf schließen lässt, dass Activision einen komplett neuen Ableger mit hohem technischen Aufwand plant. Vermutlich dürfte der Titel auch für die neuen Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen.

Weitere Informationen will Activision demnächst veröffentlichen.

tony hawk pro hd k
Nach „Tony Hawk's Pro HD“, das 2012 veröffentlicht wurde, soll demnächst ein weiterer Titel erscheinen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 4573
Naja, Tony Hawk. Damals hatte ich Pro Skater 3 bis zum Daumenbruch aufm GameCube gezockt, aber mit zunehmendem Alter machte das immer weniger Spaß. Hab mir dann für die Box Skate 2 gekauft. Das war richtig genial. Was hab ich da teilweise durch den Raum gegröhlt, wenn ich irgendwas geschafft hatte. :vrizz: Wenn man da große Sachen machen wollte, musste man echt schon auf dem Controller Ballett tanzen. :D
#4
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3229
Und ich hab das THPS 2 bis zum abwinken gespielt. Fast alle Skater durchgespielt...obwohl es ja meist aufs gleiche hinaus läuft.
Weiß noch wie wir im Urlaub zu den großeltern gefahren sind.... erstmal PC mit und dann dort einige male wenn es langweilig war THPS2 weiter gezockt. :haha:
Man wird sichtbar immer besser und besser, erreicht immer mehr Punkte und lernt wie man maps immer weiter richtung 100% spielt. Das waren noch Zeiten wo Spiele auch SPIELE waren. :p
Und das alles auf meiner Tastatur gezockt....da darf man nicht gleich verzweifeln sondern feilt an dessen Koordination. :)
#5
customavatars/avatar160942_1.gif
Registriert seit: 29.08.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2101
Ja THPS2 hab ich auch noch gesuchtet :) teil 3 war mit den cheatcodes auch nicht übel
#6
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Bubble Boy
Beiträge: 25861
THPS2 mit Abstand der Beste! Allein schon der Soundtrack :drool: Hoffentlich geht es wieder zurück zu den Wurzeln. Das HD Remake fand ich übrigens nicht so toll.
#7
customavatars/avatar173400_1.gif
Registriert seit: 22.04.2012
Wien
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1529
THPS2 war das beste bisher ;D
HD hab ich allerdings auch durch :) find ich auch nicht schlecht, aber einfach kein PS2
Finde einfach das die unreal engine für sowas nicht passt, hoffe das die beim neuen nicht zum Einsatz kommt :)
#8
customavatars/avatar1009_1.gif
Registriert seit: 14.11.2001
Oberhausen
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1341
ich verstehe nicht wieso alles unter irgendwelchen lizensierten namen erscheinen muss, da könnte man sicher das geld in die entwicklung des spiels stecken als für nen alten skatebord fahrer zu zahlen nur damit man den namen verwenden kann, ich würde so ein spiel jedenfalls nie wegen dem namen kaufen.
#9
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1110
Früher war es Francise. Jetzt hat sich der Name schon "eingebügert"
#10
customavatars/avatar91185_1.gif
Registriert seit: 09.05.2008
Rostock
Oberbootsmann
Beiträge: 952
Habe THPS auch bis Underground 2 gespielt. Aber wer wirklich skatet fühlt sich wohl bei EA´s SKATE besser aufgehoben ;)

Ich hoffe es wird mal ein Skate 4 geben für die neuen Konsolen und PC. Aber das Studio (EA Blackbox), welches Teil 1-3 entwickelt hat gibt es nicht mehr seit letztem Jahr.
Die Chancen stehen also schlecht...
#11
Registriert seit: 30.12.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 207
Wurde ja auch zeit, dass da noch was kommt. Ich hab vor jahren mal gelesen (als es noch "in" war, Printmedien zu kaufen), dass Tony Hawk noch bis 2014 oder 2016 vertraglich an Activision gebunden ist. Nagelt mich nicht aufs genaue jahr fest aber irgendwo in dem Zeitraum sollte der Vertrag enden.
Möglich wäre es natürlich, dass der Vertrag zwischenzeitlich verlängert wurde oder das hier vielleicht das letzte Tony Hawks Spiel wird.

Ich war übrigens auch ein riesen Fan bis einschließlich THPS 3. Alle die danach kamen, waren irgendwie grütze.
Durch das Spiel hab ich mir damals sogar selbst ein Skateboard zugelegt und war dann sogar bei schönem Wetter mal draußen :-D
#12
customavatars/avatar176268_1.gif
Registriert seit: 24.06.2012

Stabsgefreiter
Beiträge: 327
Ich mochte THPS2 sehr gerne. Habe mir immer gewünscht das sowas wie Burnout Paradies nur als Tony Hawk rauskommt. :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]