> > > > China verbietet Battlefield 4

China verbietet Battlefield 4

Veröffentlicht am: von

ea logo newWie das Wall Street Journal berichtet, hat China den neusten Kriegs-Shooter aus dem Hause Electronic Arts auf den Index gesetzt. Battlefield 4 ist ab sofort im Reich der Mitte verboten. Das Spiel soll einen Angriff auf die chinesische Regierung darstellen und die nationale Sicherheit des Landes gefährden.

Der Grund für diese Entscheidung ist aber nicht die Singleplayer-Kampagne, in der ein chinesischer General mittels eines Militärputsches die Regierung versucht zu stürzen, sondern vielmehr der Download-Inhalt (DLC) „China Rising“, den der Publisher seit Anfang des Monats zur Verfügung stellt. Dieser stellt eine Reihe von neuen Karten bereit, die unter anderem auf dem chinesischen Festland spielen. Ein Sprecher EAs wollte sich bislang nicht zu diesem Thema äußern.

Electronic Arts dürfte die Entscheidung allerdings nicht sonderlich stören, schließlich wurde der Titel bislang nicht offiziell in China verkauft. Die Kopien, die es dorthin geschafft haben, dürften wohl zum großen Teil schwarzkopiert worden sein. Battlefield 4 ist nicht das einzige Spiel, das in China verboten wurde. Auch einige Teile der „Call of Duty“-Reihe oder die gesamte GTA-Familie sind in China verboten. Für World of WarCraft gibt es sogar eine zeitliche Begrenzung, damit die Bürger des Landes nicht zu viel Zeit in der virtuellen Welt verbringen.

Social Links

Kommentare (45)

#36
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat christian8672;21658231
In Nordkorea ist man selbst als Parteifunktionär nicht sicher. :vrizz:


Musst nur machen, was der Kimmi will, dann klappts. Am Buffet vordrängeln ist natürlich Dein sicherer Tod. :)
#37
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4117
Zitat Phonix;21632516
Nordkorea macht es doch noch besser. Dort glauben die Leute, dass BMW eine nordkoreanische Marke ist :D


Und? In Deutschland glauben die Leute, dass die Energiewende zu unser aller Lebensqualität sei.

Immer erst an den eigenen Johannes fassen und dann urteilen, nicht wahr?
#38
customavatars/avatar167684_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1929
Zitat Flaggschiff;21665321
Und? In Deutschland glauben die Leute, dass die Energiewende zu unser aller Lebensqualität sei.

Immer erst an den eigenen Johannes fassen und dann urteilen, nicht wahr?


Was interessieren euch andere Leute wenn sie Schwachsinn glauben? Was hat das mit dem ganzen Land zu tun.
#39
customavatars/avatar120660_1.gif
Registriert seit: 30.09.2009
Lüneburger Heide
Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
Finde ich gut, das China seine Bürger vor Bugyfield schützt:fresse:
#40
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2655
Nun über die Energiewende kann man geteilter Meinung sein, je nachdem zu welcher Sekte man gehört. Darüber, dass BMW eine Koreanische Marke ist jedoch nicht.
#41
customavatars/avatar87975_1.gif
Registriert seit: 25.03.2008
Güstrow
Stabsgefreiter
Beiträge: 320
Zitat Killmops;21630577
Zum Glück haben wir solche starken Restriktionen bei Büchern/Filmen und Spielen nicht.
1914-1918 und 1939-1945 da gäbe es echt einiges zu verbieten :-)


Was soll da verboten werden, das war nicht unsere sache und teilweise auch nicht die unserer väter, also lasst gut sein. Ich frage mich jedesmal warum wird es immer und immer wieder hochgeholt. Die hälfte ist doch eh alles erlogen.
#42
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Zitat Krümelmonster;21632421
Solange man Industriemagnat, Parteifunktionär oder bei den Triaden ist sicher ne super Sache. Aber dann wäre es auch in Nordkorea cool.


LöL der beste Komment hier ;) aber tatsächlich hat wohl der klene Leon zu wenig in einem 'sozialistischen' oder gar 'kommunistischem' System gelebt um sowas zu beurteilen...

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat SwagMyAssOff;21632462
Dann war der Kommunismus der UDSSR wohl auch ein "geiles System"?


Klar für die funktionäre und Partei-säcke scho :P Sagen wir mal soe der Kommunismus der dort gelebt wurde, war kein Ideales nach MARX ;) Systeme korrumpieren durch Menschen, die sich dann doch ein Vorteil verschaffen wollen, nicht jeder will ja "gleich" sein ;)
#43
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4117
Zitat Lord Quas;21674365
Nun über die Energiewende kann man geteilter Meinung sein, je nachdem zu welcher Sekte man gehört. Darüber, dass BMW eine Koreanische Marke ist jedoch nicht.


ich fahr nen koreaner?
#44
customavatars/avatar51867_1.gif
Registriert seit: 19.11.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 5432
Zitat Panik-45;21674767
Die hälfte ist doch eh alles erlogen.


Es gibt keinen Facepalm, der für dich ausreichen würde.
#45
customavatars/avatar128509_1.gif
Registriert seit: 31.01.2010
Köln
Bootsmann
Beiträge: 557
und das von einem Land mit den meisten Hinrichtungen, echt traurig. Da wird doch eh alles Zensiert, indiziert. Ohne Tor kommen die normalen Chinesen wohl gar nicht mehr klar ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]