> > > > The Elder Scrolls Online erscheint Anfang April

The Elder Scrolls Online erscheint Anfang April

Veröffentlicht am: von

BethesdaNoch immer dominiert „World of WarCraft“ den Markt für Online-Rollenspiele, auch bekannte Marken wie „Star Wars“ oder „Warhammer“ konnten daran nichts ändern. Der nächste Anlauf steht nun im kommenden Frühjahr bevor, denn ab dem 4. April 2014 soll „The Elder Scrolls Online“ Spieler für sich gewinnen. Zunächst werden allerdings PC und Mac mit der finalen Fassung des MMORPG bedacht, PlayStation 4 und Xbox One folgen erst einige Wochen später im Juni.

Zweifel daran, dass die bekannte Marke keinen Fuß im Online-Segment fassen wird, haben zumindest die Entwickler nicht. Allein an der letzten geschlossenen Beta-Phase Ende November hätte 4 Millionen Menschen ihr Interesse bekundet, 300.000 hätten es letztlich geschafft. Thematisch ist „The Elder Scrolls Online“ einige Jahrhundert vor „Morrowind“, „Oblivion“ und „Skyrim“ angesiedelt, inhaltliche Parallelen soll es aber dennoch geben.

Während Hinweise zu den Systemanforderungen noch ausstehen, sind die Preise bereits bekannt. Hier orientieren sich ZeniMax und Bethesda am mittlerweile etablierten Genrestandard: Für das Spiel selbst wird ein Vollpreis zu zahlen sein, nach den ersten vier Wochen werden monatlich knapp 13 Euro fällig. Darüber hinaus soll es einem Ingame-Shop geben, den die Entwickler allerdings nicht mit Gegenständen versehen wollen, die spielrelevante Vorteile mit sich bringen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (31)

#22
Registriert seit: 06.08.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 830
Zitat MeisterEda;21667532
Jungs habt ihr auch eben eine Stresstest Einladung bekommen von Freitag bis Sonntag ?


Wobei das in Deutschland eher mit "ab Samstag" besser passt. Denn der Betatest startet 6pm EST. Das ist Mitternacht in Deutschland. :-)
#23
customavatars/avatar105180_1.gif
Registriert seit: 27.12.2008
Hessen
Kapitän zur See
Beiträge: 3585
Ich sollte auch mal die Emails lesen, da stehts ja drin Freitag 0 uhr.....
#24
Registriert seit: 06.08.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 830
Meine eMail ist auf englisch mit der Angabe von 6pm EST. Da steht gar nichts von 0 Uhr. Also habe ich angenommen, jeder hat diese eMail bekommen. Deshalb auch der Hinweis auf 0 Uhr, von mir.
#25
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17921
Hab auch ne Einladung bekommen.
Heut Mittag ging das laden mit 6mb/s


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
#26
customavatars/avatar160897_1.gif
Registriert seit: 28.08.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 321
Kaum zu glauben, aber ich lade tatsächlich 40MB/s. Hätte nicht gedacht, dass sie so gute Server haben.
#27
Registriert seit: 06.08.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 830
Sind nicht deren Server. Habe gestern auch geladen. Mit 70 - 80 MBit. Verbunden war der Download mit dem Akamai Network. Das nutzen viele Anbieter, neben P2P
#28
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 17921
Zitat Bara82;21673611
Kaum zu glauben, aber ich lade tatsächlich 40MB/s. Hätte nicht gedacht, dass sie so gute Server haben.


bei mir sinds jetzt nur 8 mb/s, bei steam zieht er immer mit 14 mb/s
#29
customavatars/avatar87975_1.gif
Registriert seit: 25.03.2008
Güstrow
Stabsgefreiter
Beiträge: 320
Hallo

Wo genau müsste ich nich anmelden um auch teil zu nehmen, das spiel sieht interessant aus.

Mfg
#30
customavatars/avatar35428_1.gif
Registriert seit: 16.02.2006
HH
Dr. Moderator
Beiträge: 3015
Es gibt auch einen Sammelthread. Bitte versucht nach Möglichkeit den weiter zu nutzen, damit keine zwei Threads parallel laufen und die interessierten User des Forums evtl etwas verpassen bzw immer zwei Threads abklappern müssen.

Vielen Dank :wink:
#31
customavatars/avatar167977_1.gif
Registriert seit: 11.01.2012

Banned
Beiträge: 1382
der anfang war okay, aber nach ner stunde fühlt es sich mmo-mässig lahm an: questzwang, eintönige gegend die nicht zum erkunden einläd. gut fand ich die items die man nehmen kann und bücher... vl. schau ich ja nochmal rein, aber der mmo-zug ist für mich abgefahren... das ist skyrim im gegensatz dazu einfach zu geil...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]