> > > > Ubisoft verschiebt Watch Dogs und The Crew und gibt Verlustwarnung heraus

Ubisoft verschiebt Watch Dogs und The Crew und gibt Verlustwarnung heraus

Veröffentlicht am: von

ubisoftEtwas überraschend hat Ubisoft gestern den Hoffnungsträger und GTA-Kontrahenten „Watch Dogs“ verschoben. Anstatt den Open-World-Titel schon im November in die Läden zu schicken, soll dieser jetzt erst im Frühjahr 2014 erscheinen. Als Grund nannte Ubisoft, dass man dem Titel noch den nötigen Feinschliff verpassen möchte. Auch der Veröffentlichungs-Termin für das Rennspiel „The Crew“ hat man weiter nach hinten verschoben. Der Titel soll nicht vor dem 1. Juli 2014 an den Start gehen.

Die Verschiebung der beiden Triple-A-Titel stieß gestern nicht nur bei den Fans negativ auf. Auch die Aktionäre hat es hart erwischt. Der Kurs brach gestern zeitweise um über 32 Prozent ein – das Papier notierte bei knapp 7,55 Euro, berichtete die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Zu Handelsbeginn lag der Wert der Aktie bei über 11 Euro.

Doch auch für die Spieleschmiede selbst hat die Verschiebung negative Auswirkungen. Zum einen verpasst Ubisoft damit das wichtige Weihnachtsgeschäft und den Start der beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft. Zum anderen rechnet der Konzern jetzt mit einem operativen Verlust von etwa 40 bis 70 Millionen Euro für das aktuell laufende Geschäftsjahr. Zuvor ging man von einem Gewinn von 100 bis 125 Millionen Euro aus. Das Umsatzziel wurde ebenfalls von ehemals 1,45 Milliarden auf nun 995 Millionen Euro stark gesenkt.

Beide Spiele kommen damit erst im nächsten Geschäftsjahr auf den Markt.

 

Social Links

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26424
ich kann mit ubisoft games nichts anfangen. mir fällt keines ein welches mir positiv im gedachtniss geblieben ist
#8
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2068
Zitat Phonix;21282407
@Redfrog

Ubisoft soll zu den guten Publishern gehören? :D Mach dich bitte nicht lächerlich.


Muss ich mal ganz deutlich sagen...bitte halt ..die Klappe.. ^^

Anno 2070
Far Cry 3
+ dem gelungenen Ableger Blood Dragon
Splinter Cell Blacklist
Shootmania
Trackmania
Rayman Legends
Call of Juarez Gunslinger
usw

Ich soll mich also lächerlich machen? 7 der genannten 8 games habe ich und finde sie extrem gut.

Eigentlich hat dein Posting ja gut angefangen, denn nämlich genau das beherzigt ein Publisher wie Ubisoft. Entwicklungszeiten sind zwar viel zu kurz aber dennoch merkt man deren Spiele nun wirklich keine groben Qualitätsmängel aufgrund Zeitmangels an.
Dein fanboy gesabbel über Assassins Creed mit ganz speziellen Ansprüchen interessiert mich nicht die Bohne :p...[/b] beschwer dich doch direkt bei Ubisoft, das dir das game nicht gefällt
#9
Registriert seit: 06.08.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 816
Und gleich eine Gewinnwarung nachgeschoben. -70 Mio. Nett
#10
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12942
Ich glaube EA hätte das game auch absolut verbürgt gebracht daher finde ichs gut das man lieber verschiebt und dann ein fertiges game bringt.
#11
customavatars/avatar60791_1.gif
Registriert seit: 25.03.2007
Schriesheim
Fregattenkapitän
Beiträge: 2746
@Redfrog

Mir ging es eigentlich nur darum, wie Ubisoft mit seinen Mitarbeitern umgeht. Ich meine mit der Idee eines anderen Millionen zu machen und ihn dafür einen Arschtritt zu verpassen, das ist wirklich das letzte.

Tut mir leid, dass ich dich persönlich angegriffen habe, da hab ich mich ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt ;) Das war eigentlich unnötig.
#12
customavatars/avatar68239_1.gif
Registriert seit: 14.07.2007
Süd-Hessen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1768
Was habt ihr alle gegen Ubisoft?
Ubisoft hat Jade Raymond, mehr brauchs nicht. :fresse:
#13
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3642
Viel zu wenig Verlust - solange diese an den bekloppten DRM festhalten und ihre Games nicht überall verkäuflich machen, muss der Verlust noch steigen.
Ich persönlich bin von Ubisoft kuriert - in den letzten 5 Jahren nicht ein Game mehr gekauft
Und es geht einem besser - probiert es aus.
#14
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 492
[QUOTE=REDFROG;21282574]Muss ich mal ganz deutlich sagen...bitte halt deine dumme Fresse.



Sag mal muss hier den so ein Ton herschen ? Wir sind hier nicht in der Schule oder im Kindergarten. Was soll das den ?

Also ich verstehe solche Leute nicht damit sie so ausrasten hier und kein Respekt mehr haben , aber das ist Typisch Internet finde es aber nur seltsam das solche Kom. nicht gelöscht werden oder der einfach derjenige mal ermahnt wird, finde das unter aller ...



Zum Thema : Also ich finde es super das die sagen hey wir machen das Spiel lieber fertig und bugfrei statt die Kunden zu verärgern mit einem halb fertigen Spiel. Aber anscheinend wollen die leute ein verbugtes und halbfertiges Game ^^ man hat es ja bei GTA5 gesehn wieviel verständins hier herschte als der Online- Modus dazukam und nicht Funzte. Aber hauptsache immer nur schreien. Ich sage immer wieder denkt an Gothic 3 ! Als dieses Spiel halbfertig rauskam und der Druck zu hoch wurde. Was war das ende vom Lied, das wisst ihr alle ^^

PS-.Scrush: Ich konnte mit UBIsoft Games auch noch nie was anfangen und mir ist nicht ein Spiel in erinnerung geblieben wo ich sagen kann hey das hat mich gefesselt und zwar Stunden . Aber das ist ja auch ein bisi Geschmacksache ;)
#15
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4328
Zitat Scrush;21282441
ich kann mit ubisoft games nichts anfangen. mir fällt keines ein welches mir positiv im gedachtniss geblieben ist


Haben wir zu oft gehört ;) bist halt einer der wenigen Einzelfälle :-P

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat REDFROG;21282574
Muss ich mal ganz deutlich sagen...bitte halt deine dumme Fresse.
Dein dummes fanboy gesabbel über Assassins Creed interessiert mich dagegen absolut nicht die Bohne... beschwer dich doch direkt bei Ubisoft (anstatt es in Foren kund zu tun), das dir das game nicht gefällt


Ganz schon frech der ROTFROSCH :o) wird sowas eigentlich mal verwarnt ? ;)

TOPIC: finde ich sehr sehr gut, so kann man in ruhe AC4 und BF4 zocken :P bis zum Frühling, hatte ohnehin noch andere Games auf TODO :-P

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat t1kezZ;21283793
Was habt ihr alle gegen Ubisoft?
Ubisoft hat Jade Raymond, mehr brauchs nicht. :fresse:


Noch, die wird bestimmt auch gefeuert, wenn sie 'zuviel eigene Ideen' hat :-P HAR HAR

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat Snake7;21283815
Viel zu wenig Verlust - solange diese an den bekloppten DRM festhalten und ihre Games nicht überall verkäuflich machen, muss der Verlust noch steigen.
Ich persönlich bin von Ubisoft kuriert - in den letzten 5 Jahren nicht ein Game mehr gekauft
Und es geht einem besser - probiert es aus.


Das DRM von dennen ist weniger bekloppt als das von STEAM ,o) woher den das halbwissen rund um UBI DRM ? ;)
#16
Registriert seit: 05.04.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3323
Ich sehe Spieleverschiebungen vollkommen gelassen. Warum? Ich hab Kotor 2 gespielt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]