> > > > DICE nennt Systemanforderungen für Battlefield 4

DICE nennt Systemanforderungen für Battlefield 4

Veröffentlicht am: von

DICEBattlefield 4 gehört sicherlich zu den meisterwarteten Titeln in diesem Jahr. Nun hat DICE die Systemanforderungen veröffentlicht. Die Frostbite-Engine ist mit ihren Effekten und dem hohen Detailgrad der Umgebung für jede Grafikkarte eine Herausforderung. Dennoch giben sich die Entwickler recht zurückhaltend und nennen folgende Komponenten als Mindestvoraussetzung:

  • Prozessor: AMD Athlon X2 2,8 GHz oder Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 3870 oder NVIDIA GeForce 8800 GT
  • Grafikspeicher: 512 MB
  • Festplatte: 30 GB
  • Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP2 32 Bit

Mit einem solchen System dürften allerdings nur die geringen Grafikeinstellungen überhaupt spielbar sein. Empfohlen werden daher:

  • Prozessor: AMD-Prozessor mit sechs Kernen oder Intel-Prozessor mit vier Kernen
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 oder NVIDIA GeForce GTX 660
  • Grafikspeicher: 3 GB
  • Festplatte: 30 GB
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 8 64 Bit

Was haltet ihr von diesen Anforderungen? Sind diese in Anbetracht der bisher gezeigten Grafikleistung realistisch? Müsst ihr euer System erst noch fit für Battlefield 4 machen?

Battlefield 4 soll am 30. Oktober für den PC, die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Version für die Xbox One und PlayStation 4 kommt am Tag des Erscheinen der jeweiligen Konsole auf den Markt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (64)

#55
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 6024
Zitat Roach13;21139457
ich bin zuversichtlich, daß es auf meinem haswell sys auch trotz "nur" 2 gb vram gut laufen wird.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App


ich denke auch das mein Haswell Sys das schon schaukeln wird :D
#56
customavatars/avatar51109_1.gif
Registriert seit: 08.11.2006
Hannover
Moderator
BIOS Bernhard
Lutz
Beiträge: 33765
Zitat rudolfgoetze;21138920
Die sind doch nicht ganz dicht! Als Mindestvoraussetzung eine Grafikkarte mit 512MB und empfohlen wird 3GB! Dazwischen liegen Welten! Und: Was soll an einem 4 Kern INTEL besser sein als an einem 6 Kern AMD? Nehmen die irgendwas während die solche Artikel verfassen?

MfG


stimmt ein Intel 4 Kerner(sandy,ivy und/oder Haswell) ist insgesamt sogar flotter als der amd 6 kerner(x6 1xxx bzw fx6x00) ;)
#57
Registriert seit: 12.02.2013

Stabsgefreiter
Beiträge: 310
Träum mal schön weiter......! AMD FX 63xx schön auf 4,0Ghz oder höher getaktet, und dein 4 Kern Intel geht unter!

MfG
#58
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8220
Zitat rudolfgoetze;21140372
Träum mal schön weiter......! AMD FX 63xx schön auf 4,0Ghz oder höher getaktet, und dein 4 Kern Intel geht unter!

MfG


Haha das will ich sehen. ^^ der fx sieht bei nem i5 nichtmal die rücklichter außer man übertaktet ihn extremst.
#59
Registriert seit: 17.08.2009

Bootsmann
Beiträge: 732
Zitat rudolfgoetze;21140372
Träum mal schön weiter......! AMD FX 63xx schön auf 4,0Ghz oder höher getaktet, und dein 4 Kern Intel geht unter!

MfG


Lieber Rudolf,

unsere Träume, unsere Sehnsüchte
und bunten Hoffnungen wollen ernst
und wichtig genommen werden.
Wer sie verdrängt, unterdrückt das
beste in sich und wird ein leerer Mensch....


Schönes Wochenende. :)
#60
Registriert seit: 17.09.2004
Erde / Deutschland
Flottillenadmiral
Beiträge: 6024
Zitat rudolfgoetze;21140372
Träum mal schön weiter......! AMD FX 63xx schön auf 4,0Ghz oder höher getaktet, und dein 4 Kern Intel geht unter!

MfG


Ja aber sicher doch. Der FX sieht nichtmal die Rücklichter von nem i5 :lol:
#61
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8220
Ja war ne genauso schwachsinnige aussage wie die vorher. Das immer noch leute um die ecke kommen und behaupten das ein 4ghz fx6300 nen i5 abhängen würde. wo soll denn bitte auf einmal die fehlende leistung herkommen :stupid:
#62
customavatars/avatar160319_1.gif
Registriert seit: 17.08.2011

Admiral
Beiträge: 8256
Zitat rudolfgoetze;21140372
Träum mal schön weiter......! AMD FX 63xx schön auf 4,0Ghz oder höher getaktet, und dein 4 Kern Intel geht unter!

MfG


Die Welt ist eine Scheibe oder so
#63
customavatars/avatar84309_1.gif
Registriert seit: 05.02.2008

Bootsmann
Beiträge: 671
Zitat rudolfgoetze;21140372
Träum mal schön weiter......! AMD FX 63xx schön auf 4,0Ghz oder höher getaktet, und dein 4 Kern Intel geht unter!

MfG


Bei multicoreoptimierten Anwendungen vielleicht, aber nicht bei Spielen. Schön wäre es aber, dann hätten wir bei den Desktop-CPUs endlich wieder einen ordentlichen Preiskampf. Aber daraus wird wohl nichts mehr.
#64
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Lasst doch dem armen rudolf seine AMD brille :P Ich vermute er informiert sich halt zu wenig oder ihm sagt der begriff PRO-CORE Leistung halt wenig ;)...

@win8-fetischist: wenn dein win7 nach n-Tagen recht viel RAM alloziert und das nicht zurück geht, dann hast du ein Speicherleck, dieser muss nicht mal bei MSoftschen Prozessen/Services liegen, sondern an der Müll-Software, welche du installiert hast...
Des weiteren können Anwendung auch legitim soviel RAM brauchen, wenn sie noch im speicher aktiv sind (ohne ProzessExpl/viewer kann man das eh nur leihenhaft beurteilen)... Und nein win8 hat keine besseren MEM-Manager, er wurde nur marginal optimiert mehr nicht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

High Resolution Texture Pack für Fallout 4 belegt zusätzliche 58 GB...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/FALLOUT4

In der kommenden Woche will Bethesda ein High Resolution Texture Pack und die zusätzliche Unterstützung von Fallout 4 für den PC und die PlayStation 4 Pro veröffentlichen. Ebenfalls zum gleichen Zeitpunkt erhältlich sein soll Skyrim Special Edition für den PC, die Xbox One und die PlayStation... [mehr]