> > > > GTA V kann ab sofort aus dem Playstation-Store heruntergeladen werden

GTA V kann ab sofort aus dem Playstation-Store heruntergeladen werden

Veröffentlicht am: von

rockstarGTA V soll eigentlich erst am 17. September für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Offenbar lässt sich Rockstars kommender Open-World-Kracher aber schon heute aus dem Playstation-Store für die Playstation 3 herunterladen. Das berichten jetzt zumindest die Kollegen von Videogamezone.de unter Berufung auf zahlreiche User aus diversen GTA-Foren.

Der Download über die offiziellen Sony-Server umfasst 17,2 GB. Zwar lässt sich Grand Theft Auto 5 für die Playstation 3 bereits schon herunterladen, doch gespielt werden kann der heiß erwartete Titel von Rockstar Games erst ab dem Release-Tag Mitte September. Sony startete heute lediglich den Preload für alle amerikanischen PSN-User, um den Datentraffic zum Release am 17. September zu reduzieren und diejenigen User mit einer langsamen Internet-Verbindung ebenfalls zum offiziellen Start spielen zu lassen ohne, dass diese erst einen ewig langen Download-Balken zu Gesicht bekommen.

Auch wenn die Japaner die Download-URL bislang noch nicht preisgegeben haben, soll das Herunterladen auch aus Deutschland bereits möglich sein. Das PKG-File ist lediglich verschlüsselt und mit einem Zeitstempel versehen. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis findige Hacker den Schlüssel geknackt haben und so weitere Spielinhalte ihren Weg ins Netz finden. Kurzen Recherchen zufolge konnten bereits die ersten User, die Verschlüsselung umgehen und Screenshots des Ladebildschirms von GTA 5 zeigen. Inwieweit man diesen Glauben schenken kann, bleibt derzeit aber noch abzuwarten. Wann GTA V über Xbox Live zur Verfügung stehen wird, ist gegenwärtig nicht bekannt.

GTA V über PSN herunterladen
Über Sonys Playstation-Store soll man GTA V bereits schon herunterladen können - starten und spielen lässt sich der Titel jedoch erst am Releasetag Mitte September.

Außerdem scheinen sich derzeit Cyber-Kriminelle den Medienrummel von GTA V zunutze zu machen. Laut den Kollegen von Gamestar.de sollen die Entwickler der Antiviren-Software "Bitdefender" jetzt vor schädlicher Malware und Phishing-Versuchen rund um Grand Theft Auto 5 gewarnt haben. Auf einschlägigen Download-Seiten und –Plattformen sei ein vermeintliches Installationspaket zur PC-Version ins Netz gelangt. Wer sich die Software allerdings herunterlade und installiere, soll nichtsahnend ein teures SMS-Abonnement abschließen, das täglich mit rund einem Euro zu Buche schlägt. Die PC-Version von GTA V bekommt allerdings nicht zu Gesicht.

Einen Release-Termin für die PC-Version haben die Spieleentwickler von Rockstar Games bislang noch immer nicht bekanntgegeben, weshalb eigentlich auch noch keine PC-Version des Titels im Umlauf sein dürfte.

Social Links

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar167684_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1894
Zitat PrEdaToR1990;21051080
Glaskugel?

Nur weil sie nicht angekündigt wurde heißt es nicht das es sie nicht gibt.


Es gibt keine.
#9
Registriert seit: 14.08.2013

Gefreiter
Beiträge: 58
Grand Theft Auto 5 - Antivirus-Software-Hersteller deutet PC-Release an
Der Antivirus-Software-Hersteller Bitdefender hat in einer Pressemitteilung die baldige Ankündigung einer PC-Veröffentlichung von GTA 5 angedeutet. Spielentwickler Rockstar Games hält sich jedoch weiter bedeckt.

Jede GTA version ist bis jetzt fürn pc da gewesen also wird diesmal auch fürn pc geben also pscht.
#10
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4879
Eure unsinnige Diskussion hilft dort bei auch nicht. Es wurde eine PC Version ausdrücklich nicht vorgestellt, also darf man erstmal nicht damit rechnen.
1-2 Monate nach Release könnte das wiederum anders aussehen.
#11
customavatars/avatar35008_1.gif
Registriert seit: 08.02.2006
Neuland
Korvettenkapitän
Beiträge: 2056
Immer diese News im Stile von Bild.de...
#12
customavatars/avatar40603_1.gif
Registriert seit: 24.05.2006
BaWü
Kapitän zur See
Beiträge: 3247
oh man, manche Leute haben echt Langeweile/Probleme :) Es ist doch nur ein blödes Spiel.
Was ich mich immer frage, woher haben die ganze Leute hier ihr Insiderwissen das GTA V nicht für den PC kommt.....???

Um ehrlich zu sein ich kanns langsam gar nicht mehr hören. Jedes Kellerkind/ Fanboy glaub es würde nur auf den Konsolen erscheinen. Tatsache ist ABER, dass jeder GTA Teil SPÄTER dann auch auf den PC erschienen ist.
Ich selbst werde es mir für meine PS3 und später für die PS4 holen.
So langsam muss das Thema hier echt schon durch gekaut sein!

Und Beleidigungen müssen echt nicht sein!

Habt euch doch alle lieb :)
#13
Registriert seit: 26.06.2008

Moderator
Beiträge: 13324
Unsachliche Beiträge entfernt.
#14
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2654
Das man sich immer von Aussagen so stressen lässt. Nur weil irgendjemand ein Wort in seine Tastatur hackt, heißt das doch nicht das dieser Jemand Recht hat.

Natürlich wird es eine PC Version geben.
#15
customavatars/avatar167684_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1894
Dein Satz passt ja genau zu deiner Aussage:).
#16
customavatars/avatar52511_1.gif
Registriert seit: 28.11.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2654
Kann man auch auf meine Aussage beziehen, ja.
#17
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 495
Zitat: oh man, manche Leute haben echt Langeweile/Probleme :) Es ist doch nur ein blödes Spiel.
Was ich mich immer frage, woher haben die ganze Leute hier ihr Insiderwissen das GTA V nicht für den PC kommt.....???

Um ehrlich zu sein ich kanns langsam gar nicht mehr hören. Jedes Kellerkind/ Fanboy glaub es würde nur auf den Konsolen erscheinen. Tatsache ist ABER, dass jeder GTA Teil SPÄTER dann auch auf den PC erschienen ist.
Ich selbst werde es mir für meine PS3 und später für die PS4 holen.
So langsam muss das Thema hier echt schon durch gekaut sein!

Und Beleidigungen müssen echt nicht sein!

Habt euch doch alle lieb :)



Genau meine meinung ! Die ganzen unfreundlichen Komentare sollten gleich rausgenommen werden, den User verwarnt und beim 2ten vergehen dann erst mal 1 Monat Forumsbann!

Zum Thema : Das wurde schon so oft hier und woanders durchgekaut das es ja keine PC- Version geben wird und wie Waldes schon sagt:

Es war schon immer so das es eine Version geben wird für den PC, nur wollen die ja nicht zugeben das sie erstmal die Konsolen / NextgenKonsolen bedienen möchten da die Preise da höer sind also mehr verdienst und die Raubkopierer Quote nicht ganz so hoch ist wie bei der PC -Version aber wenn ihr andere meinung seit dann wartet ab , genau so wird es kommen das Monate nach dem Release auf den Boxen der PC drann kommt! Da wird dann die Kuh zu ende gemelkt!!!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]