> > > > SimCity kommt am 11. Juni auf den Mac

SimCity kommt am 11. Juni auf den Mac

Veröffentlicht am: von

electronic artsViel wurde seit dem Start der Neuauflage des Aufbaustrategiespiels SimCity diskutiert – sogar mit einer Petition versuchte man den Online-Zwang ein Ende zu bereiten. Eigentlich sollte das Spiel schon seit seinem Release auch für Mac OS X zur Verfügung stehen. Doch diese Version hat sich leider verzögert: „Wir wollten bei der Mac-Version keine Kompromisse eingehen. Daher haben wir eine native Version erschaffen, die für die Hardware und OS X optimiert ist“, erklärt Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA Maxis Labels. Nun gab Publisher EA den offiziellen Release-Termin bekannt. Demnach soll das neue SimCity am 11. Juni für Mac OS X in den Handel kommen.

Besitzer der Windows-Version müssen sich aber nicht das neue Doppelpack mit beiden Versionen zulegen. Wer das jüngste SimCity-Spiel bereits schon sein Eigen nennt und seine Stadt gerne auch unter Mac OS X weiter ausbauen möchte, der wird den Titel für seinen Apple-Rechner einfach über EAs hauseigene Vertriebsplattform Origin kostenlos nachladen können. Die Spieler sollen über beide Plattformen auf ihre Städte zugreifen können.

SimCity soll sich laut EA seit seinem Start am 7. März 2013 über 1,3 Millionen Mal verkauft haben. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Standard-Edition beläuft sich auf 59,99 Euro. Die Collectors-Edition im Steel-Book mit dem deutschen Stadtset ist exklusiv für zehn Euro mehr auf Amazon erhältlich. Die Digital Deluxe-Edition mit zwei weiteren Städtesets ist hingegen nur über Origin.com zu beziehen. Der Preis beläuft sich hier auf 79,99 Euro.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2014
Ist dann endlich die Betaphase von der PC-Version beendet?
#2
Registriert seit: 05.11.2007
Neckar-Odenwald Kreis
Kapitän zur See
Beiträge: 3200
ist EA doch scheiß egal, solange man Geld mit verdienen kann. ganz ehrlich, blöde Frage von dir :D
#3
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1433
Ich hatte noch nie Probleme mit dem spielen, hatte die LE damit ich früher zocken konnte.
Jetzt habe ich kein Bock mehr drauf, die ersten 40 Stunden haben aber Spass gemacht
#4
customavatars/avatar178117_1.gif
Registriert seit: 05.08.2012

Oberbootsmann
Beiträge: 945
Maps sind immer noch zu kleiner aber egal....
#5
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Oberbootsmann
Beiträge: 1023
Solange der Online-Zwang drin ist kommt mir das nicht auf den Rechner. Es gibt genug andere Games, die ich zocken kann, ohne das ich zwanghaft online sein muss.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Augmented Reality: Pokémon Go für Android und iOS verfügbar

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO

Ingress, welches im Herbst 2012 von Niantic Labs zunächst für Android und später auch für iOS veröffentlicht wurde, ist eines der bekanntesten Augmented-Reality-Spiele. Mithilfe von Standortdaten des GPS-Moduls im Smartphone werden markante Orte der realen Welt, wie beispielsweise Denkmäler,... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]