NEWS

Geschlossene Betaphase

Steam erreicht Linux - Update

Portrait des Authors


Steam erreicht Linux - Update
7

Werbung

Steam geht weiter in die Offensive. Nachdem zu Beginn des letzten Monats das Angebot der Onlineplattform um Produktivsoftware erweitert wurde, startete Valve gestern auch für 1.000 ausgewählte Anwender den Betatest seines kommenden Linux-Clienten. Dieser läuft aktuell allerdings nur unter Ubuntu 12.04. Weitere Distributionen sollen allerdings zeitnah folgen. Im Linux-Angebot von Steam stehen aktuell 26 Titel zum Download zur Verfügung. Darunter Team Fortress 2 oder Serious Sam 3. Laut Valve hatten sich rund 60.000 Anwender für den Betatests des Linux-Clienten von Steam beworben.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/community/images/stories/newsbilder/astegmueller/2012/steam_linux_closed_beta_k.png link=images/stories/newsbilder/astegmueller/2012/steam_linux_closed_beta.png alt=steam-halloween-sales-angebot]Steam kommt bald auf Linux-Systeme[/figure]

Die komplette Liste aller aktuell erhältlichen Linux-Spiele auf Steam findet sich unter diesem Link.

 

Update:

Seit gestern dürfen alle interessierten Linux-Nutzer die Steam-Beta ausprobieren und Bugs melden. Hierfür schob Valve eine neue Version nach und startete offiziell in die Open-Beta-Phase. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)