> > > > GTA V - Andeutungen auf Release-Datum

GTA V - Andeutungen auf Release-Datum

Veröffentlicht am: von

rockstarMöglicherweise ist das Release-Datum des Spielehits GTA V geleaked. In einem polnischen Forum fand sich Werbematerial, welches zunächst sehr real erscheint. Laut diesem Material deutet vieles darauf hin, dass der Veröffentlichungstermin Anfang 2013 sein könnte. Für Vorbesteller sei der Termin „Spring 2013“ – also Frühjahr 2013.

GTA V wird in der Großstadt Los Santos spielen und wie immer mit sehr vielen Möglichkeiten gefüllt sein. Neben der offenen Spielwelt mit der typischen GTA-Storyline bietet GTA V auch wieder einen Multiplayermodus. GTA IV erschien 2008 zunächst nur für die Playstation 3 und der Xbox 360. Auf dem Werbematerial finden sich keinerlei Informationen zur PC-Plattform, deshalb ist damit zu rechnen, dass die PC-Version wie bei den vorigen GTA-Spielen auch erst später erscheint. Der Zeitraum betrug dabei durchschnittlich ein Jahr.

Rockstar Games hat sich zum Termin bisher nicht geäußert, allerdings wird der Game Informer, ein Magazin des Spielehändlers Gamestop,  im November 2012 eine größer angelegte Vorschau zu GTA V bieten. Es bleibt abzuwarten, ob dort ein offizieller Termin genannt wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar91243_1.gif
Registriert seit: 11.05.2008
Mannheim
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1476
naja jeder kennt doch bestimmt irgendwen der ne PS3 oder ne Xbox360 hat oder? Wenn nicht einfach eine Ausleihen für ne Woche und frei nehmen, sollte idr reichen :D
#4
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Dieburg
Kackbratze
Beiträge: 30152
mit 30fps unspielbar an der konsole. ladezeiten kommen dazu und aimen kannste auch knicken. auf der konsole niemals^^
#5
customavatars/avatar154752_1.gif
Registriert seit: 04.05.2011

Kapitänleutnant
Beiträge: 1860
Für GTA IV und seine Add Ons zahlte Microsoft eine Menge Geld damit erst die Xbox Version auf den Markt kam. Das wird jetzt nicht mehr so sein, denn die Zeit der Xbox geht zu Ende. Interessant wäre wenn GTA V eine Kincet Steuerung hätte. Das wäre für mich ein Argument.

Allerdings vermute ich das jetzt eventuell drei DL DVDs (oder mehr?) für die PC Version nötig sind. Das wäre prima fürs Spiel, aber lang zum installieren.

Hauptsache Rockstar bringt keinen RSC oder so etwas ähnliches. Das war nervig und überflüssig.
#6
customavatars/avatar140434_1.gif
Registriert seit: 13.09.2010
Kuchenland! (Rheinland Pfalz)
Forever 13
Beiträge: 2331
Wie können die mir das Antun ? :heul:
Ich will GTA zeitgleich auf PC :heul:
:heul::heul::heul:
#7
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3117
Und dann nach PC release nochmal 1/2 Jahr, das Spiel auf Funktionsfähigkeit zu patchen.

Die hoffen logischerweise wieder auf die Doppelkäufer die nach 1 Jahr nochmal bei der PC version zuschlagen werden obwohl sie längst die Konsolenfassung haben.
#8
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4892
Konsole = Story durchspielen
PC = Scheiße Bauen bei besserer Grafik und schnelleren Ladezeiten UND mit vielen vielen schönen Mods

Kann nicht mehr auf GTA V warten. Wird bestimmt geil :)
#9
customavatars/avatar151655_1.gif
Registriert seit: 12.03.2011
nähe Siegen
Vizeadmiral
Beiträge: 6508
@olaf

So hab ich das bei IV auch gemacht :-)


Geschrieben aus em Bettchen
#10
Registriert seit: 08.11.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 1017
Das Spiel kommt doch sicher auf Blu ray!
#11
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
Zitat Compifan;19657710
Für GTA IV und seine Add Ons zahlte Microsoft eine Menge Geld damit erst die Xbox Version auf den Markt kam. Das wird jetzt nicht mehr so sein, denn die Zeit der Xbox geht zu Ende. Interessant wäre wenn GTA V eine Kincet Steuerung hätte. Das wäre für mich ein Argument.

Allerdings vermute ich das jetzt eventuell drei DL DVDs (oder mehr?) für die PC Version nötig sind. Das wäre prima fürs Spiel, aber lang zum installieren.

Hauptsache Rockstar bringt keinen RSC oder so etwas ähnliches. Das war nervig und überflüssig.


100% wird das Game ein SClub Game, wie sonst sollen die Gangs von Max Payne 3 ins GTA5 ? :) und das ist gut so, das neue SC ist recht fein...[COLOR="red"]

---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:46 ----------

[/COLOR]
Zitat Heckkman;19658792
Das Spiel kommt doch sicher auf Blu ray!


Mal nicht übertreiben Max Payne hatte auch 'nur' 4 DVD9 oder sö :P Und hat auf HDD 29Gig bei mir :)
Und ich glaub kaum dass GTA5 grösser sein wird...
#12
customavatars/avatar159160_1.gif
Registriert seit: 25.07.2011
aka Legacyy
Flottillenadmiral
Beiträge: 4869
Grand Theft Auto V Spring Release Confirmed By UK Retailer - IGN
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]