> > > > DICE: Einige Spiele in Zukunft nur für 64-Bit-Plattformen

DICE: Einige Spiele in Zukunft nur für 64-Bit-Plattformen

Veröffentlicht am: von

DICELangsam werden 64-Bit-Systeme immer weiter zum Standard. Somit beginnen die Hersteller jetzt damit, ein 64-Bit-System vorauszusetzen. Adobe hatte vor ein paar Wochen mit CS6 die ersten Schritte in diese Richtung unternommen. Johan Andersson, der „Rendering Architect“ bei DICE ist, warnte nun, dass einige Spiele des Unternehmens, welche die Frostbite-Engine nutzen, nur noch auf 64 Bit ausgelegt sein werden und dass diese nicht mehr auf 32-Bit-Systemen laufen werden. Es wird also egal sein, ob trotzdem ein leistungsstarker Computer zum Einsatz kommt, solange kein 64-Bit-System installiert ist. Solange man also noch eine 32-Bit-Version installiert hat, wird man keine aktuellen Spieletitel mehr spielen können.

Der Hauptgrund für den Umstieg soll, laut den Herstellern der Spieleindustrie, darauf zurückzuführen sein, dass 64-Bit-Systeme es ermöglichen, größere Mengen Ram zu adressieren, da der Ram-Bedarf aktueller Spiele immer weiter ansteigt. Zudem soll Windows 8 bald kommen und weiterhin wird 2014 der Support für das beliebte Windows XP eingestellt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar136017_1.gif
Registriert seit: 14.06.2010
Leipzig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 353
wir installieren bei uns im laden nur 64bit OS auf Neugeräten, alles andere wäre blödsinn und bisher hat sich so gut wie niemand beschwert das irgendein Gerät aufgrund der treiber nicht funktioniert...
#11
customavatars/avatar20487_1.gif
Registriert seit: 08.03.2005
Münster
Vizeadmiral
Beiträge: 7771
Großartiger Schritt.
Wird langsam auch mal Zeit!
Wenn sie das bei wirklich interessanten Spielen durchziehen könnte das nen Umbruch einläuten.
Wenn es nur Spiele sind auf die Leute mit 32Bit gern verzichten, zieht es natürlich nicht. Nen BF3 wäre hier das richtige gewesen^^
#12
customavatars/avatar134550_1.gif
Registriert seit: 13.05.2010
Bremen
LTdW 30k Master
Beiträge: 1247
Meine ganze Hardware läuft auch ohne Probleme unter 7 x64.
#13
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1969
Die Umstellung von 32 auf 64bit geht sowieso viel zu schleppend vorran, von daher begrüße ich diese Meldung.

@ iceman84
Adobe Premiere und After Effects laufen seit CS5 nur noch auf 64bit Systemen. Nur Photoshop bietet eine 64- und eine 32bit Variante.
#14
customavatars/avatar73173_1.gif
Registriert seit: 20.09.2007
München
Kapitän zur See
Beiträge: 3115
Zitat pointX;18925094
Ich denke das wird sich in der Masse erst ändern, wenn die OEMs nur noch 64bit vorinstallieren.


Ob die "Masse" die Gamer sind die keinen Plan haben oder gar Photoshop verwenden, das mag ich doch bezweifeln. ;)
Von daher passt das auf jeden Fall. Microsoft hätte mit Windows 8 endlich mal x86 abkündigen sollen und auch nur noch x64 bereitstellen sollen.
#15
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 7012
schöne sache! weiss eh nicht warum 32bit systeme, in zeiten von 8 oder 16gb speicher,
überhaupt noch supportet und sogar neu releast werden! hab Vista 64bit seit 2008 drauf
und noch keinerlei probleme damit gehabt! drucker, scanner, kamera, soundkarte...läuft
alles völlig fehlerfrei!
#16
Registriert seit: 10.12.2009
Duisburg
Oberbootsmann
Beiträge: 828
Da stimme ich allen zu welche 64Bit bevorzugen. Ich habe seit Vista nur noch 64Bit im Einsatz und installiere auch nichts anderes mehr (zumal seit längerem der RAM Preis sehr günstig ist)

Also ich bin für reine 64Bit Anwendungen - für alles andere gibts doch unter Windows 7 den XP Mode :-)
#17
customavatars/avatar94556_1.gif
Registriert seit: 07.07.2008
Basel, Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2111
mag ich sehr zu begrüssen, zumal ich gerade von 8 auf 16GB umgerüstet habe. 4gb war schon lange her. Seit Beginn von Vista auch x64 im Einsatz und hatte nie Probleme, ausser mit meiner uralten Webcam die ich noch im Keller gefunden habe und sowieso nicht benötige, hat mich nur wunder genommen ob etwas nicht geht:-) Und Gamer sind denke ich mal eher nicht die Unwissenden 0815 User die den Unterschied zwischen 32 und 64bit nicht kennen wenn sie einen Treiber runterladen müssen und zwei zur Auswahl stehen:-)
#18
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2746
Ich hab 8 GB seitdem das mal günstig war. Weiter aufrüsten kann ich gar nicht. Aber ist doch vollkommen wumpe. Wirklich ausgelastet werden die eh nicht. Das meiste kommt vom Win7 Cache...
#19
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6779
ich wollte schon sagen. Selbst mein damaliges Notebook (AMD X2 M(oder P)320 mit 4GB DDR2 kam mit Win 7 64bit ^^
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]