> > > > Risen 2 erscheint für Konsolen am 3. August

Risen 2 erscheint für Konsolen am 3. August

Veröffentlicht am: von

risen2 logoRollenspielfans warten schon länger auf einen Nachfolger des beliebten Risen. Der Titel der Macher der legendären Gothic-Serie werden ihr neuestes Abenteuer auch auf die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 bringen. Heute gab Piranha Bytes in einer Pressemitteilung das Erscheinungsdatum für das Spiel bekannt.

Während Risen 2 am 27. April in den Handel kommt, lässt sich die Essener Spieleschmiede noch bis zum 3. August mit den Konsolenversionen Zeit - erst dann werden diese sowohl auf Microsofts Xbox 360 als auch auf Sonys PlayStation 3 verfügbar sein. Risen 2 wird auch für die Konsolen als Standard- und Collector's Edition erhältlich sein.

Im Spiel wird der Held von der Inquisition auf die Reise geschickt ein Mittel gegen monströse Meereskreaturen zu finden, die den Schiffsverkehr der Insel beeinträchtigen. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die Piraten, die zwar die passenden Mittel haben oder nicht ohne weiteres bereit sind mit dem Spieler zu kooperieren. Als Neuheit stehen dem Helden nun auch Schusswaffen zur Verfügung und auch einige spezieller Fähigkeiten - Dirty Tricks genannt - kann sich der Spieler bedienen um beispielsweise Gegner zu verwirren. Passend zum Setting wird auch die Voodoomagie eine wichtige Rolle bekommen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar156735_1.gif
Registriert seit: 08.06.2011
Baden-Württemberg
Obergefreiter
Beiträge: 111
Cool die PS4 is ja schon draußen, wusste ich gar nicht :D
#2
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3226
Wo bin ich hier gelandet, das der Konsolen release wichtiger sei als auf dem PC?

Vorallem bei einem Spiel von Piranha Bytes, einen der inoffiziellen Gothic Nachfolgern die auf dem PC groß geworden sind.

Ich glaube der newsschreiber macht sowas aus reiner Provokationlust? Oder ist das hier neuerdings der Platz auf dem sich die meisten Konsolenzocker befinden?

mal ganz nebenbei:
Wird Risen2 eigentlich wieder so ein Matschhaufen auf Konsole werden? Haben die Entwickler wieder extremste Probleme mit dem Speicher? Na? Ich hab leider noch nix davon gehört.

Das haben sie damals bei Risen in einem Video klip und klar der Öffentlichkeit dargestellt (könnte Making Of gewesen sein) wie viele Tage und Nächte sie fast vergebens versucht haben ihren Code an die Beschränkungen der Konsole anzupassen.
Also ein Entwicklerstudio im Auftrag hat das für sie getan.
Tja, wenn man für PC entwickelt, ist man immer etwas größzügiger. Das führt dann logischerweise direkt zu Problemen bei einer Portierung.
Allerdings kann man Risen2 unterstellen, das es von Grund auf stärker in Richtung Konsole erstellt wurde. So kam das in der beta rüber. Fängt bei der Sichtweite an, geht mit den texturen/shadern weiter. Aber das muss auch keine Grafikbombe sein sondern nur atmosphäre pur vermitteln.

PS: Gothic ist unantastbar!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]