> > > > Geleakte Screenshots vom angeblich eingestellten Doom 4

Geleakte Screenshots vom angeblich eingestellten Doom 4

Veröffentlicht am: von

idsoftwareNur wenige Spiele-Serien sind solche Klassiker wie die Doom-Serie. Nach dem 2004 erschienenen Doom 3 kehrte allerdings lange Ruhe ein. Erst 2008 kam die Ankündigung, dass die Serie um einen vierten Teil erweitert werden soll. id Software soll es angeblich auf Basis der id Tech 5-Engine entstehen, die bereits für Rage genutzt wurde.

Für Fans der Serie gibt es jetzt eine gute und eine schlechte Nachricht. Beginnen wir mit der guten - es ist ein ganzes Paket von Screenshots, die verschiedenste Schauplätze aus Doom 4 zeigen sollen, aufgetaucht. Viele davon zeigen apokalyptische Szenarien auf der Erde.

{jphoto image=21282}

Wer sich beim Anblick der Screenshots auf Doom 4 freut, muss allerdings noch die schlechte Nachricht verdauen. Angeblich wurde die Entwicklung des Spiels bereits eingestellt. Einen Hoffnungsschimmer scheint es aber doch noch zu geben. Der Redakteur eines US-Spielemagazins ließ per Twitter verlauten: "Bethesda says Doom 4 is not canceled." Was nun der Wahrheit entspricht oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt (z.B. könnte es auch einen Neuanfang bei der Entwicklung geben) wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar164361_1.gif
Registriert seit: 04.11.2011
Hessen
Stabsgefreiter
Beiträge: 329
das doom 4 in entwicklung ist ist kein geheimnis.
kam vor monaten schon mal raus. also freuen wir uns darauf.
#2
customavatars/avatar122814_1.gif
Registriert seit: 06.11.2009
Großröhrsdorf (Umgebung Dresden)
Stabsgefreiter
Beiträge: 304
Die Innenareale gefallen aber außen wirken gerade die Fahrzeuge extrem Plastisch.
Wäre schade wenn das Projekt eingestellt wird.
#3
Registriert seit: 13.01.2012

Matrose
Beiträge: 18
Ich sehe in den Screenshots die gelichen Probleme wie bei Rage -.-
Der Himmel sieht danach aus ,als seih es wiede rnur ein einziges, nicht animiertes Bild. desweiteren sehen die Texturen in den Außenarealen nicht so scharf aus. aber ich kann mich Celanstorm trotzdem nur anschließen .Ich würde Doom 4 trotzdem vermissen ,
da ich selber ein großer Fan der Reihe geworden bin.

Grüße nisc09
#4
customavatars/avatar71067_1.gif
Registriert seit: 21.08.2007
In der Schweiz
Kapitän zur See
Beiträge: 3537
Ich finde es sieht mal gar nicht apokalypse aus!
#5
customavatars/avatar65064_1.gif
Registriert seit: 31.05.2007
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 791
Also ich würde es echt schade finden wenn Doom4 nicht kommen sollte. Aber dieses Szenario auf der Erde finde ich irgendwie unpassend für Doom also vielleicht für so einen kurzen Endabschnitt ganz lustig aber ich würde mir schon wünschen wieder irgendwie ne Mars ähnliche Basis mit schön engen Gängen vollgepackt mit guten Schockmomenten.:love:
Diese bedrückende Athmosphäre fand ich damals bei Doom3 echt gelungen und mit ner offenen Welt würde mir das echt fehlen. Ich will mich zwar nicht zu weit ausm Fenster lehnen aber ich glaub das Szenario wird floppen bzw. zu der Spielereihe Doom nicht gut passen und einige Fans der Reihe könnten das genauso sehen, aber bin mal gespannt falls es doch kommt, unter umständen könnte ja die Umsetzung vielleicht doch sich als gelungen herausstellen. Daher denk ich wohl mal abwarten und Tee trinken :coffee:
#6
customavatars/avatar20397_1.gif
Registriert seit: 07.03.2005

Admiral
Beiträge: 11425
Och nee oder ? darauf warte ich schon seit jahren. kann doch nicht sein. es sollte doch diesen sommer fertig gestellt werden =(
#7
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22964
ich finde es sieht gut aus und hoffe, daß das game raus kommt
#8
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 5653
Doom 4 - Zahlreiche Bilder geleakt, id dementiert Echtheit - News bei GameStar.de
#9
customavatars/avatar10638_1.gif
Registriert seit: 29.04.2004

Flottillenadmiral
Beiträge: 5375
Hoffe doch wirklich, das es in der Mache ist und erscheint. (wovon ich schwer ausgehe)
Doom3 mit besser Grafik und ich bin glücklich. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]