> > > > Borderlands 2 soll am 21. September in den Regalen stehen

Borderlands 2 soll am 21. September in den Regalen stehen

Veröffentlicht am: von

2k games logoDie Tochterfirma von Take-Two Interactive Software, 2K Games, hat jetzt ein Release-Datum für den Nachfolger des beliebten Spiels „Borderlands“ angekündigt. Borderlands 2 soll damit am 21. September diesen Jahres erscheinen. Bei Vorbestellung soll der Spieler einen exklusiven Zugang zum „Borderlands 2 Premiere Club“ und weitere Spielobjekte erhalten. Das Spiel soll für die Xbox 360, die Playstation 3 und den PC erhältlich sein.

Das Entwickler-Team von Gearbox Software kombiniert dabei, wie beim Vorgänger, einen Shooter aus der Ego-Perspektive mit Rollenspiel-Elementen. Der Nachfolger des Erfolgstitels soll nun mit neuen Charakteren und Fähigkeiten, sowie abwechslungsreichen Schauplätzen, daherkommen. Die Entwickler wollen die erfolgreichen Elemente aus dem ersten Teil einbringen, dabei „[...] erreicht [das Spielerlebnis] eine völlig neue Dimension“, äußert sich der Präsident von 2k, Christoph Hartmann. Ziel des Spiels wird es sein den „Handsome Jack“ und seine korrupte Hyperion Corporation in der Welt von Pandora, entweder alleine im Kampagnen-Modus oder aber mit bis zu vier Spielern im Kooperations-Modus, auszuschalten. Eine Alterskennzeichnung ist bisher jedoch noch nicht bekannt, da eine FSK Prüfung noch aussteht.

Social Links

Kommentare (5)

#1
customavatars/avatar83674_1.gif
Registriert seit: 28.01.2008

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 480
Also ich freu mich drauf. Mir hat der Vorgänger im Koop schon mächtig Spaß gemacht!
#2
Registriert seit: 30.03.2010

Gefreiter
Beiträge: 57
Da freu ich mich drauf :)
#3
customavatars/avatar127265_1.gif
Registriert seit: 16.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1451
"mit bis zu vier Freunden im Kooperations-Modus"
heißt das spielerlimit wird auf 5 erhöht?
#4
customavatars/avatar94924_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008
Ruhrgebiet
[online]-Redakteur
Beiträge: 3694
Eine Unachtsamkeit meinerseits. Insgesamt sind nur 4 Spieler möglich.
#5
customavatars/avatar112369_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009
hinterm Mond
Kapitän zur See
Beiträge: 3695
Wunderbar ... darauf habe ich gewartet. Der erste Teil war ja schon echt genial im co-op. Auch die DLCs haben richtig Spaß gemacht. Freu mich riesig auf den Nachfolger. :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]