> > > > Bethesda macht High Resolution Texture Pack für Skyrim verfügbar

Bethesda macht High Resolution Texture Pack für Skyrim verfügbar

Veröffentlicht am: von

BethesdaDas im vergangenene November erschienene The Elder Scrolls V: Skyrim ist aktuell eines der beliebtesten Rollenspiele. Die Grafik des Spiels ist sehr stimmungsvoll, Kritik musste sich Entwickler Bethesda aber für die teils matschigen Texturen gefallen lassen.

Offenbar verhallte diese Kritik nicht ungehört. Auf Steam ist nun ein offizieller High Resolution Texture Pack als kostenloser Download-Content aufgetaucht. Dieser DLC ersetzt einen Teil der Skyrim-Texturen durch höher aufgelöste Texturen und soll damit für eine noch beeindruckendere Grafik sorgen. Dafür sollte allerdings der Rechner auch leistungsstärker sein, als es beim normalen Skyrim der Fall war. Bethesda selbst gibt an, dass Windows Vista oder höher empfohlen wird, weiterhin eine Quad-Core-CPU, 4 GB RAM und eine Grafikkarte mit mindestens 1 GB V-RAM (NVIDIA GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon 4890 oder höher).

Der DLC-Download ist direkt über Steam möglich. Gleichzeitig gibt es dort aktuell eine Rabattaktion für das eigentliche Spiel. The Elder Scrolls V: Skyrim kann im Rahmen der MIDWEEK-MADNESS!-Aktion für 33,49 Euro statt 49,99 Euro erworben werden.

skyrimk

 

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 07.09.2009

Bootsmann
Beiträge: 517
Hat die 260 nicht nur 896 MB? :D

Aber schöne Aktion von denen!
#2
customavatars/avatar12912_1.gif
Registriert seit: 25.08.2004

Korvettenkapitän
Beiträge: 2192
sehr schön, dann kann ich auch endlich mal mit anfangen :)
#3
Registriert seit: 24.06.2009

Gefreiter
Beiträge: 38
Hat schon irgendwer das TES zum laufen bekommen mit der deutschen Version. Bei mir bringt der einen Fehler, dass er nicht auf englische Sprachfiles zugreifen kann und stürtzt dann einfach ab :(
#4
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 27594
falscher bereich :D
#5
customavatars/avatar96843_1.gif
Registriert seit: 14.08.2008
Berlin
Hauptgefreiter
Beiträge: 164
Quad-Core-GPU? Nice, hätte ich auch gern ;)
#6
Registriert seit: 06.03.2010

Gefreiter
Beiträge: 35
@Kratos
Ja Bethesda oder auch Hwluxx sind uns allen halt schon einen guten Schritt voraus :P
#7
customavatars/avatar86926_1.gif
Registriert seit: 11.03.2008
Hannover
Oberbootsmann
Beiträge: 873
Na bei dem Preis konnt ich jetzt auch grad nicht nein sagen und hab zugegriffen.
#8
Registriert seit: 24.08.2010

Matrose
Beiträge: 19
Und natürlich direkt Fehler drin. :D
Naja, wozu gibts die Community?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]