> > > > Valve bringt Steam-App für Android und iOS

Valve bringt Steam-App für Android und iOS

Veröffentlicht am: von

valve Mit einer eigenen Steam-App für die Mobile-Betriebssysteme Android und iOS reagiert Valve auf vielfachen Kundenwunsch. So ermöglicht die Anwendung den Steam-Nutzern ab sofort, auch unterwegs mit Freunden in Kontakt zu bleiben und Spiele einzukaufen. Des Weiteren wird auch der Zugriff auf das Forum gewährt.

Gänzlich abgeschlossen ist die Entwicklung der App jedoch noch nicht. Bei der aktuellen Version handelt es sich daher um eine erste Beta-Ausgabe, welche bereits aus dem App Store bzw. dem Android-Market heruntergeladen werden kann. Die Anmeldung erfolgt mit dem eigenen Steam-Account. Kurz darauf werden die User dann für die Nutzung der App freigeschaltet.

Steam iPhone2
Haben Nutzer die Zugangs-Berechtigung von Steam bekommen, erhalten diese vollen Zugriff auf den Online-Shop sowie deren Freunde-Liste. Wie auch bei der PC-Version ist so ersichtlich, welche Steam-Freunde gerade über die Plattform angemeldet sind und welches Game sie spielen. Der integrierte Steam-Shop ermöglicht das Erwerben von Spielen auch dann, wenn man gerade nicht am heimischen PC sitzt. Gerade bei begrenzten Sonderangeboten sollte sich der Mobile-Zugriff auf den Steam-Shop als sehr nützlich erweisen.

Social Links

Kommentare (9)

#1
Registriert seit: 27.11.2010

Bootsmann
Beiträge: 541
passende uhrzeit :D
#2
customavatars/avatar37230_1.gif
Registriert seit: 21.03.2006
(Nieder)Österreich
Fregattenkapitän
Beiträge: 2945
Wie lange dauert den die Freischaltung zur Beta, kann mir das jemand sagen?

Hab mich gestern anmelden wollen, nur noch keine Mail zur Freischaltung bekommen ...
#3
customavatars/avatar114108_1.gif
Registriert seit: 30.05.2009
Graz
Gefreiter
Beiträge: 59
Zitat Mik3_RoSoft;18307730
Wie lange dauert den die Freischaltung zur Beta, kann mir das jemand sagen?

Hab mich gestern anmelden wollen, nur noch keine Mail zur Freischaltung bekommen ...


scheinbar werden die einladungen wellenweise verschickt, einfach etwas geduld haben. ist soweit echt praktisch, man wird am pc auch nicht ausgelogt wenn man es nutzt.
#4
customavatars/avatar37230_1.gif
Registriert seit: 21.03.2006
(Nieder)Österreich
Fregattenkapitän
Beiträge: 2945
Danke für die Info :)
#5
customavatars/avatar168656_1.gif
Registriert seit: 22.01.2012
Berlin
Banned
Beiträge: 213
Wozu bitte?
Ich halte von Steam genauso wenig wie von Origin..
#6
customavatars/avatar31208_1.gif
Registriert seit: 11.12.2005

Kapitän zur See
Beiträge: 4092
Offensichtlich scheint's dich ja doch zu interessieren oder wieso guckst du dann in diesen Thread? ;)

Zum Thema: Ich hab nach 2 Tagen den Zugang erhalten, klappt soweit echt gut.
#7
customavatars/avatar168656_1.gif
Registriert seit: 22.01.2012
Berlin
Banned
Beiträge: 213
Zitat crysel;18310169
Offensichtlich scheint's dich ja doch zu interessieren oder wieso guckst du dann in diesen Thread? ;)

Zum Thema: Ich hab nach 2 Tagen den Zugang erhalten, klappt soweit echt gut.


Naja irgendwie bin ich ja als CSS Spieler auf Steam angewiesen, trotzden verabscheue ich Steam.
#8
customavatars/avatar28685_1.gif
Registriert seit: 18.10.2005
27356 Rotenburg OT Unterstedt
You can keep your Magic,
I have Laser-Beams!
Beiträge: 1911
Wenn noch jemand einen Invite abzugeben hat...ich würde mich sehr sehr drüber freuen :wink:
#9
customavatars/avatar150456_1.gif
Registriert seit: 18.02.2011
Bitburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4914
Also ich kam per Beta Update rein.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]