> > > > Blizzard kündigt neue World of Warcraft Erweiterung "Mists of Pandaria" an

Blizzard kündigt neue World of Warcraft Erweiterung "Mists of Pandaria" an

Veröffentlicht am: von

blizzard_logoDer Spieleentwickler Blizzard hat heute im Laufe der aktuellen BlizzCon in Anaheim eine neue "World of Warcraft"-Erweiterung angekündigt. Das Addon wird unter der Bezeichnung "Mists of Pandaria" in den Handel kommen und mit dem Erscheinen wird das maximale Level der Spielcharaktere von 85 auf 90 erhöht. Außerdem wird ein neuer spielbarer Kontinent mit dem Namen "Pandaria" den Spielern zur Verfügung stehen, welcher durch sein Design an Asien erinnert. Des Weitern werden als spielbare Rasse zu den bisher verfügbaren noch die "Pandaren" hinzukommen. Als neue Klasse wird Blizzard den "Monk" einführen und dieser soll sowohl bei der "Horde", als auch bei der "Allianz" zur Verfügung stehen. Auch die Talente der einzelnen Klassen werden komplett überarbeitet und sollen dadurch neue Fähigkeiten erhalten. Noch ist aber nicht bekannt, ob diese Änderungen groß ausfallen werden oder eher kosmetischer Natur sind.

Bisher ist ebenfalls noch nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt Blizzard die neue World-of-Warcraft-Erweiterung "Mists of Pandaria" veröffentlichen wird. Nach ersten Spekulationen wird das neue Addon aber für nächstes Jahr erwartet.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (32)

#23
customavatars/avatar10473_1.gif
Registriert seit: 18.04.2004
Rodgau bei Ffm
Flottillenadmiral
Beiträge: 5160
Zitat mrwhoopie;17765018
und ja wenn ich als casual am wochenende einlog, dann [COLOR="Red"]kann[/COLOR] ich problemlos eine gruppe finden die fl clear mit 1-2 hardmodes macht. vielleicht klappt es nicht ganz und man macht shannox hc, lässt raggi stehen und den rest normalmode, aber trotzdem [COLOR="Red"]kann[/COLOR] man dann doch superviele tolle epics für nen trash afk mausradhoch/mausradrunter abend und paar achievements kriegen. früher war man komplett leer ausgegangen. ich mag jetzt nicht mit dem "früher war alles besser" gelaber anfangen, aber die entwicklung ist doch klar. die raids wurden immer kleiner und die loots immer mehr. seit cata geht man eine 10er id die woche und fertig. früher hatte man die ganze woche voll und damit mein ich nichtmal classiccontent.
dazu kamen dann noch die schwerigkeitsgrade. normalmode für die casuals wo die bosse nur 2-3 sachen machen damit auch jeder neuling der sich wow grad gekauft hat den kompletten content sehen kann und hc mode um die raider zufriedenzustellen.
und das blizzard das tägliche farmen spannend macht indem die spieler mit 20 dailys pro tag zugemüllt werden klappt zumindest bei mir nicht wirklich.

ich weiß ja nicht wielange du schon spielst und ob du den wandel nicht bemerkt hast, aber ich wünsch dir noch viel spaß mit den neuen superschweren herausforderungen im casualfreundlichen kung fu panda addon. heya!
unendlicher spielspaß garantiert!


Wie gesagt, ich spiele seit Release und du hast natürlich recht wenn du es vergleichst mit Classic-Zeiten.

Aber dein/eure Posts haben für mich nur Cata widergespiegelt und da muss ich einfach sagen das es Gott sei Dank wieder um einiges schwere geworden ist [U]im Vergleich[/U] zu WOTLK.

Das es nie wieder so sein wird wie zu Classic/BC Zeiten sollte langsam so jeden klar sein. Allerdings muss ich sagen das ich das nicht nur negativ sehe und so geht es vielen Classic-Leuten auch. Denn die Raids damals waren zT echt ein Krampf, besonders die 40-player Raids. Und damals hatten noch weniger den Content clear.

Blizzard will/muss halt alle Spieler irgendwie zufriedenstellen und das ist nicht einfach. Die Idee mit normal/Hardmodes finde ich persönlich nicht schlecht. So können die " normalen " Spieler etwas sehen und erleben und für die Hardcore-Gamer bleiben die Hardmodes die wieder um einiges anspruchsvoller geworden sind und die wirklich nur ein Bruchteil schafft.

Und wie gesagt, der Link spricht für sich ( auch wenn Kazuya das nicht wahrhaben kann :rolleyes: ). Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das die Raids seit Cata keine selbstläufer mehr sind wie noch vor einigen Monaten/Jahren. Wie es im nächsten Addon aussieht weiß ich nicht - aber es wird vermutlich ( leider ) wieder einfacher.
#24
customavatars/avatar143368_1.gif
Registriert seit: 11.11.2010

Gefreiter
Beiträge: 32
Generel das mit den Add Ons verschlimmert alles (Anstatt es zu verbesseren). Hab damals von Classic Release bis Wotlk (März 2010) Wow noch gespielt , die ganzen scheiss erneuerung tuen den Stamm gamern also die schon seit Jahren Wow schon spielen , den spielspaß nur Versauen. Bei uns inne gilde waren damals 150 Member bei Cataclysm release 80 % der Leute mit Wow aufgehört. Ausserdem ist das nen bissel bescheuert mit den ganzen installations Cds . Sollten einfach die WOW Add ons etwas teurer machen und ne Bluray und DVD installations CD reinlegen (Das man direkt alles installieren kann) weil das nervt ziemlich .Brauchst jetzt schon mehrere Std um alles zu installieren zzgl. die Ganzen Updates.
Und wow ist schon ziemlich Ausgenudelt genau wie Battlefield irgendwann wirds langweilig wenn man von anfang an eins der Games gespielt hat wirds irgendwann zum kotzen langweilig .
#25
customavatars/avatar4588_1.gif
Registriert seit: 15.02.2003
Frankfurt am Main
Kapitän zur See
Beiträge: 3837
selbst läufer sind Raids selbst mit cata sicherlich nicht aber von add on zu add on werden immer mehr möglichkeiten geschaffen an gutes gear ran zu kommen bevor man richtig raidet und im normal modus sind die bosse schon teilweise einfacher als früher zu classic oder bc zeiten. ob nun 40 oder nur 25 leute das alles kann man zum grossen teil mit dem equip ausgleichen wirklich aktiv und wichtige leute gibts bei den meisten gekämpfen vielleicht gerad mal 5 bis 10.

ich hab zu classic zeiten auch gerne wow gespielt, heut zutage muss man noch viel mehr zeit investieren um etwas zu erreichen was nicht jeder 0815 spieler auchschafft.´
Was einige gemacht habe um den PVP Rang Gross Marschall zu erreichen, ist schon echt krass gewesen. hab selbst nur rittmeister gemacht für den schwarzen pvp widder. der zeit aufwand fiel ab dem es arena gab schon recht stark ab.
#26
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6980
Zitat
Ausserdem ist das nen bissel bescheuert mit den ganzen installations Cds . Sollten einfach die WOW Add ons etwas teurer machen und ne Bluray und DVD installations CD reinlegen (Das man direkt alles installieren kann) weil das nervt ziemlich .Brauchst jetzt schon mehrere Std um alles zu installieren zzgl. die Ganzen Updates.


du legst doch nicht etwa 8 CDs + 2 DVDs zum installieren ein?

mitlerweile kann man das ganze spiel problemlos runterladen!
#27
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26888
gibt noch viel in de die gerade mal 1000er dsl haben. da bekommste echt die krise.^^
#28
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3291
Dann muss man halt Cd´s bzw DvD´s einlegen. Das sind dann 3 DvD´s. Das schlimme ist eher das patchen xD
#29
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6980
ok, dann ist das schon recht übel!

es gab in einigen zeitschriften (zb. Buffed) mal so komplett-DVDs...vielleicht kann man die irgendwo nachbestellen!?

Zitat
Dann muss man halt Cd´s bzw DvD´s einlegen. Das sind dann 3 DvD´s. Das schlimme ist eher das patchen xD


wer hauptspiel und addons jeweils zum release gekauft hat muss mitlerweile 8 CDs + 2 DVDs einlegen (hauptspiel 4 CDs, BC 4 CDs,
WotLK 1 DVD, Cataclysm 1 DVD)...dann funktioniert meist zwischendrinn eine der CDs nicht und man darf von vorne anfangen :rolleyes:!

könnte mir aber vorstellen, dass Blizz das langsam auch mal merkt und beim nächsten addon einfach alles auf 3-4 DVDs packt...
#30
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3291
Bei der WOTLK DvD, war auch Classic und BC drauf ;)

Außerdem wer es ja schon zockt muss doch eh nur die neue draufmachen.
Mann kann auch einfach den WoW Ordner komplett kopieren und backuppen nachher wieder draufziehen fertig^^
#31
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
FFM
Admiral
Beiträge: 26888
klar aber es gibt situationen wo man alles neu installiert und da wäre es nicht schlecht wenn alles auf 1 bluray oder 2-3 dvds wäre. bluray ist ja noch nciht so verbreitet
#32
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6980
Zitat
Bei der WOTLK DvD, war auch Classic und BC drauf


aaah :wall:

ich konnte WotLK erst 24std nach release zocken, weil eine der BC CDs immer wieder hängen blieb, bin dann extra zu nem kollegen
mit DSL16k (hatte damals noch dorf-DSL-light mit 384kb) um mir das da zu saugen...und jetzt höre ich das der ganze aufwand
überflüssig gewesen ist :heul:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]