> > > > 3 Millionen Dirt 3 Codes im Netz

3 Millionen Dirt 3 Codes im Netz

Veröffentlicht am: von

codemastersUnbekannte haben von einemunverschlüsselten Webserver der Firma Codemasters drei Millionen Promotion-Codes für Dirt 3 entwendet und diese sind nun frei im Internet verfügbar. Die Codes enthalten die Vollversion von Dirt 3 und können bei Steam freigeschalten werden. Ursprünglich waren die Codes für eine Webeaktion für AMDs kommende Grafikkarten gedacht. Der Publisher kann aber durch Valve die Nutzer, welche die Codes verwendet haben zurückverfolgen. Bis jetzt ist aber noch nicht klar mit welchen Konsequenzen die Nutzer von den unrechtmäßig eingelösten Codes rechnen müssen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Steam-Nutzer vom Onlineservice ausgeschlossen oder nur die Codes zurückgezogen werden. Der Rückzug der Codes hätte aber die Folge, dass die Spiele welche bereits im Offlinemodus gestartet wurden davon nicht betroffen sind. Eine weitere Möglichkeit wäre die Zusammenarbeit von Codemaster und Microsoft. Da die Spiele auch über Games for Windows Live aktiviert werden müssen, sollten dort die Codes ebenfalls auftauchen. Allerdings ist auch bei Games for Windows Live ein Offlinemodus vorhanden.

Doch Spieler, die sich extra für Dirt 3 ein Steam und Games for Windows Live Konto eingerichtet haben und nur offline Spielen, können nur über die persönlichen Angaben und die IP-Adresse überführt werden.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (30)

#21
customavatars/avatar33485_1.gif
Registriert seit: 15.01.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 846
Zitat d0zer;17489012
Falls die das sperren, sperren sie dann den kompletten Account oder nur das Spiel?


Zitat
Jegliche Verstöße gegen den Steam-Nutzungsvertrag oder den Online-Verhaltenskodex werden kompromisslos geahndet. Alle Accounts, die ein Benutzer besitzt, werden für die folgenden Verstöße gesperrt:

Raubkopieren oder Hacken
Dies umfasst das Benutzen eines modifizierten ("gehackten") Steam-Clients für den Zugriff auf Steam und den Versuch, einen gestohlenen oder im Internet veröffentlichten Registrierungsschlüssel auf Steam zu registrieren.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519
#22
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1801
nette aktion
#23
Registriert seit: 01.11.2004
Bärlin
Super Moderator
Mr. Alzheimer
Beiträge: 18710
Ich möchte hier nochmal auf den Umstand Urheberrecht und dessen Achtung hinweisen.

Geleaked oder nicht, es handelt sich hierbei um illegale Versionen und das wollen wir hier nicht haben.

Sofern man sich hier nicht am Riehmen reißt, ist hier schneller zu als ihr den DL vom Server runterhabt, so viel ist gewiss.
#24
customavatars/avatar40346_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
Erfurt
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1304
I h finde es codemasters ggü einfach sch... . Das spiel ist nicht so teuer und es steckt immerhin auch Arbeit drin. Das schadet einfach nur dem Publisher und allen, die evtl. mit gelöscht werden.werden.

An einige einzelne: Ich finde es klasse wie einem einzelnen Teil unserer Bevölkerung alles so egal ist, dass man sie sofort verurteilen kann, wenn man ihnen 15 Minuten zuhört.

Naja, im Tierreich wird auch gesiebt. Ich hoffe Codemasters findet einen guten Weg um nicht zu viele Freunde der Dirt zu verlieren
#25
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3227
Immer wieder faszinierend wie einige Leute simple Zusammenhänge nicht verstehen können oder WOLLEN.

Wie kann man nur von Account Sperrung sprechen. So ein Schwachsinn.
Liegt es nicht am Unwissen ist es der pure Neid oder die Misgunst die überall an den Tag gelegt wird.

Der Ehrliche fühlt sich vom vermeintlichen Dieb übergangen und erhebt den Finger. Entweder schon im vorraus oder im nachinein.
Mehr als einschüchtern ist es aber nicht. ^^

TheBigG hat es richtig gesagt. ^^
Nur habe ich DiRT3 retail schon. Trotzdem nett da ich mich geärgert habe es nicht auf Steam aktivieren zu können.

@-HioB-
Ich dachte Codemasters hat daran HÖCHST PERSÖNLICH gearbeitet Freunde der DiRT Reihe zu verlieren.
Nicht zuletzt durch dreiste DLC Abzocke. LOL
Und was ist eigentlich mit dem flair vom alten Dirt passiert? Das gibts in D3 gar nicht mehr.
#26
customavatars/avatar111173_1.gif
Registriert seit: 27.03.2009
provinz [email protected] Sexony
Fregattenkapitän
Beiträge: 2731
Nach meinen Infos sollen die Key´s schon min. 14Tagen frei zugänglich sein, erschreckend das man es erst heute am späten Nachmittag geschafft hat die vom Server zunehmen :stupid:

Ich selbst hab es heut Morgen auf PCGH gelesen und später nach der Arbeit mal probiert aufen Server zukommen, ging da immer noch ^^

Egal, hab seit 4Monaten Dirt3 im Steam-Account, der aber auch hoffentlich drin bleibt ^^

Am Ende bleibt abzuwarten, wer für den Schaden aufkommen wird ??
#27
customavatars/avatar40346_1.gif
Registriert seit: 19.05.2006
Erfurt
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1304
Es ging mir nicht darum, dass es Codemasters und Dirt war. Sondern darum wie hier einige Leute ihre Einstellung darlegen und dabei so selbstsicher sind. Straftat mit Vorsatz und Punkt!
#28
customavatars/avatar62443_1.gif
Registriert seit: 19.04.2007
Hamburg Germany
Vizeadmiral
Beiträge: 6146
Zitat DonBanana;17489730
Die Nutzung des Keys ist praktisch Diebstahl, das haben einige hier wohl noch nicht begriffen.


Ja alles Menschen die acht- und gedankenlos, egoistisch und anmassend durch ihr dementsprechend "wertloses" Leben laufen:stupid:

Aber wenn ihnen mal einer was nimmt, jammern sie wie die Maden *lach*:kotz:
#29
customavatars/avatar40934_1.gif
Registriert seit: 31.05.2006
Göttingen
Banned
Beiträge: 2103
Hmm naja 2 Tage spass gehabt XD
Spiel ist nun im Steam gelöscht wurden.... hätt ich mir nur den generierten cd-key nach aktivierung abgeschrieben könnt man noch immer spielen mit ner gecrackten version aber naja so weiss ich nun zumindest das ich es mir für das geld nicht kaufen würde ^^
#30
Registriert seit: 08.09.2011

Matrose
Beiträge: 1
Toll meiner wurde auch gesperrt. Dabei war er bei mir in der Grafikkarte dabei.. Ich denke mal dass der Steam support mit mir eine lösung findet.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]