> > > > ZDFkultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

ZDFkultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

Veröffentlicht am: von

zdf_kulturEine etwas überraschende Programmankündigung hat der digitale öffentlich-rechtliche Spartensender ZDFkultur zu bieten: Am Samstag den 20. August wird man eine Aufzeichnung des Saisonauftakts der ESL Pro Series zeigen. Die eSports-Liga selbst startet allerdings bereits ein paar Tage früher, lediglich die monatlichen Austragungen vor Publikum starten am Tag zuvor. Gespielt werden im Rahmen des "Intel Friday Night Game" je ein Match "Counterstrike: Source", "Fifa 11" und "Trackmania Nations Forever". Die Veranstaltung findet am Vortag im Rahmen der Gamescom in Köln statt und wird bei ZDFkultur am Samstag ab 22:30 Uhr zu sehen sein. Dabei werden alle drei Spiele in voller Länge, sowie Interviews und andere Berichte zu sehen sein.

Aus Jugendschutzgründen verzichtet man auf eine Live-Berichterstattung am Freitag, da die Veranstaltung bereits um 16:30 Uhr beginnen wird und wegen der notwendigen Nachbereitung habe man sich für eine Ausstrahlung am nächsten Tag entschieden. Die rund zweieinhalbstündige Sendung werden die ehemaligen Giga-Moderatoren Viola Tensil und Collin Gäbel präsentieren. ZDFkultur kooperiert dabei mit dem ESL-Veranstalter Turtle Entertainment, der ansonsten für den hauseigenen Sender ESL TV die Spiele aufbereitet und zeitweilig auch Mehrheitseigner beim Sender Giga war. Allerdings ist das ZDF mit eigenem Studio vor Ort.

Derzeit geplant ist nur die Übertragung einer Veranstaltung. Man zeigt sich aber optimistisch, dass es im nächsten Jahr weiter gehen wird und wird eventuell auch noch die letzte Veranstaltung der Serie in diesem Jahr zeigen. Bereits wöchentlich bei ZDFkultur zu sehen ist dagegen das Spielemagazin "Pixelmacher". Somit ist das Thema nicht völliges Neuland. Der Sender ist über das digitale Kabel und digital über Satellit normalerweise unverschlüsselt empfangbar.

Weiterführende Links:

Social Links

Kommentare (104)

#95
customavatars/avatar55512_1.gif
Registriert seit: 10.01.2007
127.0.0.1
Bootsmann
Beiträge: 735
draw :D
#96
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Also jeden Abend könnt ich mir das nicht ankucken,aber so 1x die Woche gerne.
#97
customavatars/avatar41955_1.gif
Registriert seit: 22.06.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4425
worms fehlt :(

ach zu den alten giga zeiten war das schon alles was anderesn :(
#98
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Hoffentlich kommt da mal BF3 mit rein :D.
Sooo gleich erstmal Trackmania testen:coolblue:.
#99
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6979
also CS fand ich jetzt äußerst spannend!

SC2 ist zum zuschauen sicher noch spannender, aber ich denke mal das die angst hatten den ZDF zuschauer damit
vollends zu verwirren! hoffentlich wird das ganze in zukunft häufiger gezeigt! wenn das wöchentlich laufen würde,
vielleicht mit 50-100k oder mehr zuschauern, könnte das der ganzen szene in Deutschland enormen auftrieb geben!
dann ham wir bald teamMedimarkt gegen teamAldi-Nord :fresse:!
#100
Registriert seit: 15.11.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1536
Zitat Whitecker007;17398494
Also jeden Abend könnt ich mir das nicht ankucken,aber so 1x die Woche gerne.


Yep sehe ich in etwa genauso. War auf jeden Fall qualitativ eine astreine Übertragung und ich hoffe auf durchaus mehr Sendeeinheiten der Pro Series auf ZDF Kultur.

Nur ich seh halt 'n Problem drin das mitzukriegen wenn weiteres auf dem Sender geplant ist.
#101
customavatars/avatar30622_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005
Eutin.OH.SH
Vizeadmiral
Beiträge: 6979
keine angst, bei mir läuft den halben tag ZDF.Kultur...ich sag dann bescheid ;)!
#102
Registriert seit: 15.11.2009

Kapitänleutnant
Beiträge: 1536
Und obwohl ich CSS Player bin fand ich es durchaus erfrischend mal was neues wie Trackmania mitzukriegen.

Mit FIFA 11 braucht man mir aber nicht kommen, weil ich dieses Jahr bei einem Versuch mit den zwei Konkurenten (FIFA und PES) gnadenlos untergegangen bin und versagt habe, und das obwohl ich eine neun jährige real Life Fußall-Vereinserfarhung als Stürmer hinter mir habe und wissen müßte wie Soccer gespielt wird. :kotz:

Aber ist auch in Ordnung anzuschauen und vorallem sieht man so was die Pros so deutlich besser machen oder auch nicht.[COLOR="red"]

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:40 ----------

[/COLOR]
Zitat Madschac;17398523
keine angst, bei mir läuft den halben tag ZDF.Kultur...ich sag dann bescheid ;)!


hehe ok :wink:
#103
customavatars/avatar59744_1.gif
Registriert seit: 09.03.2007

Mercedes AMG F1
Beiträge: 2155
Habs mir bis zum zweiten Trackmania Race angesehen und muss sagen, das es bis dahin echt langweilig war...
#104
Registriert seit: 21.06.2004
Duisburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2088
Hi

Für alle die es verpasst haben :banana:

Kanal von 4Dreambox - YouTube
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]