NEWS

Duke Nukem Forever mit ernüchternden Verkaufszahlen

Portrait des Authors


Duke Nukem Forever mit ernüchternden Verkaufszahlen
76

Werbung

Nach fast 14 Jahren Wartezeit hat es der fast schon totgeglaubte Actiontitel Duke Nukem Forever im vergangenen Monat endlich in die Läden geschafft. Kein Wunder, dass die Erwartungen an den Shooter nicht gerade niedrig ausfielen. Ein Wunderwerk ist 2k Games und Gearbox Software damit aber nicht gelungen, was sich jetzt wohl auch in den Verkaufszahlen bemerkbar macht. Demnach soll sich Duke Nukem Forever lediglich 570.000 mal verkauft und damit die vom Publisher angepeilte 2-Millionen-Marke weit unterschritten haben. 290.000 verkaufte Exemplare gingen dabei an Xbox-360-Besitzer, während die PC-Fassung rund 90.000 mal über den Ladentisch geschoben wurde. Die restlichen 190.000 verkauften Exemplare holten sich Playstation-3-Anhänger. Weder Publisher 2K Games noch Gearbox Software haben bislang offizielle Zahlen oder gar eine Stellungnahme abgegeben.

Weiteführenden Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (76)